12.11.2010, 10:00
Unser Rennfloh - Twingo
Basis Renault Motor Typ D7F 1149ccm - 2 Ventile pro Zylinder
bisher wurden folgende Modifikationen durchgeführt:
- Zylinderkopf bearbeitet
(Einlaß Kanal komlett umgestaltet von Swirl auf Tumble Kanal, Ein- und Auslaß Kanal vergrößert, Ventilführung im Ein- und Auslaß Kanal komplett entfernt, Kopf 5/10mm abgenommen)
- dünne Metallkopfdichtung 0,65mm (Serie 1,3mm)
- Nockenwelle Catcams 290° und 10,85mm Hub (Serie 229° und 9,00mm Hub) (Achtung - Catcamwelle ist noch nicht verbaut)
- Eigenbau Saugrohr aus Alu und Edelstahl mit 60mm Drosselklappe von Opel C20NE
- Fächerkrümmer (Fächerverlauf 4x32mm in 2x38mm in 63,5mm) (Fächerkrümmer Elia original: 4x32mm in 2x38mm in 42,5mm)
- Rennkatt 100 Zellen mit Zulassung und Homolgation entsprechend Vorschriften FIA & DMSB
- restliche Auspuffanlage Bastuck (MSD + ESD)
- Komplette Auspuffanlage mind. 63,5mm Durchmesser
- Schwungscheibe erleichtert/abgedreht und dynamisch feingewuchtet Serie: 5764 Gramm unsere Bearbeitete: 4902 Gramm (aktuell )
- Motormanagement frei programmierbar (in Sekundenschnelle gewechselt da in plug & play Bauweise gebaut, wird nicht verwendet im Geltungsbereich der STVO )
- H&R Gewindefahrwerk (Fahrwerk Sonderanfertigung von H&R Motorsport
- Sturzverstellschrauben an der Vorderachse
- Sturzverstellplatten an der Hinterachse
- Vorderachse und Hinterachse mit Powerflex PU Buchsen schwarz (Vielen Dank nochmal an weber83!!!!!!!)
- Domstrebe Hinten (Eingeschweißt)
- Domstrebe Vorne (Geschraubt)
- Überrollkäfig
- Vollschalensitz mit FIA Homolgation
- 6-Punkt Gurt mit FIA Homolgation
- Getriebe Renault Kangoo 1,2 8V - Achse 4,214 (theoretische V/max bei 7000 U/Min im 5. Gang ca. 205km/h - Serie Achse 3,733, V/Max bei 7000 U/min wäre ca. 250km/h)
- Bremsanlage Renault R5 Turbo
- Leistung bei letzter Messung: 109.4 NM bei 3822 U/min und 80,1 PS bei 6243 U/min (mit Seriennockenwelle!!!)
Alle unsere Änderungen sind entweder bereits schon eingetragen (3-seitiger Fahrzeugschein aktuell) oder haben in absehbarer Zeit eine Abnahme von einem entsprechenden Sachverständigen - Ziel ist es unser Fahrzeug zu jeder Zeit 100% german street legal zu halten.
Bedeutet in unserem Fall auch daß wir eine Eintragung von Leistungszuwachs, selbst konstruierter Ansaugung und dem frei programmierbaren Motorsteuergerät anstreben!!!
Basis Renault Motor Typ D7F 1149ccm - 2 Ventile pro Zylinder
bisher wurden folgende Modifikationen durchgeführt:
- Zylinderkopf bearbeitet
(Einlaß Kanal komlett umgestaltet von Swirl auf Tumble Kanal, Ein- und Auslaß Kanal vergrößert, Ventilführung im Ein- und Auslaß Kanal komplett entfernt, Kopf 5/10mm abgenommen)
- dünne Metallkopfdichtung 0,65mm (Serie 1,3mm)
- Nockenwelle Catcams 290° und 10,85mm Hub (Serie 229° und 9,00mm Hub) (Achtung - Catcamwelle ist noch nicht verbaut)
- Eigenbau Saugrohr aus Alu und Edelstahl mit 60mm Drosselklappe von Opel C20NE
- Fächerkrümmer (Fächerverlauf 4x32mm in 2x38mm in 63,5mm) (Fächerkrümmer Elia original: 4x32mm in 2x38mm in 42,5mm)
- Rennkatt 100 Zellen mit Zulassung und Homolgation entsprechend Vorschriften FIA & DMSB
- restliche Auspuffanlage Bastuck (MSD + ESD)
- Komplette Auspuffanlage mind. 63,5mm Durchmesser
- Schwungscheibe erleichtert/abgedreht und dynamisch feingewuchtet Serie: 5764 Gramm unsere Bearbeitete: 4902 Gramm (aktuell )
- Motormanagement frei programmierbar (in Sekundenschnelle gewechselt da in plug & play Bauweise gebaut, wird nicht verwendet im Geltungsbereich der STVO )
- H&R Gewindefahrwerk (Fahrwerk Sonderanfertigung von H&R Motorsport
- Sturzverstellschrauben an der Vorderachse
- Sturzverstellplatten an der Hinterachse
- Vorderachse und Hinterachse mit Powerflex PU Buchsen schwarz (Vielen Dank nochmal an weber83!!!!!!!)
- Domstrebe Hinten (Eingeschweißt)
- Domstrebe Vorne (Geschraubt)
- Überrollkäfig
- Vollschalensitz mit FIA Homolgation
- 6-Punkt Gurt mit FIA Homolgation
- Getriebe Renault Kangoo 1,2 8V - Achse 4,214 (theoretische V/max bei 7000 U/Min im 5. Gang ca. 205km/h - Serie Achse 3,733, V/Max bei 7000 U/min wäre ca. 250km/h)
- Bremsanlage Renault R5 Turbo
- Leistung bei letzter Messung: 109.4 NM bei 3822 U/min und 80,1 PS bei 6243 U/min (mit Seriennockenwelle!!!)
Alle unsere Änderungen sind entweder bereits schon eingetragen (3-seitiger Fahrzeugschein aktuell) oder haben in absehbarer Zeit eine Abnahme von einem entsprechenden Sachverständigen - Ziel ist es unser Fahrzeug zu jeder Zeit 100% german street legal zu halten.
Bedeutet in unserem Fall auch daß wir eine Eintragung von Leistungszuwachs, selbst konstruierter Ansaugung und dem frei programmierbaren Motorsteuergerät anstreben!!!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi