Vielen Dank
Broadcasttechniker für dein , wieder einmal, fundiertes Wissen.
Natürlich kotzt mich der Sachverhalt ziemlich an. Auf Teneriffa habe ich einen Clio 1 gefahren und die Kiste von oben bis unten selber repariert. Der hatte noch die IR ZV. und dort mit Wasser zu kämpfen.
Als ich gestern etwas länger gefahren bin, funktionierte der Intervall plötzlich wieder!?
Nun werde ich an 2 auffälligen Stellen suchen.
1. Mein Lenkstockhebel war leicht verklemmt vom letzten rumfummeln des Plastikteils und des Gummis darin (Abdeckung unterm Lenkrad). Habe ich jetzt behoben und er geht wieder frei gängig. Vielleicht gab es ja dort Fehlsignale.
2. Seit ein paar Wochen spinnt mein Innenlicht (auf LED umgebaut von mir). Ist nur schwach aber funktioniert. Wenn ich dagegen klopfe ist es wieder hell. Und ich habe ein leicht undichtes Faltdach!! Werde also mal den Mist unter der Leuchte prüfen müssen. Auf den UHC Kram habe ich noch keinen Bock.
Der Twingo hat mich vor 5 Jahren 150 Euro gekostet. Habe aber auch ne menge Zeugs repariert. Fast komplettes Fahrwerk, Bremsanlage, Zündschlüssel (200 E bei Renault), Zahnriemen, Kopf , mehrere Kopfdichtungen und vieles mehr. Werde berichten.
Bis dann...
PS: 58PS und Top Speed laut Tacho 192 Km/h und atmet ungefilterte Frischluft. Ohne staubige Feldwege funst das schon 60000 Km einwandfrei. (Ich weiß, ist nicht so schlau! Grins)