17.01.2022, 17:58
Juhu, wir haben endlich alle Teile zusammen, und den Kopf beim machen! 
Die letzten Jahre waren Twingomässig irgendwie etwas zäh, dafür ging es bei uns allen im Privaten drunter und drüber, und sowas beansprucht doch recht viel Zeit und vor allem Ressourcen.
Also nochmal von Vorne....
Wir haben jetzt einen von unseren aktuell glaub 26 oder 27 Zylinderköpfen zum Motorenbauer gebracht, mit dem Auftrag uns die Ventilführungen und Ventilsitze umzubauen auf
Einlassventile 38mm Durchmesser, und die Auslassventile 32mm Durchmesser.
Wenn das fertig ist (Fasching `22 rum spätestens) geht dieser Zylinderkopf zu einem Bekannten vom Motorenbauer, der eigentlich nur Motorräder Zylinderköpfe bearbeitet.
Dieser Bekannte findet unsere Idee von einem Sauger RennTwingo mit "etwas" mehr Leistung und Drehzahl so lustig, dass er uns den Kopf bearbeitet, inkl. Flowbench Messung!
Sind wir gespannt was raus kommt

Die letzten Jahre waren Twingomässig irgendwie etwas zäh, dafür ging es bei uns allen im Privaten drunter und drüber, und sowas beansprucht doch recht viel Zeit und vor allem Ressourcen.
Also nochmal von Vorne....
Wir haben jetzt einen von unseren aktuell glaub 26 oder 27 Zylinderköpfen zum Motorenbauer gebracht, mit dem Auftrag uns die Ventilführungen und Ventilsitze umzubauen auf
Einlassventile 38mm Durchmesser, und die Auslassventile 32mm Durchmesser.
Wenn das fertig ist (Fasching `22 rum spätestens) geht dieser Zylinderkopf zu einem Bekannten vom Motorenbauer, der eigentlich nur Motorräder Zylinderköpfe bearbeitet.
Dieser Bekannte findet unsere Idee von einem Sauger RennTwingo mit "etwas" mehr Leistung und Drehzahl so lustig, dass er uns den Kopf bearbeitet, inkl. Flowbench Messung!
Sind wir gespannt was raus kommt

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi