Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Twingo (kleines Update)
#16
Gestern waren wir mal bei ATU um uns mal Alufelgen anzusehen. In Sachen Reifenröße war es ziemlich ernüchternd, da ohne Veränderungen nur 155/65 R 14 drauf dürfen.
Ein Angebot für 155/65 R14 Aluett Design 01 mit Barum Brillantis 2 komplett mit Montage für 492 Euro habe ich bekommen.
Was haltet ihr davon und welche Alternativen würdet ihr empfehlen?

Gruß
Carsten
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nimm vernünftige Reifen bitte und net so einen Schrott
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(01.05.2012, 20:27)Giftzwerg schrieb: Nimm vernünftige Reifen bitte und net so einen Schrott

Wieso sind die Reifen schrott...hast du mit denen Erfahrung?
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also im ADAC Sommerreifentest hat der Reifen mit "gut" abgeschnitten.
Barum ist eine tschechische Tochterfirma von Conti, die sind also definitiv kein Schrott.

Die Brillantis fährt eine Freundin von mir auf ihrem Kia und ist sehr zufrieden damit.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich hatte auch welche solang es trocken war, waren die ok, nur bei Regen waren die bescheiden.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nachdem ich nun mal den unseren "Kleinen" langsam wieder eingefahren habe (die Vorbesitzerin ist den 9 Jahren nur Kurzstrecke gefahren),
habe ich einen Oelwechsel gemacht (5W40) und die Ventile neu eingestellt.
Jetzt schnurrt er wie ein KätzchenLaughing.
Ich habe die Türgriff-Griffschalen mit Schaltern und die Türöffner gewechselt, die ich günstig auf dem Schrottplatz bekommen habe.

Vorher:

[Bild: twingo-13193435-zXN.jpg]

Nachher:

[Bild: twingo-13193805-1v7.jpg]
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich: Dennis1993
#22
Nachdem ich vor einigen Wochen gebrauchte Alufelgen für unseren Twingo ergattern konnte,
habe ich die nun neu lackiert. Da es bei ATU 20% auf alle Sommerreifen gab, kamen auch nun die Barum Brillantis 2 drauf.
Die alten Michelin waren vom Abrollgeräusch viel lauter, was aber auch am Alter gelegen haben konnte.

Hier das Ergebniss:

[Bild: twingo-25193227-1lZ.jpg]

[Bild: twingo-25193420-myg.jpg]

Gruß
Carsten
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Na das schaut doch gut aus!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Melde mich mal wieder zurück.

Da meine Frau mit dem Einparken etwas Probleme hatte, haben wir unserem Twingo
einen Rückfahrwarner (PDC) gegönnt.

Hier ein paar Bilder vom Einbau:

Sensoren lackiert:

[Bild: twingo-26192554-5IK.jpg]

1000 mal nachgemessenLaughing und dann Löcher gebohrt:

[Bild: twingo-26193525-RfN.jpg]

[Bild: twingo-26193717-tcW.jpg]

Kabel an der linken Seite durch die Kabeldurchführung von der Nummerschildbeleuchtung durchgeführt:

[Bild: twingo-26192804-qxh.jpg]

[Bild: twingo-26193150-I4a.jpg]

Das Display habe ich auf den Innenspiegel geklebt:

[Bild: twingo-26193933-CTg.jpg]

Fertig und funktioniert perfekt:

[Bild: twingo-26194122-xFe.jpg]

Gruß
Carsten
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Morons
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#26
was hat denn das ventil einstellen gekostet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(26.04.2013, 20:57)twingoflo schrieb: was hat denn das ventil einstellen gekostet?

Hab ich selber gemacht
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
die äußeren sensoren hätte ich noch weiter nach außen gesetzt.
so könnten sie nicht nur dinge erkennen, die direkt hinter dem wagen sind, sondern auch versetzt daneben Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Glückwunsch - ich wünschte meiner wäre so beulenfrei und gut im Lack stehend Embarassed *reschpeckt*
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(28.04.2013, 16:02)mkay1985 schrieb: die äußeren sensoren hätte ich noch weiter nach außen gesetzt.
so könnten sie nicht nur dinge erkennen, die direkt hinter dem wagen sind, sondern auch versetzt daneben Wink

Wenn die Sensoren zu weit nach außen sitzen, piepst es schon in der Garage, da die sonst schon die
Seitenwände erfassen.
Auch würden die sich schon melden, wenn man rückwärts nahe an parkenden Autos vorbei fährt, um in eine
Parklücke zu fahren.

Gruß
Carsten
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 296.257 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  KLeines Schätzchen - und Baustelle. Vee 1 2.032 31.07.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Luke34
ZZTwingo1 Mein kleines englisches Nugget Lard44 9 4.264 30.07.2020, 20:08
Letzter Beitrag: rohoel
  Unser Twingo hudemcv 15 13.192 16.08.2017, 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 7.186 12.05.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.823 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Unser Twingo 1 CVie 17 14.194 09.01.2016, 18:05
Letzter Beitrag: CVie
  Unser neuer der Schwatte Giftzwerg 5 5.199 02.11.2014, 09:39
Letzter Beitrag: twingoflo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste