Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Dringende Hilfe
Verfasser Nachricht
DerTwingoNamensIngo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Scheibenwischer Dringende Hilfe
Hallo an alle,
so mein Problem, ich bin letztens mit meinem Twingo gefahren als plötzlich der Front Scheibenwischer ausging. Davor ging er ganz normal und ohne Probleme. Nun war ich in der Werkstatt. Resultat Scheibenwischer Motor Kaputt 200 Euro allein für einen neuen Motor, dazu kommen natürlich noch die Arbeitsstunden. Da ich aber Schülerin bin, kann ich mir das mal eben nicht leisten und habe den Entschluss gefasst das einfach selbst zu machen. Und wollte auch erstmal nachschauen ob der Motor überhaupt ganz neu muss oder ob ich ihn reparieren kann. Das große Problem ich bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt habe davon aber trotzdem keine Ahnung. Im Internet habe ich schon einige Videos gefunden aber keinen direkt für einen Twingo 1. Habt ihr vielleicht Tipps und tricks oder sogar eine Anleitung die detailliert genug ist das sogar ich das verstehe wäre ich sehr dankbar.
Mit Freundlichen Grüßen
29.01.2021 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.405
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 334
1338x gedankt in 858 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Scheibenwischer Dringende Hilfe
Wie ist die Werkstatt darauf gekommen, das es der Motor ist?

-Klicke oben auf die Suche
-Gib in das Suchfeld "Scheibenwischer" ein
-Klicke darunter auf "suche nur in Betreffen"

Evtl hilft das hier: https://www.twingotuningforum.de/thread-25770.html?

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

29.01.2021 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: DerTwingoNamensIngo
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 10
Bedankte sich: 692
916x gedankt in 703 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Scheibenwischer Dringende Hilfe
mit dem scheibenwischer haben wir doch immer mal masseprobleme, das würde ich vorher abklären, bevor du wild wechselst.
ach und noch etwas: herzlich willkommen im forum! Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
29.01.2021 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: DerTwingoNamensIngo
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.375
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5269
5605x gedankt in 4645 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Scheibenwischer Dringende Hilfe
Vor eine Woche https://www.twingotuningforum.de/thread-42456.html#
Bevor du zerlegst, mache einfach eine Verbindung zwischen Karosserie oder Batterieminus und dem Gestell des Scheibenwischergetriebes.
Da das in Gummi aufgehängt ist hat das normalerweise keinen Kontakt, und die Masse wird über einen Draht im Kabelbaum gemacht der an der besagten Stelle (siehe Thread) unterbrochen ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.01.2021 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: DerTwingoNamensIngo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scheibenwischer... timeless71 4 3.246 12.09.2013 14:06
Letzter Beitrag: ogniwT
  Scheibenwischer Julietta 4 12.214 04.07.2011 08:19
Letzter Beitrag: Aleika
  Dringende Lackfrage huskyxcoach 3 1.671 31.05.2011 11:56
Letzter Beitrag: huskyxcoach
  Scheibenwischer Bertmeister 4 3.718 16.02.2004 00:13
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation