Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meiner (ogniwT´s`Twingo)
#1
Soderle, das ist derjenige welcher. Wink
Bj 2004, 65t km, und und bis auf minimale Gebrauchsspuren wie neu.

Wenn ich schreiben würde was er nicht hat, wäre die Liste länger... Laughing
Servo, Klima, Faltdach, ...alles nicht vorhanden.
Ich denke mal das war auch der Grund, das er so lang beim Händler stand und
dann für 1800€ zu mir kam. Zu teuer war das -glaube ich- nicht. Wink

Große umbauten (tiefer, breiter, härter) wird er bestimmt nicht bekommen.
Angedacht sind: dunkle Scheiben, Sitzheizung, evtl Fahrersitz ab polstern (193cm)
und noch ein schönes Kontrastdesign durch ein paar Tribals, o ähnliches
auf der Seite und am Dach.

[Bild: twingo-25055840-uZq.jpg]

[Bild: twingo-25061110-A6T.jpg]

[Bild: twingo-25061245-WmP.jpg]
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schaut ja echt noch lecker fein aus ...und was du nicht an Extras hast, kann auch nicht kaputt gehen.

Dann pfleg den mal auch gut Wink ...und gute pannenfreie Fahrt damit ...sowie viel Spass Razz
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sitzheizung ist eine gute Sache Smile Das mit dem abpolstern wäre mal interessant, hat noch keine gemacht. würde mich mal interessieren, wie das dann ausschaut und wie es gemacht wird.

Viel Spaß hier!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo viel spaß hier bei uns. Very Happy
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#5
Sauber wie neu Glückwunsch.Und Willkommen hier.
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#6
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!!!
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#7
Wenn ich mir den Motorraum anschaue der siecht aus wie neu alter valter
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(28.09.2012, 15:49)sebasti schrieb: Wenn ich mir den Motorraum anschaue der siecht aus wie neu alter valter

Motorwäsche.Laughing So sauber sollte der eigentlich nicht nach 8 Jahren sein. Wink

Ist doch ein super schnapp mit der Laufleistung Baujahr zu diesem Preis.
Und solltest du doch mal ambitionen haben, ein Dach zu wollen, kann man das auch für kleines Geld nachrüsten. Smile

Zahnriemen gewechselt? Wechselintervall alle 120tkm oder 5 Jahre.

Allzeit gute fahrt! Smile Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Händler hat ihn extra aufbereiten lassen, weil er schon lang am Hof stand
und ihn einfach nicht los brachte. Sogar der Rost glänzt wie neu! Mr. Green
Anfangs wollte der gute 2500€ für haben.
Aber Autos ohne Klima, Servo und Elektrikfirlefanz will ja keiner mehr.

Ein Faltdach möchte ich schon noch haben. Da sehe ich im nächsten Frühjahr mal um.
Meine Eltern hatten vor Jahren mal nen Twingo und wenn ich damit unterwegs war, dann
war das Dach so gut wie immer offen. Vor allem weil ich mit meinen 193cm Größe recht gut
oben rausgucken konnte.... Cool
Das wird jetzt mit meinem >>Sitzumbau<< schwieriger werden... Wink

Beim Riemen hoffe ich mal, das er schon gewechselt ist. Das Serviceheft ist -bis auf die
letzte Inspektion 06/2012- nur vom Renault Händler abgestempelt. Leider fehlen überall die
Häkchen was gemacht wurde.

Ich hab mich ja auch nach anderen Kleinwägen umgesehen, aber ein Twingo ist einfach
ein Twingo. Sieht eben nicht aus wie alle anderen, schön viel Platz drin und hat auch
bestens zu unserem Megane gepasst. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So, die erste Individualisierung ist vorgenommen.

Auf den Kotflügeln -vorn rechts und hinten links- hockt ab jetzt ein Gecko.
Die 0815 Radzierblenden wurden zu Renault Originalteilen "befördert". Cool

[Bild: twingo-19083324-N57.jpg]

Auch der Tankdeckel ist jetzt hübscher.... Mr. Green

[Bild: twingo-19084016-xRd.jpg]

Die Aufkleber sind alle selbst gemacht. Ist doch immer gut wenn man einen
Kumpel mit einem Plotter hat... Wink
Ich habe mich absichtlich für das alte Logo entschieden, da es fasst genau so alt ist
wie ich und mir besser gefällt, als das neue.
Ein großer Aufkleber für Dach und Haube kommt auch noch. Bin nur noch nicht recht
sicher was.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Soso, intressante Änderungen in Planung Smile

& dann auch noch mit den gleichen zwei Buchstaben aufn Kennzeichen wie meiner Wink
vllt fährt man sich mal übern weg Wink

Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moin sagen!

Was den Sitzumbau angeht, bin ich ja mal gespannt...ich hab' mich bei 'nem anderen Fahrzeug mal damit beschäftigt und hatte Ähnliches vor. Ich hab's dann aber gelassen, weil ich keine einzige Polsterstelle gefunden hatte, die ich trennen und später wieder zusammenfügen hätte können. Einfaches Abschleifen des Schaums wäre auch möglich gewesen, aber davon hat mir sogar mein Sattler abgeraten. Wie das dann beim Twingo geht...lass' dich überraschen.

Wobei ich die Nummer auch einfach lassen würde. Ich bin 1,98m groß und hab' höchstens beim Einsteigen ein bisschen Probleme beim Lenkrad. Und bevor ich anfange, das Polster dünner zu machen und damit Faltenwurf am Bezug in Kauf zu nehmen, warte ich einfach, bis ich's plattgesessen hab'...Very Happy...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sieht ja vom Außen aus wie meiner (nur ohne Faltdach und ohne Pflaster auf der Motorhaube^^)

Schick schick! Smile

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(12.12.2012, 10:13)Don Krypton schrieb: Was den Sitzumbau angeht, bin ich ja mal gespannt...

Ist doch schon längst passiert. Ganz einfach und simpel.
http://www.twingotuningforum.de/thread-25330.html

Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Tachauch. Laughing

Es gibt mal wieder was neues.

[Bild: twingo-18134243-6ES.jpg]

Wie die Jungfrau zum Kind, so bin ich gestern zu nem neuen Radio gekommen. Es ist ein>>Panasonic CQ-C7301N<<.
Hat zwar leider kein USB, aber für den Preis (Kiste Bier) hab ich ihn dann doch genommen.
Schlechter als das Originale ist er jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil.

Es ist unglaublich, was ein anderes Radio auch aus den Serien LS holen kann. Shocked
Der Einbau war -dank ISO Stecker- ruckzuck erledigt. Sogar die Farbe des Displays kann man recht
genau auf die des Tachos anpassen.

Was ich jedoch schmerzlich vermisse, ist meine LFB, da das Radio doch recht tief sitzt und ich mich
jedes mal vorbeugen muss um an die Tasten zu kommen. Hat jemand hier zufällig schon mal mit
Panasonic zu tun gehabt und kann mir bezüglich der LFB weiterhelfen?
Im Netz finde ich so gut wie nichts dazu.
Am besten wäre, wenn einer noch so ein Interface für Panasonic zu Hause rumliegen hätte.... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo meiner Frau ketwiesel 16 11.436 21.12.2018, 18:33
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Der Twingo meiner Nichte Twingo_meiner_Nichte 2 4.228 08.01.2016, 18:18
Letzter Beitrag: Twingo_meiner_Nichte
ZZTwingo1 Die goldene Baustelle - Der Twingo meiner Schwester Yin 11 12.960 18.11.2013, 20:18
Letzter Beitrag: goldener-purzel312

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste