25.01.2014, 15:35
Vorbildlich, kann man dazu nur sagen !
Gruß
Patrick
Patrick
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
|
26.01.2014, 19:39
(24.01.2014, 18:21)Chrissi26 schrieb: ...mit 2Seiten rum zu fahren ist ja heut nicht mehr schwer, weil man braucht nur Federn/Fahrwerk ; Alus und nen Sportauspuff und schon ist die erste Seite voll bzw. eine 2. schon angefangen. Das mit den zwei Seiten kann ich nur bestätigen, bei mir hatten bisher alle meine Fahrzeuge (Ausnahme Traktor) nach einer gewissen Zeit einen 2. Schein, und den meist recht voll. Interessant an dieser Sache, der Twingo ist mein 1. mit einem 3. Schein - und das obwohl nicht mal ein Fremdmotor verbaut bzw eingetragen ist ![]() warum kann ich mein posting nicht sehen?! wo ist mein posting hin ? ich kann nichts sehen ![]()
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
26.01.2014, 19:45
Alles eingetragen außer die aktuelle Leistung :p
26.01.2014, 19:54
Momentan ist sogar ein serienmäßiges Saugrohr inkl. unbearbeiteter Drosselklappe drauf. Daher sind definitiv alle leistungssteigernden Teile eingetragen. Wie viel Leistung er aktuell hat, wissen wir nicht.
Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
26.01.2014, 20:04
Warum zeigt es mein Posting nicht an?!
Betreffend Posting 557
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
26.01.2014, 20:11
Da ist ein Fehler im letzten "quote" Tag... /quote muss es heißen statt quote/
![]() Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... ![]() Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Twingo Pi
05.02.2014, 19:53
(26.01.2014, 19:45)666records schrieb: Alles eingetragen außer die aktuelle Leistung :p Wie der Martin schon geschrieben hat sind wir gerade 100% original und legal unterwegs. Uns interessiert die aktuelle Leistung ebenfalls, denn wir laufen lustigerweise mit der original 36mm Drossel und dem original Flaschenhals-Saugrohr nicht mehr im Notprogramm ![]() Zur Erinnerung: Seit dem wir den bearbeiteten Kopf drauf haben und unser Eigenbau Saugrohr mit der 60mm Drosselklappe lief der Motor ab ca. 5200U/min schlagartig mager, zudem konnte nicht ausgeschlossen werden daß die Auspuffanlage mit dem Eigenbaukat 100% dicht ist. Seit dem jetzt der Fächer und dem Rennkat zu der oben genannten Konfigration dazu gekommen war, lief der Wagen "unten" rum im Notprogramm und reichert massiv an, wir gehen davon aus daß irgendwelchen Sensoren ein Messwert massiv aus dem Normbereich läuft - vielleicht durch den massiven Gaswechsel *hoff* Auspuff ist jetzt 100% dicht, Messfehler von der Lambdasonde aufgrund von Falschluft etc können ausgeschlossen werden. Zwischen 900 und 3500 U/min zu fett - zwischen 3500 - 4800 "normal" und ab 5000 dann mager bis Zeigeranschlag, ohne großes Zucken und Nachregelversuche des Motormanagement´s. Ja, Asche auf mein Haupt - die Breitbandlambda war bei der letzten "Spazierfahrt" nicht angeschlossen ![]() Wir werden in der jetzigen Konfiguration (Original 36mm Drossel und Seriensaugrohr) wieder einmal auf den Prüfstand gehen, um zuschauen was passiert ist. Ab 01.03. darf der Twingo wieder auf die Straße, sobald wir eine Messung gefahren haben, wird wieder "zurückgebaut". Dann geht es in der Konfiguration Eigenbau-Saugrohr und 60mm Drossel + freiprogrammierbares Motormanagement weiter ![]() .......ja, das wollten wir letztes Jahr noch fertig bringen, doch ab Ende Juli war der Käfig und der Sitz und der Gurt eingebaut, aber mangels Zeit nicht eingetragen - hätte nicht gedacht daß sich das so hinziehen würde ![]()
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
06.03.2014, 17:18
Gestern auf der Autobahn, plötzlich lautes Kreischen und dann kein Vortrieb mehr
![]() Erste Diagnose, keine Kompression da Steuerzeiten massiv verstellt. So wie es aussieht hat sich die Spannrolle verabschiedet und der Zahnriemen ist übergesprungen. Beim Versuch den Wagen anzulassen keine komischen mechanischen Geräusche, wenn wir Glück haben kein Kontakt von Ventil und Kolben..... hoffentlich ![]() Hab gestern, vor Fahrtantritt mir noch Zeit genommen und endlich die Breitbandlamba eingebaut ![]() Wenn die Anzeige von der Sprunglambda Mager anzeigt sind wir laut der Breitbandlambda bei 18-20, Anschlag mager ist 20-22!!! Bei Volllast und > 3000 U/min sind wir in der aktuellen Konfiguration bei sehr Konstanten 13,0-13,2 Mal schauen wie die Ventile aussehen, sowohl durch die verstellte Steuerzeiten, als auch durch das Ich bin in Lörrach bzw. Basel bis Samstag, der Martin in Stralsund bis Sonntag, somit wird es noch ein paar Tage dauern bis wir eine genaue Diagnose stellen können ![]()
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
06.03.2014, 17:29
Na dann drück ich mal die Daumen, dass euch beim Aufmachen nix wirklich böses erwartet!
![]() Es bedanken sich: Twingo Pi
06.03.2014, 17:44
Mach kein scheiß Pi, hoffentlich ist nichts wildes passiert. Oh Mann du machst Sachen.
liebe grüße Chrissy
![]() Polizeikontrollen sind wie Sex, beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil ![]() Es bedanken sich: Twingo Pi
06.03.2014, 17:59
Dann ist ja jetzt genau der Richtige Moment mein Motorblock zu verwenden
![]() Es bedanken sich: Twingo Pi
06.03.2014, 20:30
(06.03.2014, 17:59)weber83 schrieb: Dann ist ja jetzt genau der Richtige Moment mein Motorblock zu verwenden Jein - dazu müssen wir erst wissen ob der Kopf so funktioniert wie wir und das vorstellen. Sollte dies der Fall sein, werden wir ein Kopf neu aufbauen. Zudem wollten wir den aktuell verbauten "Schrott" noch auf seine Drehzahlfestigkeit testen..... ![]()
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
06.03.2014, 21:02
die Lambda Werte können auch der Grund sein! Ihr seit VIEL zu mager.....AFR von 18-20...wtf???....da muss MAXIMAL Teillast ne~15 stehen....Vollast muss da ~ 12,5 oder etwas Kleiner hin sonst ist euch der Hitzetod gewiss :/
http://www.nicoclub.com/wp-content/uploa..._table.jpg Hoffe ihr habt nicht viel kaputt!
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
06.03.2014, 21:18
(06.03.2014, 17:18)Twingo Pi schrieb: Bei Volllast und > 3000 U/min sind wir in der aktuellen Konfiguration bei sehr Konstanten 13,0-13,2
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
06.03.2014, 22:46
~1 AFR zu mager :/
bis 4500 Touren ist das i.o. mit 13, aber darüber sollte es dann zwischen 12-12,5 liegen, generell lieber etwas zu fett(12) als etwas zu mager(13) wegen sonst drohendem Hitzetod
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver | Jan | 13 | 4.354 |
04.08.2024, 21:59 Letzter Beitrag: melonka |
Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red | RölliWohde | 304 | 299.919 |
16.05.2023, 13:53 Letzter Beitrag: handyfranky |
|
![]() |
Mein "neuer" Twingo | wallress | 45 | 17.492 |
29.09.2021, 20:28 Letzter Beitrag: wallress |
Mein Neuer Twingo es gibt was neues | devel75 | 85 | 103.530 |
19.01.2018, 15:11 Letzter Beitrag: devel75 |
|
Mein neuer Twingo bj 93 | Cedy23 | 47 | 62.684 |
04.01.2018, 22:58 Letzter Beitrag: Broadcasttechniker |
|
Mein neuer alter Twingo | piep1812 | 7 | 10.151 |
25.11.2017, 09:29 Letzter Beitrag: piep1812 |
|
![]() |
Twingo die Dritte - Auf ein Neues | Da_Joka | 6 | 7.392 |
21.05.2016, 10:48 Letzter Beitrag: Da_Joka |
![]() |
"Twingo el Diablo" ESD mit neuer Soundfile! | C06-URo90 | 37 | 65.027 |
15.05.2016, 13:25 Letzter Beitrag: zeitlos1974 |