Heute mittag kurz bissel geschraubt um zu schauen was genau kaputt ist...
erstmal Steuerzeiten gecheckt
mh.... eigentlich sollte die Markierung auf 12 Uhr stehen
Bissle arg verstellt - egal, Riemen drauf und probiert. immer noch keine Kompression
Es war übrigens nicht die fast neuwertige Spannrolle mit nur 1500 km. Aus welchen Gründen auch immer hat sich das Kurbelwellenrad gelockert
Wer erkennt den Fehler?
Die Schraube haben wir beim zusammenbau vom Motor mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen, beim nächstenmal kommt da noch Loctite mit rein
Es haben alle Auslaßventile die Kolben berührt, und das recht heftig
Schön zusehen wie krumm alle Auslaßventile sind.
Wir werden diese jetzt tauschen, da wir die Führungen ja etwas gekürzt haben, hoffe ich einfach mal daß die Ventile dadurch sich um einiges leichter verbiegen, und die Führungen nichts abbekommen haben. Wenn das alles so klappt wie angedacht, werden wir bei der Gelegenheit auch gleich die dünnere Metalldichtung aus dem D4F verbauen - ich muß morgen gleich mal einkaufen gehn