Das Twingoforum...

Normale Version: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...nachdem mein kleiner Schwarzer rennt wie blöd nachdem ich fast alles ausgetauscht oder verändert habe ist seit Dienstag das neue Bastelobjekt da. Gekauft bei nem Händler mit TÜV 04/2016!!!!.... haha, bin die 200 km nach Hause in äußerster Vorsicht gefahren. Bremsleistung vorne....weniger als eh, Zylinderkopfdichtung scheint auch hin zu sein, Wintereifen auf Stahlfelge - 2x hin, Super Alufelgen - mit 2 195er Rennslicks vorne drauf ( man gut, das die mit der Kelle nicht unterwegs waren ) die Radlager vorne....ICH KONNTE NOCH NICHTEINMAL VERNÜNFTIG RADIO HÖREN !!!!!!! Zu Hause etwas gestresst angekommen hat am nächsten Morgen die Trommelbremse links blockiert...da kamen mir die Bremsbeläge entgegen : ( .... so viel dazu. Irgendwie schreien alle Kaputten immer nach mir....hol mich, mach mich heile...zum kotzen. Habe ihm jetzt erstmal 4 neue 195 spendiert....der Rest folgt...neue Radlager vorne sind auch schon da. Bis bald...er sieht nicht mehr lange so aus wie jetzt Smile

[Bild: twingo-02200327-YKk.jpg]
[Bild: twingo-02200502-c17.jpg]
na da hasste dir aber was vorgenommen Smile hoffen wir mal, das da nicht noch mehr zu kommt
....mein kleiner Schwarzer war auch dem Tode geweiht...WfS, Bremsen, das komplette Fahrwerk, Fahrerseite Schweller..... der letzte TÜV - Ohne Mängel !!!! und jetzt 30.000 mehr auf der Uhr Smile


__________________________________________________________________

...ich hätte gerne ein Pony auf dem Hof.....haha
Der sieht optisch wirklich schick aus, gefällt mir gut. Die Alus passen auch gut zu dem. Über Baujahr, Ausstattung und Laufleistung konnte ich leider nichts erfahren.
....03/1999, 188000km gelaufen und die übliche Farbkacke ( ...sorry...) im Innenraum. Das Lenkrad ist schon einem blauen Lederlenkrad gewichen...als nächstes fliegen die Sitze ( Fahrersitz ist hin und die Rückbank hat Brandlöcher....und dazu noch grau/gelb ) und alles was gelb ist raus. Schaltknauf weiß ich noch nicht aber die Gummiblase, die sich Schaltsack nennt wird durch Leder ersetzt.
[Bild: twingo-03145618-x34.jpg]
Ja, diese bunten Schalter und Öffner waren schon ein Griff ins Klo damals Wink Gott sei Dank hat es aber nur den Phase 2 so schlimm erwischt.
hasst du die trittleisten abgemacht oder waren da keine mehr?
(03.08.2014, 14:02)twingo liby schrieb: [ -> ]und alles was gelb ist raus.

Ich würde den gelben Knubbel vom Handschuhfach zum aufmachen nehmen.
Kriegst von mir den Doppelschalter Heckscheibe / Licht und Zigarettenanzünder in BLAU.
Deal???
....die Kunststoffleisten habe ich raus gemacht. Klebten nicht mehr vollständig und es fängt dort an zu gammeln.
....die Gammelsitze sind raus - scheiß Farbe und wirklich hin. Selbst die Rückbank war voller Brandlöcher...??!! Habe mir heute blaue geholt und die Trommelbremsen gemacht.

[Bild: twingo-14191307-SXZ.jpg]

[Bild: twingo-14191408-YOP.jpg]

[Bild: twingo-14191541-ExZ.jpg]

....2 Febi Bilstein Trommeln ( 180er für knapp unter 40€ incl Versand.... beide!! )

[Bild: twingo-14192241-73d.jpg]

...morgen geht es weiter... Smile ...vielleicht sollte ich dann doch nochmal dem Dekra Onkel einen Besuch abstatten .... ich sage nur Plakette bis 04/16