Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
Verfasser Nachricht
twingo liby Offline
Member
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #1
...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
...nachdem mein kleiner Schwarzer rennt wie blöd nachdem ich fast alles ausgetauscht oder verändert habe ist seit Dienstag das neue Bastelobjekt da. Gekauft bei nem Händler mit TÜV 04/2016!!.... haha, bin die 200 km nach Hause in äußerster Vorsicht gefahren. Bremsleistung vorne....weniger als eh, Zylinderkopfdichtung scheint auch hin zu sein, Wintereifen auf Stahlfelge - 2x hin, Super Alufelgen - mit 2 195er Rennslicks vorne drauf ( man gut, das die mit der Kelle nicht unterwegs waren ) die Radlager vorne....ICH KONNTE NOCH NICHTEINMAL VERNÜNFTIG RADIO HÖREN ! Zu Hause etwas gestresst angekommen hat am nächsten Morgen die Trommelbremse links blockiert...da kamen mir die Bremsbeläge entgegen : ( .... so viel dazu. Irgendwie schreien alle Kaputten immer nach mir....hol mich, mach mich heile...zum kotzen. Habe ihm jetzt erstmal 4 neue 195 spendiert....der Rest folgt...neue Radlager vorne sind auch schon da. Bis bald...er sieht nicht mehr lange so aus wie jetzt Smile

[Bild: twingo-02200327-YKk.jpg]
[Bild: twingo-02200502-c17.jpg]
02.08.2014 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.002
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 23
81x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #2
RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
na da hasste dir aber was vorgenommen Smile hoffen wir mal, das da nicht noch mehr zu kommt

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
02.08.2014 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo liby Offline
Member
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #3
RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
....mein kleiner Schwarzer war auch dem Tode geweiht...WfS, Bremsen, das komplette Fahrwerk, Fahrerseite Schweller..... der letzte TÜV - Ohne Mängel ! und jetzt 30.000 mehr auf der Uhr Smile


__________________________________________________________________

...ich hätte gerne ein Pony auf dem Hof.....haha
02.08.2014 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
E.D. Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
Der sieht optisch wirklich schick aus, gefällt mir gut. Die Alus passen auch gut zu dem. Über Baujahr, Ausstattung und Laufleistung konnte ich leider nichts erfahren.
03.08.2014 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo liby Offline
Member
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #5
RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
....03/1999, 188000km gelaufen und die übliche Farbkacke ( ...sorry...) im Innenraum. Das Lenkrad ist schon einem blauen Lederlenkrad gewichen...als nächstes fliegen die Sitze ( Fahrersitz ist hin und die Rückbank hat Brandlöcher....und dazu noch grau/gelb ) und alles was gelb ist raus. Schaltknauf weiß ich noch nicht aber die Gummiblase, die sich Schaltsack nennt wird durch Leder ersetzt.
[Bild: twingo-03145618-x34.jpg]
03.08.2014 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.777
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 490
753x gedankt in 458 Beiträgen
Beitrag #6
RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
Ja, diese bunten Schalter und Öffner waren schon ein Griff ins Klo damals Wink Gott sei Dank hat es aber nur den Phase 2 so schlimm erwischt.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
04.08.2014 06:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.002
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 23
81x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #7
RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
hasst du die trittleisten abgemacht oder waren da keine mehr?

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
04.08.2014 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
b.ager Offline
Senior Member
****

Beiträge: 343
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 89
78x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #8
RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
(03.08.2014 14:02)twingo liby schrieb:  und alles was gelb ist raus.

Ich würde den gelben Knubbel vom Handschuhfach zum aufmachen nehmen.
Kriegst von mir den Doppelschalter Heckscheibe / Licht und Zigarettenanzünder in BLAU.
Deal??

habdsachisdaglubbgwinnd
05.08.2014 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo liby Offline
Member
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #9
RE: ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
....die Kunststoffleisten habe ich raus gemacht. Klebten nicht mehr vollständig und es fängt dort an zu gammeln.
06.08.2014 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo liby Offline
Member
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #10
...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 )
....die Gammelsitze sind raus - scheiß Farbe und wirklich hin. Selbst die Rückbank war voller Brandlöcher...?! Habe mir heute blaue geholt und die Trommelbremsen gemacht.

[Bild: twingo-14191307-SXZ.jpg]

[Bild: twingo-14191408-YOP.jpg]

[Bild: twingo-14191541-ExZ.jpg]

....2 Febi Bilstein Trommeln ( 180er für knapp unter 40€ incl Versand.... beide!! )

[Bild: twingo-14192241-73d.jpg]

...morgen geht es weiter... Smile ...vielleicht sollte ich dann doch nochmal dem Dekra Onkel einen Besuch abstatten .... ich sage nur Plakette bis 04/16
14.09.2014 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 80 21.797 Heute 11:21
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Mein Twingo? Oder der für jemand anderen? Broadcasttechniker 13 6.540 14.01.2021 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 23 3.300 29.11.2020 16:51
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 11.847 19.11.2020 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 4.426 15.11.2020 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 9.223 15.11.2020 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 5 - Twingo "Austria" :) Jan 6 3.491 14.10.2020 12:58
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 7.847 14.10.2020 12:57
Letzter Beitrag: Jan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation