Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
Vorbildlich, kann man dazu nur sagen !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
(24.01.2014, 18:21)Chrissi26 schrieb: ...mit 2Seiten rum zu fahren ist ja heut nicht mehr schwer, weil man braucht nur Federn/Fahrwerk ; Alus und nen Sportauspuff und schon ist die erste Seite voll bzw. eine 2. schon angefangen.

Das mit den zwei Seiten kann ich nur bestätigen, bei mir hatten bisher alle meine Fahrzeuge (Ausnahme Traktor) nach einer gewissen Zeit einen 2. Schein, und den meist recht voll.
Interessant an dieser Sache, der Twingo ist mein 1. mit einem 3. Schein - und das obwohl nicht mal ein Fremdmotor verbaut bzw eingetragen ist Very Happy

warum kann ich mein posting nicht sehen?!

wo ist mein posting hin ? ich kann nichts sehen Razz
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Alles eingetragen außer die aktuelle Leistung :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Momentan ist sogar ein serienmäßiges Saugrohr inkl. unbearbeiteter Drosselklappe drauf. Daher sind definitiv alle leistungssteigernden Teile eingetragen. Wie viel Leistung er aktuell hat, wissen wir nicht.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum zeigt es mein Posting nicht an?!

Betreffend Posting 557
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Da ist ein Fehler im letzten "quote" Tag... /quote muss es heißen statt quote/
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Twingo Pi
(26.01.2014, 19:45)666records schrieb: Alles eingetragen außer die aktuelle Leistung :p

Wie der Martin schon geschrieben hat sind wir gerade 100% original und legal unterwegs.

Uns interessiert die aktuelle Leistung ebenfalls, denn wir laufen lustigerweise mit der original 36mm Drossel und dem original Flaschenhals-Saugrohr nicht mehr im Notprogramm Twisted Evil

Zur Erinnerung: Seit dem wir den bearbeiteten Kopf drauf haben und unser Eigenbau Saugrohr mit der 60mm Drosselklappe lief der Motor ab ca. 5200U/min schlagartig mager, zudem konnte nicht ausgeschlossen werden daß die Auspuffanlage mit dem Eigenbaukat 100% dicht ist.

Seit dem jetzt der Fächer und dem Rennkat zu der oben genannten Konfigration dazu gekommen war, lief der Wagen "unten" rum im Notprogramm und reichert massiv an, wir gehen davon aus daß irgendwelchen Sensoren ein Messwert massiv aus dem Normbereich läuft - vielleicht durch den massiven Gaswechsel *hoff*
Auspuff ist jetzt 100% dicht, Messfehler von der Lambdasonde aufgrund von Falschluft etc können ausgeschlossen werden.
Zwischen 900 und 3500 U/min zu fett - zwischen 3500 - 4800 "normal" und ab 5000 dann mager bis Zeigeranschlag, ohne großes Zucken und Nachregelversuche
des Motormanagement´s.
Ja, Asche auf mein Haupt - die Breitbandlambda war bei der letzten "Spazierfahrt" nicht angeschlossen Embarassed

Wir werden in der jetzigen Konfiguration (Original 36mm Drossel und Seriensaugrohr) wieder einmal auf den Prüfstand gehen, um zuschauen was passiert ist.
Ab 01.03. darf der Twingo wieder auf die Straße, sobald wir eine Messung gefahren haben, wird wieder "zurückgebaut".

Dann geht es in der Konfiguration Eigenbau-Saugrohr und 60mm Drossel + freiprogrammierbares Motormanagement weiter Twisted Evil
.......ja, das wollten wir letztes Jahr noch fertig bringen, doch ab Ende Juli war der Käfig und der Sitz und der Gurt eingebaut, aber mangels Zeit nicht eingetragen - hätte nicht gedacht daß sich das so hinziehen würde Sad
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Gestern auf der Autobahn, plötzlich lautes Kreischen und dann kein Vortrieb mehr Shocked
Erste Diagnose, keine Kompression da Steuerzeiten massiv verstellt.

So wie es aussieht hat sich die Spannrolle verabschiedet und der Zahnriemen ist übergesprungen.
Beim Versuch den Wagen anzulassen keine komischen mechanischen Geräusche, wenn wir Glück haben kein Kontakt
von Ventil und Kolben..... hoffentlich Wink

Hab gestern, vor Fahrtantritt mir noch Zeit genommen und endlich die Breitbandlamba eingebaut Cool
Wenn die Anzeige von der Sprunglambda Mager anzeigt sind wir laut der Breitbandlambda bei 18-20, Anschlag mager ist 20-22!!!
Bei Volllast und > 3000 U/min sind wir in der aktuellen Konfiguration bei sehr Konstanten 13,0-13,2
Mal schauen wie die Ventile aussehen, sowohl durch die verstellte Steuerzeiten, als auch durch das

Ich bin in Lörrach bzw. Basel bis Samstag, der Martin in Stralsund bis Sonntag, somit wird es noch ein paar Tage dauern bis wir eine genaue
Diagnose stellen können Confused
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Na dann drück ich mal die Daumen, dass euch beim Aufmachen nix wirklich böses erwartet! Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
Mach kein scheiß Pi, hoffentlich ist nichts wildes passiert. Oh Mann du machst Sachen.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
Dann ist ja jetzt genau der Richtige Moment mein Motorblock zu verwenden Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
(06.03.2014, 17:59)weber83 schrieb: Dann ist ja jetzt genau der Richtige Moment mein Motorblock zu verwenden Twisted Evil

Jein - dazu müssen wir erst wissen ob der Kopf so funktioniert wie wir und das vorstellen.
Sollte dies der Fall sein, werden wir ein Kopf neu aufbauen.

Zudem wollten wir den aktuell verbauten "Schrott" noch auf seine Drehzahlfestigkeit testen..... Cool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
die Lambda Werte können auch der Grund sein! Ihr seit VIEL zu mager.....AFR von 18-20...wtf???....da muss MAXIMAL Teillast ne~15 stehen....Vollast muss da ~ 12,5 oder etwas Kleiner hin sonst ist euch der Hitzetod gewiss :/

http://www.nicoclub.com/wp-content/uploa..._table.jpg

Hoffe ihr habt nicht viel kaputt!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
(06.03.2014, 17:18)Twingo Pi schrieb: Bei Volllast und > 3000 U/min sind wir in der aktuellen Konfiguration bei sehr Konstanten 13,0-13,2
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
~1 AFR zu mager :/
bis 4500 Touren ist das i.o. mit 13, aber darüber sollte es dann zwischen 12-12,5 liegen, generell lieber etwas zu fett(12) als etwas zu mager(13) wegen sonst drohendem Hitzetod
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 304 245.705 16.05.2023, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.807 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.580 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 51.828 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 8.457 25.11.2017, 09:29
Letzter Beitrag: piep1812
ZZTwingo1 Twingo die Dritte - Auf ein Neues Da_Joka 6 6.238 21.05.2016, 10:48
Letzter Beitrag: Da_Joka
ZZTwingo1 "Twingo el Diablo" ESD mit neuer Soundfile! C06-URo90 37 55.354 15.05.2016, 13:25
Letzter Beitrag: zeitlos1974
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.338 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste