Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonjour!
#1
Hallo beisammen,

wir hatten schon länger überlegt, mit nun vier Führerscheininhabern im Haushalt ein zweites Auto anzuschaffen. Den letzten Ausschlag gab dann ironischerweise die S-Bahn Stuttgart mit ihrer Ankündigung, ab 12. Mai einfach die Strecke nach Stuttgart zu sperren, und das ersatzlos - so jedenfalls der Stand bisher. Ich kann ja HO arbeiten oder E-Bike fahren, aber Sohn 1 muss als Rettungssani rechtzeitig zur Schicht. Also mobile.de angeworfen und zugeschlagen:

[Bild: twingo-06184251-xbN.jpg]

2006er Edition Toujours, 133.000km, wirkte O.K. bei der Probefahrt, hat sich auf der Bühne einer freien Werkstatt auch soweit bestätigt. Wobei wir schonmal (1998-2003) einen Twingo hatten, der musste dann aber dank Familienvergrößerung einem Berlingo weichen. Selbiger hat dann 16 Jahre und 245.000 km gehalten... mal sehen, wie das mit dem Kleinen hier laufen wird.

Während das Erstauto (ein Kia Niro Hybrid) bisher von entsetzlicher Perfektion ist, hoffe ich, am Kleinen ein wenig auch selber machen zu können. Ich habe kurz nach dem Kauf schonmal angefangen und den Druckkontakt auf der Platine des Zweitschlüssels wieder angelötet (da hatte der Vorbesitzer passen müssen), schon ging der auch wieder.

Schöne Ostertage,
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#2
Herzlich willkommen hier!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , cafebleu
#3
Coole Farbe und mit Faltdach, sehr schön Smile
Zitieren
Es bedanken sich: cafebleu
#4
Willkommen im besten Twingoforum.
Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal erneuert, ist das wichtigste beim 58 PS Twingo.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , cafebleu , heingumpel
#5
Hallo @handyfranky,

Wasserpumpe + Zahnriemen wurden vor drei Jahren neu gemacht.

Schöne Ostertage,
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#6
Nachdem Sohn beim Fahren festgestellt hat, dass das Fernlicht nicht geht (die Lichthupe aber), habe ich die Forumssuche angeworfen und DANKE für die geniale Anleitung hier: das war tatsächlich der Lenkradschalter, neues Teil aus dem Onlineauktionshaus und nun leuchtet er wiederVery Happy

Viele Grüße,
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich: lasercut66


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bonjour, je m'appel Twingo aka TWING kashma 4 1.047 06.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: kashma
ZZTwingo1 Bonjour, das ist meiner! octron1974 18 11.380 09.08.2019, 21:02
Letzter Beitrag: Vert coriandre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste