Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flo`s seiner ;-)
Verfasser Nachricht
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 954
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 21
68x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #1
Flo`s seiner ;-)
Sooooo, nachdem ich den picuploader verstanden habe, gibts auch mal von meinem ne kleine Vorstellung.

Ich fahre einen 01/2005er Modell, also Phase 3. Er hat zurzeit 93000 km auf der Uhr und die dreht sich jeden tag Wink Bis auf den normalen Service wurde in den letzten 3 jahren folgendes gemacht...

FELGEN
- Borbet BS4 Felgen in 6,5 x 15 zoll ET33, mit 185/45/15 Nangkang NS2 Reifen, vorne mit 10mm Spurplatten und hinten mit 16mm platten pro Achse

FAHRWERK
- TA-Technix Gewindefahrwerk

AUSPUFF
- Sebring ESD ohne MSD (Doppelrohr DTM Optik)

KARROSSERIE
- Heckspoiler aus dem Renault zubehör (danke an Chris)
- Scheiben leicht getönt
- Selbst geschwärzte Scheinwerfer und Nebler
- Umgebaute Frontstoßstange
- Glasdach nachträglich eingesetzt
- Sicken gecleant
- Heckklappe teil clean
- Rhombe clean, BB in Blech
- Radläufe gebördelt und gezogen ( vorne 1,5cm, hinten ca. 3cm)

INNENRAUM
- Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen Beleuchtung auf LEDs umgebaut
- ein paar Innenraumteile in Sticker-bomb Optik foliiert
- Fußraumbeleuchtung in weis
- Innenraum-Luftfilter
- schwarze Fensterheber knöpfe

HIFI
- Kenwood KIV - 700 ohne Laufwerk
- 2 Kanal ETON ECC 300 amplifier
- 16er Frontsystem Focal A1
- Aktivsub Focal A1 (20cm)
- 25 Quadrat mm starkes Stromkabel mit vernünftiger Sicherung



.....2014 war es dann endlich soweit, mein Baby durfte neu Lackiert werden. Natürlich nur im original Farbton denn der war mit dafür verantwortlich warum es genau dieser Twingo geworden ist. Vor dem lackieren fallen einem ja noch tausend dinge ein, die man noch eben schnell verschönern könnte. Also durchforstete ich Schrottplätze die bucht und natürlich das Forum und kramte mir eins nach dem anderen zusammen. Nach und nach fanden ein Glasdach, ein Spoiler und ein Satz Anschweissbleche für den bösen blick bei mir ein neues zuhause... Nach langer suche, fand ich endlich jemanden der mir die gewünschten arbeiten am Blech durchführte und wie schon so oft wurde ich auch wieder bei den TwingoTuningFreundenNRW fündig. Nach den Karosseriearbeiten konnte nun endlich mein Twingo Lackiert werden...


[Bild: twingo-23183457-l4i.jpg]

[Bild: twingo-23183605-qSW.jpg]

[Bild: twingo-23183625-p6L.jpg]

[Bild: twingo-23183708-uE5.jpg]

[Bild: twingo-23183826-NxN.jpg]

[Bild: twingo-23184003-55S.jpg]

[Bild: twingo-23184224-ZAq.jpg]

[Bild: twingo-29215918-i6G.jpg]

[Bild: twingo-29215929-hFq.jpg]

[Bild: twingo-29220004-SxP.jpg]

[Bild: twingo-29220052-pYV.jpg]

[Bild: twingo-29220111-JTj.jpg]

[Bild: twingo-29220151-Vjr.jpg]

[Bild: twingo-29220211-Www.jpg]

[Bild: twingo-29220251-wyK.jpg]

...Da mir die ideen scheinbar nicht ausgehen wollen, wird es weiter gehen und zwar immer mit der primisse, dass er ein Twingo bleiben darf ... Wink
in diesem sinne freue ich mich auf eure Kommentare Wink

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
23.10.2012 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
15x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Flo`s seiner ;-)
Sehr schön, gefällt mir!
Besonders die Folie finde ich cool, hat irgendwie was Wink
Bin gespannt was noch mit dem Wagen passiert Smile

Gruß
Kevin

[Bild: ttf-FB.png]
23.10.2012 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.611
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
354x gedankt in 284 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Flo`s seiner ;-)
Haha, geiles Foto, das letzteVery Happy

Schönen Twingo haste da! Die Folie passt, die Felgen sind schick...was will man mehrSmile

Etwas tiefer kann er aber nochSmile

Mein Ex-Twingo "Joy"
23.10.2012 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 954
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 21
68x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Flo`s seiner ;-)
@oli_ver: kommt noch ... hab schon ta technix federn ( 40mm ) brauche vorher aber noch neue stossdämpfer, da meine ganz twingotypisch viel zu weich sind. Ich hoffe, das ich das noch vor car freitag hinbekomme Wink

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
23.10.2012 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.677
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 253
956x gedankt in 605 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Flo`s seiner ;-)
Oha! Vierlinge... Mr. Green

Die Idee mit der Folie finde ich auch klasse.
Selbst gemacht, oder machen lassen?
Wenn selbst, ist das so dcfix Folie?
Auch haben wollen. Wink

Edit:
Hat sich erledigt. Hab grad deinen Foliert-Beitrag gefunden.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

23.10.2012 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.535
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 377
661x gedankt in 400 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Flo`s seiner ;-)
Idee mit der Folie ist gut, das letzte Bild ist Klasse.

Tolle Vorstellung Smile

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
23.10.2012 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sammy444 Offline
Member
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 20
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Flo`s seiner ;-)
Super Idee schliesse mich den Vorschreiber an.. ja das letzte Foto ist echt toll gemacht...

weiter so... Smile

ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
24.10.2012 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 954
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 21
68x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Flo`s seiner ;-)
Dankeschön, werd mir mühe geben den nicht zu verbasteln Wink

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
24.10.2012 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 954
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 21
68x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Flo`s seiner ;-)
so, ich meld mich auch mal wieder zu wort Wink
Viel ist nicht passiert am twingo, aber zuhause liegen schon einige sachen zum einbau bereit... wenn auch nur kleine spielereienWink

[Bild: twingo-03114102-nPn.jpg]


- lufthutze ( dank an Kos ) modifiziert und noch unlackiert ;-(
- Haubenlifter besorgt ( dank an Norbi )
- neue innen leuchtenverkleidung bei renault bestellt ( die eigentlich für das glasdach bestimmt ist ) wird auch wieder mit
stickerbomb folie beklebt Wink
- Fussraum beleuchtung besorgt und noch nicht eingebaut ;-(
- Gewindefahrwerk bis 60mm gehts dann runter Wink
- neue domlager für vorne ( danke an Giftzwerg )
- neue narben kappen für meine felgen....


Fazit des ganzen..... hab noch n Hintern voll arbeit vor mir Wink ;-(
Ich hoffe alles bis Car freitag fertig eingebaut zu haben

Gruß
Flo

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
03.01.2013 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.117
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
403x gedankt in 358 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Flo`s seiner ;-)
na dann wird es nicht langweilig

- gutes gelingen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
03.01.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.295
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 100
155x gedankt in 139 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Flo`s seiner ;-)
Rein und Los. Da bin ich gespannt auf Bilder vorallem Gewinde ist immer genial.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
03.01.2013 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.365
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 27
Bedankte sich: 30
157x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Flo`s seiner ;-)
Nichts zu Danken, gern geschehen.

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
03.01.2013 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Norbi Offline
ü 40 .....
****

Beiträge: 521
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 12
Bedankte sich: 37
79x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Flo`s seiner ;-)
Moin !

Und, schon fertig ? Cool
Mit der Lamdasonde wieder alles klar ?

Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
07.01.2013 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
74x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Flo`s seiner ;-)
is das das technix gewinde ? Smile

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
07.01.2013 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 954
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 21
68x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Flo`s seiner ;-)
@Battlewurscht: is ein D&W gewinde fahrwerk, ich weis das das nicht gut ist aber ich hab nunmal nicht viel kohle ;-( sonst wäre es auch ein FK geworden.

@Norbi: twingo lauft jetzt wieder wie die sau mit der neuen lambda Wink haubenlifter is auch schon verbaut Wink

Gruß
Flo

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
07.01.2013 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! Kos 569 344.184 13.08.2014 17:35
Letzter Beitrag: Kos
  123 seiner 123 1 1.392 13.05.2012 10:35
Letzter Beitrag: dragomir
  dem Steini seiner Steini 4 2.511 23.12.2009 15:08
Letzter Beitrag: Trumbo
  dem Krapfen seiner .... das war mal Krapfen2001 5 4.622 23.12.2009 13:21
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Meiner Einer Seiner... Umbauarbeiten voll im Gange patrick 20 7.203 20.05.2003 14:23
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation