Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Twingos
Verfasser Nachricht
moe2702 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Unsere Twingos
Moin und Aloha zusammen,

ich bin hier zwar auch schon etwas länger angemeldet, aber die letzten Monate waren doch etwas aufreibend. Jetzt aber mal etwas ausführlicher zu unseren Twingos.

Der meiner Frau, Spitzname Coco, schwarz D4F und etwas divenhaft unterwegs. Anschaffungspreis 450 Euro, damals TÜV 9 Monate mit 214.000km
Reparaturen innerhalb der letzten 1,5 Jahre:
1x Schlüssel komplett
1x alle Radlager
1x alle Bremsen
1x Service (alle Flüssigkeiten,2x Ölwechsel,Scheibenwischer usw.)
1x Satz Traggelenke
1x Satz Spurstangen inkl. Köpfe
1x Satz Reifen
1x Anlasser
1x Unterfahrschutz
Leuchtmittel aller Art en masse

Km aktuell 266.000 täglich zunehmend, da sie zur Arbeit einfach 54km fährt. Spritverbrauch im Durchschnitt 4,3l/100km

Mein Twingo, Spitzname Jean, grau met, D4F, ein rauher Kumpel. Anschaffungspreis 399 Euro , damals mit 1,25 Jahren TÜV und 191.000 km
Reparaturen innerhalb eines Jahres:

1x Service
2x Radlager vorne einmal Radlager hinten ( wegen Sportfahrwerk und 195er Schlappen )
1x Unterfahrschutz
1x Service (alle Flüssigkeiten, 2 Ölwechsel, Scheibenwischer usw.)
1x Satz Traggelenke
1x Satz neue Winterreifen
1x Steuerriemen, da die Zeit abgelaufen war
1x neues Radio
Leuchtmittel aller Art en masse

Km aktuell 226.000 täglich zunehmend, da ich 93km einfach zur Arbeit fahre. Spritverbrauch im Durchschnitt 5,3l/100km
11.01.2020 04:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.878
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 12
Bedankte sich: 90
387x gedankt in 323 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Unsere Twingos
Jo, dann nochmal mal Herzlich willkommen im besten Twingo Forum, haste alles richtig gemacht, auch mit Euren Twingos.
Der Verbrauch eurer Twingos is beim D4F aber der Hammer, fahrt ihr zur Arbeit viel über Land?
Hier noch einige Tips zum Gebrauch Wink des Forums.
Wenn du mit dem Handy hier bist, scrolle ganz runter zu Switch to full Version, dann biste im PC Modus und hast mehr Funktionen, wie zum Beispiel den Pic Uploader, links neben dem Schreibfeld, bitte keine Bilder ohne den Picup einfach anhängen, die werden zu groß. Wink
Das mit den Bildern war ein Wink mit dem Zaunpfahl, zeig mal deine beiden 16Vs

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 142 Tkm gelaufen.
11.01.2020 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.046
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4634
4883x gedankt in 4033 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Unsere Twingos
Da du ja schon länger dabei bist bitte ich darum deine beiden Threads ordentlich und EHRLICH abzuschließen.
Es bringt weder dir noch uns was etwas schön zu schreiben.
Du findest die wenn du auf du hier auf deinen Avatar klickst oder in dein Benutzer Control Panel gehst.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.01.2020 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
moe2702 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Unsere Twingos
(11.01.2020 08:41)handyfranky schrieb:  Jo, dann nochmal mal Herzlich willkommen im besten Twingo Forum, haste alles richtig gemacht, auch mit Euren Twingos.
Der Verbrauch eurer Twingos is beim D4F aber der Hammer, fahrt ihr zur Arbeit viel über Land?
Hier noch einige Tips zum Gebrauch Wink des Forums.
Wenn du mit dem Handy hier bist, scrolle ganz runter zu Switch to full Version, dann biste im PC Modus und hast mehr Funktionen, wie zum Beispiel den Pic Uploader, links neben dem Schreibfeld, bitte keine Bilder ohne den Picup einfach anhängen, die werden zu groß. Wink
Das mit den Bildern war ein Wink mit dem Zaunpfahl, zeig mal deine beiden 16Vs

Meine Frau fährt 90% Landstr, 5% Autobahn und 5% Stadtverkehr, daher der geringe Verbrauch.
Ich fahre dagegen 80% Landstr, 5% Autobahn und 15% Stadtverkehr.

Bilder kommen die Tage, ich komme einfach nicht dazu. Arbeit, Haus, Autos... und eine Ehe darf ich auch noch führen.

Zweimal C06 16V Bj 01/2001, bzw. 03/2001: Stand 01.2020

Coco: schwarz, 266.000km ; hat im April 2019 TÜV ohne Beanstandung bekommen
Jean: Grau met. 226.000km, wird im Mai TÜV ohne Beanstandung bekommen

Renault R4F4, genannt Cloé, Bj. 11/87, 385.121km
Chevrolet G20, genannt MIB, Bj. 07/90, 212.546mls
19.01.2020 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
moe2702 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Unsere Twingos
(11.01.2020 10:46)Broadcasttechniker schrieb:  Da du ja schon länger dabei bist bitte ich darum deine beiden Threads ordentlich und EHRLICH abzuschließen.
Es bringt weder dir noch uns was etwas schön zu schreiben.
Du findest die wenn du auf du hier auf deinen Avatar klickst oder in dein Benutzer Control Panel gehst.

Entweder bin ich blind ( ich kenne es aus einem anderen Forum, dass es dort einen Button gibt zum Abschliessen ) oder sollte ich den Thread mit den letzten Worte des Abschlusses beenden?

Zweimal C06 16V Bj 01/2001, bzw. 03/2001: Stand 01.2020

Coco: schwarz, 266.000km ; hat im April 2019 TÜV ohne Beanstandung bekommen
Jean: Grau met. 226.000km, wird im Mai TÜV ohne Beanstandung bekommen

Renault R4F4, genannt Cloé, Bj. 11/87, 385.121km
Chevrolet G20, genannt MIB, Bj. 07/90, 212.546mls
19.01.2020 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.046
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4634
4883x gedankt in 4033 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Unsere Twingos
Mit abschließen meine die Schilderung der endgültige und hoffentlich zufriedenstellende Lösung des Problems.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.01.2020 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Eleske
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unsere Chica Lobo2901 32 7.198 31.01.2018 17:33
Letzter Beitrag: Lobo2901
  Die Twingos der Töchter MainzMichel 3 1.665 12.11.2016 14:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
ZZTwingo1 meine twingos dembi 2 1.621 13.09.2013 17:31
Letzter Beitrag: dembi
ZZTwingo1 Unsere Charlotte Kadi 61 40.763 27.08.2013 13:03
Letzter Beitrag: PtitBull
  Unsere beiden Dicken Update MadMike82 4 2.440 07.07.2012 13:08
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Meine Twingos egmon 0 1.370 25.09.2011 17:47
Letzter Beitrag: egmon
  Unsere Twiggerle Schorsch_GTE 11 7.186 05.12.2010 15:23
Letzter Beitrag: Schorsch_GTE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation