Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringende Lackfrage
#1
gott, ich bin echt ein holz, ich wusste das was schief geht ....

hab ja stoßstange und motorhaube lackiert, mit lackierpistole usw.
lack angeschaut, stand nix mit verdünnung, und ich dacht mir okay auf gehts Smile

so im nachhinein merke ich gerade immer mehr das der lack nicht trocknet und als ich ihn grad raus gestellt habe, farbe wird wieder total "nass"

ende vom lied, hab den härter vergessen (ich trottel.....-.-)

so, nun meine frage, gibs was zu retten?kann ich einfach wenn es trocken ist, einigermaßen, mit einer schicht lack und härter drüber?

oder alles abschleifen, abwaschen und neuen lack mit härter drüber?

ich will ja was lernen, und des zeigt mir, nie im leben lackieren ohne härter Sad
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe keine Ahnung von den heutigen Lacken.
Mit 2K Lacken habe ich auch schon vor 30 Jahren gearbeitet.
Ich würde sagen wasch' es runter und von vorne.
Schleifen würde ich sein lassen.
Schau mal im Beiblatt ob man den sogar eventuell mir Wasser abwaschen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Me was told that..., fast alle Farben heute auf Wasserbasis sind. Deswegen auch so teuer. Zu retten ist nichts mehr. Allerdings ist auch nicht viel schief gegangen. Bißchen Lehrgeld gezahlt.

Farbe abwaschen und neu, mit Härter, verarbeiten.

Macht nichts, kann jeden passieren. Wink
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja dacht ich mir schon das es nur so geht Smile ich werd mir das aufjedenfall merken Smile nie wieder ohne härter Smile dann verbring ich Donnerstag mal wieder mit lackieren Very Happy
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Scheibenwischer Dringende Hilfe DerTwingoNamensIngo 3 1.634 29.01.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste