Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Chica
#31
hier ist die Ebayseite mit den verschiedensten Reparaturersatzteilen für die Bremse



https://www.ebay.de/itm/RENAULT-1-x-REP-...#vi-ilComp
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#32
Mit den Rahmen sind aber direkt auch die Bohrungen mit erschlagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Mal nen Update, für diejenigen die das ggf. interessiert . . .

Ich hatte mir ja die Bremssattelhalter von TRW BDA210 geordert. Also der passt nicht. Meines Erachtens ist der wohl für BS mit kleinerem Durchmesser??. Auf jeden Fall krieg ich den erst gar nicht verschraubt, da der Halter auf der Bremsscheibe aufsitzt und die Bohrungen zum Verschrauben stehen nicht in der Flucht zu den Einschraubgewinden. Somit gehen die Teile zurück.

(30.01.2018, 21:50)Broadcasttechniker schrieb: Ohne nachzuschauen.
Ja, die Halter sind unterschiedlich und die Sättel sind anders.
Wie immer, erst in der Teileliste die richtige Nummer raussuchen und dann vergleichen.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Ich hab mich jetzt mal mit dem Link von BCT beschäftigt. Wenn ich den für meinen Bremssattelhalterung richtig interpretiere müsste ich mir wohl diese bestellen.
https://www.autoteiledirekt.de/trw-21835...dkQAvD_BwE.
Zumindest finde ich die entsprechende Nummer wieder.


(31.01.2018, 06:25)handyfranky schrieb: Ich meine ich hätte sogar nen Rep. Satz mit Manschette usw, bei ebay gesehen. Kannst ja mal suchen dort.

Den hier habe ich mir vor 2 Tagen mal geordert. Ich hoffe, dass der morgen ankommt. Dann entscheide ich mich ob ich die alten Bremssattelhalter wieder einbaue (wenn die Gummi's vernünftig passen) oder mir doch neue TRW BDA959 bestelle.
http://www.ebay.de/itm/1x-REPARATURSATZ-...2749.l2649


Zum Thema anheben / aufbocken . . .
(31.01.2018, 09:42)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: Da habe ich ja Erfahrung. Die Schwellerkante besteht aus Außenschweller, Innenschweller und Bodenblech, jedes der Bleche ist mindestens 0,8mm stark (Innenschweller und Bodenblech sind sogar 1,0mm stark). In Summe hat man dort über 2,5mm Stahlblech. Wenn das Blech gesund ist, kannst du den Wagenheber ansetzen wo du willst, da verbiegt sich nichts. Wenn sich das doch verbiegt, dann kann man sich in meinem Beitrag "Rost, Rost, Rost" ansehen, wie das innen aussieht, auch wenn das der eine oder andere nicht wahr haben will und von der vermeintlichen Rostfreiheit seines Twingo überzeugt ist. Zusätzlich zu den drei Blechen sind im Bereich der Sitztraverse und unter der A-Säule weitere Bleche mit eingepunktet. An der Wagenheberaufnahe vor der Sitztraverse kann man das Auto komplett einseitig anheben (beide Räder in der Luft). Unter der A-Säule kann man das Auto auch an der Schwellerkante anheben, um das Vorderrad frei zu bekommen. Im Hinteren Bereich ist ebenfalls ein weiteres Blech zu den drei durchgängigen Blechen vorhanden, auch dort kann man den Wagenheber ansetzen wo man möchte.

Die vordere und hintere Stütze stehen richtig, der Wagen sollte korrekterweise vor der Sitztraverse ansetzen, hält aber auch dort, wo er jetzt steht, wenn die Bleche alle gesund sind. Ist also gleich mal ein guter "Test" für das Auto.

Ich habe mein Auto auch 5 Jahre lang an den Fahrwerksteilen angehoben, weil bei mir an den Schwellern gar nichts mehr ging. Die Räder tragen das Auto ja immer, da kann man also auch immer ansetzten.

Ich habe mich mal mit den hier im Forum zugänglichen Handbüchern beschäftigt. In diesem pdf "MR305TWINGO0" sind die Hebezug und Anhebepunkte beschrieben bzw. festgelegt. Daran werde ich mich orientieren. Ist aber gut zu wissen das es wohl doch relativ problemlos ist, sofern da nix durchgerostet ist. Langfristig strebe ich an mir so ein Teil wie den im pdf gelisteten Aufsatzbalken zu machen.

Danke nochmal an ALLE

Gruß Walter
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Twingos moe2702 7 6.297 23.03.2020, 12:59
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Unsere Charlotte Kadi 61 71.194 27.08.2013, 13:03
Letzter Beitrag: PtitBull
  Unsere beiden Dicken Update MadMike82 4 4.821 07.07.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Unsere Twiggerle Schorsch_GTE 11 12.432 05.12.2010, 15:23
Letzter Beitrag: Schorsch_GTE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste