Das Twingoforum...

Normale Version: Unsere Chica
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Hier mal 4 Foddos von unserer Chica . . .[attachment=12024][attachment=12025][attachment=12026][attachment=12027]
Einer der letzten. Ich mag die Farbe! Erzähl uns mehr von Chica Wink
Hab die Farbe gestern noch im Original gesehen, bei der Suche nach nem guten Twingo, ist aber doch ein silberener geworden.
Zumindest um einiges angenehmer, als die Bonbonfarben und bunten Innenräume, die es sonst so ab Werk gab. 90er Mode hin oder her, da war schon so mache sehr gewagte Farbkombi dabei... Wink
Oh ja, ich sag nur gelbe Schalter u Hebel Wink
noch schöne Felgen drauf und schon ist er Perfekt^^

Edit:
wiso hat der Kein Nebel vorne, ich dachte die 16v hatten das Serienmässig?
(12.01.2018, 22:28)Chris - TFNRW schrieb: [ -> ]Einer der letzten. Ich mag die Farbe! Erzähl uns mehr von Chica Wink
Also wir finden die Farbe auch klasse, wobei ich nicht gedacht hätte das die ne "Gelb-Bezeichnung" hat. Für uns geht das eher in hellgrün(lich). Egal geile Farbe. Mal kucken was wir bei Chica noch so alles machen

(13.01.2018, 15:02)alfacoder schrieb: [ -> ]noch schöne Felgen drauf und schon ist er Perfekt^^
...

Felgen, für die Winterreifen, wurden vor 2 h montiert.
Sind diese hier:
https://www.onlineraeder.de/felgengaleri...ase_felgen
Die angerosteten Stahlfelgen gingen gar nicht. Jetzt muss erst mal noch das Rostgedöns der hinteren Trommelbremsen bearbeitet werden.
Gibt's da ne spezielle Farbe?

(13.01.2018, 15:02)alfacoder schrieb: [ -> ]...
Edit:
wiso hat der Kein Nebel vorne, ich dachte die 16v hatten das Serienmässig?
Hmm, da kann ich jetzt leider nichts dazu sagen Rolling Eyes

Gruß
Walter
So heiß werden die Trommeln nicht, hab meine mit Zinkspray grundiert u schwarz lackiert.
Hat deine Bremsscheibe son breiten Rostrand oder sieht das nur so aus, wenn ja klemmt der Bremssattel. Prüfe das mal bitte.
(15.01.2018, 23:10)handyfranky schrieb: [ -> ]So heiß werden die Trommeln nicht, hab meine mit Zinkspray grundiert u schwarz lackiert.
...
Danke für den Tipp. Ich muss die Dinger doch aber sicher vorher entrosten und erst dann das Zinkspray und die Lackierung?

(15.01.2018, 23:10)handyfranky schrieb: [ -> ]...
Hat deine Bremsscheibe son breiten Rostrand oder sieht das nur so aus, wenn ja klemmt der Bremssattel. Prüfe das mal bitte.
Auch hier danke für den Hinweis. Ich kuck mir das heute mal an.

Gruß Walter
Ja klar entrosten, mit Bürste und ggf Schmiergelpapier, den Staub mit Bremsenreiniger abspülen, dann kannste lackieren.
Kannste noch ne Aufnahme der Bremsscheiben, mit dem Picuploader hier reinsetzen?
(16.01.2018, 06:59)handyfranky schrieb: [ -> ]...
Kannste noch ne Aufnahme der Bremsscheiben, mit dem Picuploader hier reinsetzen?

So hier mal 3 Foddos.
Ich (Laie) würd' mal sagen, das dass ganze schon ziemlich mitgenommen aussieht. Nu ja, iss ja auch kein Neuwagen.
Ich hab mal versucht den Sattel zu bewegen, da geht nix, der ist wohl fest. Somit eine neue Aufgabe gefunden. Nehme mal an, das Thema wurde hier schon mal aufgegriffen.
Da ich so'en VA-gesteuerter bin . . .
Kann man diese verrosteten Schrauben und Muttern ggf. durch VA-Schrauben ersetzen oder sind VA-Schrauben nicht geeignet (spröde / Festigkeit)

Gruß Walter
Das Auto ist auf gesalzenen Straßen gefahren worden und hat viel gestanden und/oder wurde sehr defensiv gefahren.
Die Scheiben und Beläge sollten gemacht werden, bei der HU wird so ein Tragbild bemängelt.
An den Schrauben machst du nichts bzw ersetzt sie durch neue. Die kannst du anschließend mit Sprühfett behandeln. Nichts auf die Scheibe kommen lassen.
Schau mal hinter die Manschetten der Gleitbolzen. Ist da Rost, tauschen, sonst anlässlich des Scheibenwechsels demontieren und nachfetten.
Bilder bitte hiermit https://pics.twingotuningforum.de/ einstellen, dann musst nichts extra einbinden und die Fotos müssen nicht skaliert werden.
Meine Scheiben sahen damals auch so aus, der Sattel war sowas von fest. Habe damals das Unterteil mit den Gleitbolzen ( Ulli wie heißt Wort Wink Gleiter? ) erneuert. Die Bremsklötze u Scheiben kosten bei Lott.de 33 € mit Versand, wobei ich Innenbelüftete hab.
Ich hab da mal nochwas gesehen, den Wagenheber nicht unbedingt dort ansetzen wo er jetzt steht, in der Mitte der Schwellerkante ist eine Ausbuchtung, da sollte der Wagenheber angesetzt werden. So wie du das unwissentlich gemacht hast kannste dir die Schwellerkante verbiegen.
Danke Ihr Beiden,
für Eure Tipp's und Hinweise. Damit lässt es sich arbeiten.
Bin mal gespannt was noch alles so aufläuft / anfällt.
Kann ja auch Spass machen dran zu arbeiten und unsere Chica kann auch mal gerne ne Woche aufgebockt in der Garage stehen, da gibt's nämlich noch nen namenlosen Opel Mokka Wink

Mit den Bildern, dass werde ich beim nächsten mal hochladen so machen.

Gruß Walter
Beim Zahnriemen haste noch Guthaben, hoff ich.
Jaaaa, öhm ein Opel, ok den nimmste als Dayly Driver u die Chica als wohlbehütete Lady hoff ich. Grins.
Schöne Grüße von unserem Milow und meinem Silver, und jaaaa unser Kangoo und Twingo haben auch Namen.
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