Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monsieur Bla(c)k
#16
Rost unter der Heckklappe beim Twingo...hab ich ja noch nie gesehen oder gehört. Wo holst du deine Autos her, aus Salzhausen? Wink Spachteln würd ich da nicht, hätt Angst das es wieder herausfällt, da man die Heckklappen ja manchmal 2 mal zuwerfen muß weil die nicht wirklich beim 1.mal schließen.
Einen Gatesriemen muss es ja nicht wirklich sein, gibt auch andere Namhafte Hersteller. Wenns kein Set gibt, bestell dann einzeln. Ich kanns nur immer wieder schreiben, ruf bei Lott an und bestell was mittel bis höherpreisiges.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Beim Riemen nichts unter Gates oder Dayco.
Dann hast du auch wieder für 8 Jahre Ruhe.
Auch wenn der Wechsel schon nach 5 Jahren erfolgen soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(18.03.2024, 05:22)handyfranky schrieb: Rost unter der Heckklappe beim Twingo...hab ich ja noch nie gesehen oder gehört.

na so ähnlich sah unser 3er ja unter den türen auch aus und rund um den heckwischer fing es auch an zu blühen.
ich hatte damals berichtet.


mfg roheol.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Möchte wissen was das für "Sondermodell" waren,
Das deckt sich einfach mit nichts außer Phase2 was ich bisher gesehen habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Türen kann ich gut verstehen.
Ist bei meinem Fahrerseitig auch, weil die minimal hängt.

Heckklappe.... da kann ja nur was mit dem Wasserablauf nicht passen.
Bei den Türen gibt es da ja meines Wissens nach auch Löcher, die sich iwann mit Dreck zusetzen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Bei unserem Franz (PH3) sind auch beide Türen unten gerostet, und das nicht gerade zu wenig.
Liegt denke ich ebenfalls daran, dass die Türen hängen.
Werde die bei günstiger Gelegenheit auch mal tauschen.
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ulli, das hattest du damals schon bezweifelt. aber siehe da, es gibt leidensgenossen.
genug bilder gab es ja von mir nicht nur dazu.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
An hängende Türen denke ich da nicht, dann müssten ja schleifspuren am Schweller zu erkennen sein. Ich vermute mal eher das es darauf ankommt wo das Fahrzeug gefahren wurde. Es gibt ja Gegenden wo viel gestreut werden muß.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Die schleifen auf den Trittbrettern.

Aber auch Gurt einklemmen kommt da als Ursache bei den Türen mit dazu.

Bei mir hat der Rost an der Tür genau am Türgummi angefangen.
Man sieht die Stelle nur, wenn man sich auf den Boden legt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste