Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo die Dritte - Auf ein Neues
#1
ZZTwingo1 
Tjajaa.. Da bin ich also wieder =D

Vielleicht unglaublich aber dennoch wahr.
Nachdem zuerst meine ->Blacky<- und eigentlich nach zu kurzer Zeit später auch meine ->Aurora<- verunfallt wurden, und das obwohl ich mitten im "Umbaufieber" war wollte ich zunächst nichtsmehr mit Twingos zu tun haben..

Wie viele andere auch, dachte ich mir "Ich brauch jetzt was richtiges!"
Naja.. Also war ich zunächst auf Bus&Bahn angewiesen, das durfte aber kein Dauerzustand bleiben! Da ich also schnell ersatz brauchte, war es zunächst ein Mazda MX5, welchen ich als "leihgabe" bekommen hatte.. Später habe ich mir dann einen Mitsubishi Carisma gekauft - mit brachialem 1.6L Motor, 90PS, Automatik.. Kann auch nur Einbildung gewesen sein, aber die Twingos liefen besser XD
Ich muss sagen, zum Glück hatte ich diese fahrbaren Untersätze, bin aber gleichzeitig froh, sie mittlerweile wieder los zu haben XD
"Leider" habe ich keine Bilder von den beiden Fahrzeugen..
Und wie ihr euch sicher denken könnt, "was richtiges" waren beide sicherlich nicht XD

Dann endlich doch "was vernünftiges" .. Mehr oder weniger ^^
Seit dem 12.9.2014 fahre ich nun einen Mazda 3 MPS (EZ 03/2012), an dem ich schon einiges verändert habe.. Gewindefahrwerk, Auspuffanlage, Stickerbomb im Innenraum, HiFi, uvm....
Evtl stelle ich den kleinen mal noch in 'nem extra Thread vor Wink
Hier zur Info mal ein paar Bilder für euch =)
[Bild: kduhj.jpg] [Bild: byk4p.jpg]


Naja..
Aber wie es nunmal so ist.. Einmal im TwingoFieber - Immer TwingoFieber! =D
Also bin ich nun seit Montag 25.04. wieder stolzer Besitzer eines T1...
Die Eckdaten.....

- EZ: 04/2003
- Schwarz-Metallic
- Beach-Innenausstattung (Laut VIN aber ein Liberty!? oO)
- El. Fensterheber und El. verstellbare Außenspiegel
- ca 108000km
- Tiefergelegt mit Federn von TechnicDesign (die ab Werk/Händler??)
- Intra T-Line in 6,5x14" mit 195/40 R14
- Sebring ESD


Da ich es aber nicht lassen kann, werden im lauf der Zeit natürlich wieder einige Veränderungen vorgenommen.. Wäre ja langweilig, wenn (m)ein Auto am Ende vom Jahr noch genau so aussieht wie am Anfang ^^
Da auf der Heimfahrt erstmal der Heckwischer abgefallen ist, wurde kurzer Hand "gecleaned" und der mitgelieferte Gummistopfen eingesetzt =D

GANZ OBEN auf der To-Do-Liste steht jetzt "Beide Querlenker ernuern". Die sind ja sowas von ausgeschlagen.. Da traut man sich garnichtmehr zu fahren ^^
Und gleich danach, müssen die -wie ich finde- eher ungeilen Lexus-Style Rückleuchten weg...
Falls jemand gegen originale Ph3/4 tauschen möchte - BITTE melden =D

Hier also mal noch die aktuellsten Bilder.. Noch bevor ich ihn dann mitgenommen hatte..
[Bild: bek0l.jpg] [Bild: m2kv6.jpg]

Aktuelle Bilder gibts sobald ich mal Zeit fürs Waschen hatte, und sobald es dann an den Umbau geht werde ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Da der kleine noch "Namenlos" ist, dürfen gern Vorschläge gemacht werden XDD


Somit verabschiede ich mich, und wünsche noch eine Gute Nacht =D



MfG [Bild: victory.gif]
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na einen namen hast du doch schon: "namenlos". Wink
viel glück mit dem lütten.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Willkommen zurück.
Und Nachbars Katze mag ihn so wie die Vorgänger, oder was sehe ich auf den Fotos?
Die bitte hier im Forum hochladen damit sie nicht verloren gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Back to the roots Wink Sehr gut! Bin auf weiteres gespannt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@rohoel: Naja .. "Namenlos" .. ich weiß nicht =D
Ich werd schon was passendes finden ^^

@Broadcasttechniker: Ja stimmt.. Scheint schon wieder verdammt beliebt zu sein -.-
Allerdings war das noch bevor ich ihn mitgenommen hatte. Bei mir zuhause hab ich bis jetzt noch keine Spuren auf dem Auto gefunden ^^

@Chris: Ich konnte nicht anders, kennst du ja am bessten XD


@Topic..
War die letzten Tage mal fleißig..

Als erstes, den von der Vorbesitzerin "liebevoll" gesammelten Dreck hinter dem Tankstutzen beseitigt.. Dabei dann gleich "Schadensbegrenzung" betrieben und abgeschliffen, wild mit Rostumwandler gepinselt. Dann Roststopgrundierung aufgetragen und DICK & FETT Unterbodenschutz drüber.. Leider nur zwei Bilder von der aktion :/
[Bild: twingo-19233444-9Hh.jpg]

Das war übrigens schon der ZWEITE Haufen.. Ich frag mich wo das alles Platz hatte?! oO

[Bild: twingo-19233504-4Dn.jpg]


Wie man schon leicht sieht, hab ich auch gleich die 14" Intras, welche es beim Kauf dazu gab, montiert.
Und das FK-Gewinde welches ich noch von meinem alten Twingo hatte musste natürlich auch gleich wieder eingebaut werden =D
Hinterachse klappert allerdings immernoch - genau wie "damals" :/
[Bild: twingo-19234157-A6C.jpg]

Und klar .. Weil wegen "Needs moar Low" ein paar Tage später auch gleich wieder die Espace-Gummilippe drangebastelt =D
[Bild: twingo-19234922-1qT.jpg]



Als nächstes muss erst das "geklapper" an der HA verschwinden. Mal schauen wann ich Zeit hab um in diversen Gartenartikel-Fachmärkten etwas Gartenschlauch zu kaufen, um diesen dann über die Federn zu ziehen.. Oder jemand ne bessere Idee?? =D
Zu gegebener Zeit kommen dann auch die Steffans wieder drauf - denk ich ^^


MfG Wink
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dieses geklapper an der Hinterachse hab ich auch.
Hab dann mangels Ahnung die Achsaufhängungbuchsen erneuert obwohl diese im nachhinein noch OK waren. Was ne sch... Arbeit... und feklappert hat es dann natürlich immernoch.
Was hat es mit dem Gartenschlauch-Trick auf sich ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, das "klappern" kommt meist von den Federn. Wenn das Fahrzeug auf der Straße steht liegen einige Windungen der Feder direkt aufeinander. Oder haben nur minimalen abstand. Hier sammelt sich dann gern Schmutz. Fährt man nun über Unebenheiten beginnt es hier zu "arbeiten", und das ganze gibt dann die seltsamen und nerfigen Klappergeräusche von sich. Zieht man jetzt einen Schlauch über diese paar Windungen, liegt hier nichtmehr "Metall auf Metall" und somit wird das Geräusch beseitig.
Ich denke ich werde vielleicht "Aquarimschläuche" ausprobieren, da diese durchsichtig sind und das Material nicht sonderlich dick ist, da man sonst das Auto wieder unfreiwillig "höher legt" XD

Besteht es jedoch weiterhin, sind entweder Stoßdämpfer defekt.. Oder die Kolbenstange nicht richtig am Domlager festgeschraubt.. Oder.. Oder.. Dann muss man eben eins nach dem anderen "Ausprobieren" XD
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) Twingo Pi 783 1.052.066 20.01.2022, 16:36
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 83.340 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein twingo, die dritte Mr .C 13 10.202 22.08.2017, 09:22
Letzter Beitrag: Kleopatra
  ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) twingo liby 9 12.065 14.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: twingo liby
ZZTwingo1 Mein Gelber Twingo /neues Auto\ SixEngine 128 148.152 05.03.2013, 17:28
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Neuer Twingo neues Glück......wieder neuerungen Mission Twingo 45 46.018 08.08.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Rowdy
  Neues Auto - neuer User - neues Fahrgefühl dantheman2286 6 4.641 08.04.2009, 10:12
Letzter Beitrag: TwingoBingo1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste