Das Twingoforum...
...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) (/thread-32355.html)



...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - twingo liby - 02.08.2014

...nachdem mein kleiner Schwarzer rennt wie blöd nachdem ich fast alles ausgetauscht oder verändert habe ist seit Dienstag das neue Bastelobjekt da. Gekauft bei nem Händler mit TÜV 04/2016!!!!.... haha, bin die 200 km nach Hause in äußerster Vorsicht gefahren. Bremsleistung vorne....weniger als eh, Zylinderkopfdichtung scheint auch hin zu sein, Wintereifen auf Stahlfelge - 2x hin, Super Alufelgen - mit 2 195er Rennslicks vorne drauf ( man gut, das die mit der Kelle nicht unterwegs waren ) die Radlager vorne....ICH KONNTE NOCH NICHTEINMAL VERNÜNFTIG RADIO HÖREN !!!!!!! Zu Hause etwas gestresst angekommen hat am nächsten Morgen die Trommelbremse links blockiert...da kamen mir die Bremsbeläge entgegen : ( .... so viel dazu. Irgendwie schreien alle Kaputten immer nach mir....hol mich, mach mich heile...zum kotzen. Habe ihm jetzt erstmal 4 neue 195 spendiert....der Rest folgt...neue Radlager vorne sind auch schon da. Bis bald...er sieht nicht mehr lange so aus wie jetzt Smile

[Bild: twingo-02200327-YKk.jpg]
[Bild: twingo-02200502-c17.jpg]


RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - twingoflo - 02.08.2014

na da hasste dir aber was vorgenommen Smile hoffen wir mal, das da nicht noch mehr zu kommt


RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - twingo liby - 02.08.2014

....mein kleiner Schwarzer war auch dem Tode geweiht...WfS, Bremsen, das komplette Fahrwerk, Fahrerseite Schweller..... der letzte TÜV - Ohne Mängel !!!! und jetzt 30.000 mehr auf der Uhr Smile


__________________________________________________________________

...ich hätte gerne ein Pony auf dem Hof.....haha


RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - E.D. - 03.08.2014

Der sieht optisch wirklich schick aus, gefällt mir gut. Die Alus passen auch gut zu dem. Über Baujahr, Ausstattung und Laufleistung konnte ich leider nichts erfahren.


RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - twingo liby - 03.08.2014

....03/1999, 188000km gelaufen und die übliche Farbkacke ( ...sorry...) im Innenraum. Das Lenkrad ist schon einem blauen Lederlenkrad gewichen...als nächstes fliegen die Sitze ( Fahrersitz ist hin und die Rückbank hat Brandlöcher....und dazu noch grau/gelb ) und alles was gelb ist raus. Schaltknauf weiß ich noch nicht aber die Gummiblase, die sich Schaltsack nennt wird durch Leder ersetzt.
[Bild: twingo-03145618-x34.jpg]


RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - Chris - TFNRW - 04.08.2014

Ja, diese bunten Schalter und Öffner waren schon ein Griff ins Klo damals Wink Gott sei Dank hat es aber nur den Phase 2 so schlimm erwischt.


RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - twingoflo - 04.08.2014

hasst du die trittleisten abgemacht oder waren da keine mehr?


RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - b.ager - 05.08.2014

(03.08.2014, 14:02)twingo liby schrieb: und alles was gelb ist raus.

Ich würde den gelben Knubbel vom Handschuhfach zum aufmachen nehmen.
Kriegst von mir den Doppelschalter Heckscheibe / Licht und Zigarettenanzünder in BLAU.
Deal???


RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - twingo liby - 06.08.2014

....die Kunststoffleisten habe ich raus gemacht. Klebten nicht mehr vollständig und es fängt dort an zu gammeln.


...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) - twingo liby - 14.09.2014

....die Gammelsitze sind raus - scheiß Farbe und wirklich hin. Selbst die Rückbank war voller Brandlöcher...??!! Habe mir heute blaue geholt und die Trommelbremsen gemacht.

[Bild: twingo-14191307-SXZ.jpg]

[Bild: twingo-14191408-YOP.jpg]

[Bild: twingo-14191541-ExZ.jpg]

....2 Febi Bilstein Trommeln ( 180er für knapp unter 40€ incl Versand.... beide!! )

[Bild: twingo-14192241-73d.jpg]

...morgen geht es weiter... Smile ...vielleicht sollte ich dann doch nochmal dem Dekra Onkel einen Besuch abstatten .... ich sage nur Plakette bis 04/16