Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
Verfasser Nachricht
Twingo Pi Offline
working class hero
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Bedankte sich: 252
188x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #781
RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
Juhu, wir haben endlich alle Teile zusammen, und den Kopf beim machen! Bouncing Blob

Die letzten Jahre waren Twingomässig irgendwie etwas zäh, dafür ging es bei uns allen im Privaten drunter und drüber, und sowas beansprucht doch recht viel Zeit und vor allem Ressourcen.

Also nochmal von Vorne....

Wir haben jetzt einen von unseren aktuell glaub 26 oder 27 Zylinderköpfen zum Motorenbauer gebracht, mit dem Auftrag uns die Ventilführungen und Ventilsitze umzubauen auf
Einlassventile 38mm Durchmesser, und die Auslassventile 32mm Durchmesser.
Wenn das fertig ist (Fasching `22 rum spätestens) geht dieser Zylinderkopf zu einem Bekannten vom Motorenbauer, der eigentlich nur Motorräder Zylinderköpfe bearbeitet.
Dieser Bekannte findet unsere Idee von einem Sauger RennTwingo mit "etwas" mehr Leistung und Drehzahl so lustig, dass er uns den Kopf bearbeitet, inkl. Flowbench Messung!

Sind wir gespannt was raus kommt Cool

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
17.01.2022 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Flash Offline
Junior Member
**

Beiträge: 47
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #782
RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
Schön das es wieder weiter geht
17.01.2022 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rgbger Offline
Senior Member
****

Beiträge: 368
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 8
20x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #783
RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
Wenn ich das lese fällt mir spontan ein das ich noch eine Leiche im Keller habe...
Schön das es da weitergeht Smile
17.01.2022 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OHC TUNER Offline
Homo ludens
*****

Beiträge: 1.189
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 45
136x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #784
RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
(17.01.2022 17:58)Twingo Pi schrieb:  Juhu, wir haben endlich alle Teile zusammen, und den Kopf beim machen! Bouncing Blob

Die letzten Jahre waren Twingomässig irgendwie etwas zäh, dafür ging es bei uns allen im Privaten drunter und drüber, und sowas beansprucht doch recht viel Zeit und vor allem Ressourcen.

Also nochmal von Vorne....

Wir haben jetzt einen von unseren aktuell glaub 26 oder 27 Zylinderköpfen zum Motorenbauer gebracht, mit dem Auftrag uns die Ventilführungen und Ventilsitze umzubauen auf
Einlassventile 38mm Durchmesser, und die Auslassventile 32mm Durchmesser.
Wenn das fertig ist (Fasching `22 rum spätestens) geht dieser Zylinderkopf zu einem Bekannten vom Motorenbauer, der eigentlich nur Motorräder Zylinderköpfe bearbeitet.
Dieser Bekannte findet unsere Idee von einem Sauger RennTwingo mit "etwas" mehr Leistung und Drehzahl so lustig, dass er uns den Kopf bearbeitet, inkl. Flowbench Messung!

Sind wir gespannt was raus kommt Cool



Mahlzeit ! Wink
Da kriegt man ja richtig Angst beim lesen ! Laughing
Ich glaub ich muss beim nächsten Ventile einstellen auch die Einlasskanäle bearbeiten um am Ball zu bleiben ! Laughing

Gruß Wink
20.01.2022 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 4.432 29.09.2021 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 299 177.183 29.07.2021 03:16
Letzter Beitrag: twingoflo
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 67.381 19.01.2018 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 40.173 04.01.2018 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 5.976 25.11.2017 09:29
Letzter Beitrag: piep1812
ZZTwingo1 Twingo die Dritte - Auf ein Neues Da_Joka 6 4.739 21.05.2016 10:48
Letzter Beitrag: Da_Joka
ZZTwingo1 "Twingo el Diablo" ESD mit neuer Soundfile! C06-URo90 37 44.021 15.05.2016 13:25
Letzter Beitrag: zeitlos1974
  Ein ganz Feiner... turcag 2 3.066 26.03.2016 22:46
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation