Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Stellungen
#1
ZZTwingo1 
Ich hab bei beiden Twingos zwei unterschiedliche Phänomene.

Bei Kogi (Bj 2003, D7F mit UCH) bleibt der hintere Scheibenwischer einfach auf der Scheibe stehen, wenn man den ausschaltet.
Also fährt nicht in Endposition.

Was könnte hier das Problem sein, oder ist das normal so?

Bei Isabella (Bj 2001, D7F ohne UCH) ist das nicht der Fall.

Dafür bewegt sich der Scheibenwischer vorn nicht, wenn ich die Wischwasseranlage nutze.
Das ist bestimmt nicht normal.

Wie lässt sich das lösen? Smile

Grüße
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn der Wischer nicht selbst kaputt ist fehlt ihm der ungeschaltete Plus.
Twingos ohne UCH wischen nicht beim Waschen, obwohl das Intervallrelais den entsprechenden Eingang hat.
Ist aber nicht belegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ist es tatsächlich normal, das ich mir die Scheibe einsprühen kann, und der Wischer nichts macht, bis ich den Hebel bewege?

Kann man da was tun? Ich finde das bei Kogi doch sehr angenehm, wenn der automatisch drei Mal wischt, nach dem sprühen.

Wegen dem Heckwischer: das ist tatsächlich schon so, seit ich den kleinen habe, also seit fast 7 Jahren schon.

Mittlerweile habe ich auch den Rhythmus drin, wann ich den Wischer ausmachen kann, weil er unten ist.
Aber durch Isabella ist mir aufgefallen, das der bei ihr von alleine auf Start zurück geht
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jupp vorn nicht automatisch wischen beim waschen is normal bei nicht UCH Twingos. Ulli ungeschalteter plus ist Dauerplus?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Zieh die Strippe und das läuft.
Ob der Rücklaufplus Zündungsplus oder Dauerplus ist, ist egal.
Er fehlt halt.
Teste doch einfach beim UCH Auto was passiert wenn du während des Rücklaufs Wischer und die Zündung aus machst.
Der Frontwischer bleibt jedenfalls stehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Heckwischer bleibt auch stehen, sobald die Zündung aus geht.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann weißt du jetzt wo du suchen musst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste