Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
#1
...nachdem mein kleiner Schwarzer rennt wie blöd nachdem ich fast alles ausgetauscht oder verändert habe ist seit Dienstag das neue Bastelobjekt da. Gekauft bei nem Händler mit TÜV 04/2016!!!!.... haha, bin die 200 km nach Hause in äußerster Vorsicht gefahren. Bremsleistung vorne....weniger als eh, Zylinderkopfdichtung scheint auch hin zu sein, Wintereifen auf Stahlfelge - 2x hin, Super Alufelgen - mit 2 195er Rennslicks vorne drauf ( man gut, das die mit der Kelle nicht unterwegs waren ) die Radlager vorne....ICH KONNTE NOCH NICHTEINMAL VERNÜNFTIG RADIO HÖREN !!!!!!! Zu Hause etwas gestresst angekommen hat am nächsten Morgen die Trommelbremse links blockiert...da kamen mir die Bremsbeläge entgegen : ( .... so viel dazu. Irgendwie schreien alle Kaputten immer nach mir....hol mich, mach mich heile...zum kotzen. Habe ihm jetzt erstmal 4 neue 195 spendiert....der Rest folgt...neue Radlager vorne sind auch schon da. Bis bald...er sieht nicht mehr lange so aus wie jetzt Smile

[Bild: twingo-02200327-YKk.jpg]
[Bild: twingo-02200502-c17.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na da hasste dir aber was vorgenommen Smile hoffen wir mal, das da nicht noch mehr zu kommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
....mein kleiner Schwarzer war auch dem Tode geweiht...WfS, Bremsen, das komplette Fahrwerk, Fahrerseite Schweller..... der letzte TÜV - Ohne Mängel !!!! und jetzt 30.000 mehr auf der Uhr Smile


__________________________________________________________________

...ich hätte gerne ein Pony auf dem Hof.....haha
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der sieht optisch wirklich schick aus, gefällt mir gut. Die Alus passen auch gut zu dem. Über Baujahr, Ausstattung und Laufleistung konnte ich leider nichts erfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
....03/1999, 188000km gelaufen und die übliche Farbkacke ( ...sorry...) im Innenraum. Das Lenkrad ist schon einem blauen Lederlenkrad gewichen...als nächstes fliegen die Sitze ( Fahrersitz ist hin und die Rückbank hat Brandlöcher....und dazu noch grau/gelb ) und alles was gelb ist raus. Schaltknauf weiß ich noch nicht aber die Gummiblase, die sich Schaltsack nennt wird durch Leder ersetzt.
[Bild: twingo-03145618-x34.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, diese bunten Schalter und Öffner waren schon ein Griff ins Klo damals Wink Gott sei Dank hat es aber nur den Phase 2 so schlimm erwischt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hasst du die trittleisten abgemacht oder waren da keine mehr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.08.2014, 14:02)twingo liby schrieb: und alles was gelb ist raus.

Ich würde den gelben Knubbel vom Handschuhfach zum aufmachen nehmen.
Kriegst von mir den Doppelschalter Heckscheibe / Licht und Zigarettenanzünder in BLAU.
Deal???
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
....die Kunststoffleisten habe ich raus gemacht. Klebten nicht mehr vollständig und es fängt dort an zu gammeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
....die Gammelsitze sind raus - scheiß Farbe und wirklich hin. Selbst die Rückbank war voller Brandlöcher...??!! Habe mir heute blaue geholt und die Trommelbremsen gemacht.

[Bild: twingo-14191307-SXZ.jpg]

[Bild: twingo-14191408-YOP.jpg]

[Bild: twingo-14191541-ExZ.jpg]

....2 Febi Bilstein Trommeln ( 180er für knapp unter 40€ incl Versand.... beide!! )

[Bild: twingo-14192241-73d.jpg]

...morgen geht es weiter... Smile ...vielleicht sollte ich dann doch nochmal dem Dekra Onkel einen Besuch abstatten .... ich sage nur Plakette bis 04/16
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.405 Gestern, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) Twingo Pi 785 1.061.329 20.03.2024, 05:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.681 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 69.402 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 296.257 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Mein Twingo? Oder der für jemand anderen? Broadcasttechniker 15 15.196 16.09.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.019 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.963 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste