Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo1 D4F
#31
(05.10.2010, 20:44)feuerstein schrieb: Gut,nur wenn Du diese über Zündung laufen lässt dann haste am Tag nicht viel von.Abends hast eher mal Licht an und somit auch die Türöffner Beleuchtung.

Idea

Wer lesen kann ist klar im vorteil !

Die Idee ist natürlich um einiges besser Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Super Ideen in deinem Auto! Ich war bisher immer nur heiß auf so eine fertige Türbeleuchtung, deine Variante ist aber wohl echt günstiger beim min. genauso guter Leistung Wink
BLoß trz habe ich noch zwei Fragen Wink
An der LED bleibt man beim öffnen aber nicht irgendwie hängen oder so? nicht dass man die irgendwie rausdrückt oder so Razz
und meine zweite Frage, wie hast du die an den Strom der Fensterheber angeschlossen? Hast du davon vll auch ein Bild?

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
@Fabi.:Also die Led habe ich schon seit längerer Zeit drin und man kommt da nicht dran beim normalen Türöffnen.Ich mache morgen mal ein Bild wie ich diese angeklemmt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo@all,so habe mir mal die Mühe gemacht eine detallierte Anleitung anzufertigen.Drinking Beer

Anleitung für den einbau einer Türgriffbeleuchtung für Fahrer sowie Beifahrerseite zu verwenden goil
Idea Als erstes entfernt man den Türgriff in dem eine Torxschschraube entfernt und das Gestänge vom öffner ausgehängt wird.Nun bohrt man in der Schale wie im Bild 1 zusehen (rot makiert) ein Loch für eine LED 3-4mm.Diese wird entweder wie bei mir mit einer Fassung (die war dabei) oder mit Heißkleber von hinten fixiert.
[Bild: twingo-10279121052-4pw.jpg]
Als nächstes wird die Griffschale abgeschraubt denke das braucht keine erklärung oder Rolling Eyes Man zieht dann das Kabel von der Led, dicht an der Verkleidung innen entlang zu den Kabel der Fensterheber wie in Bild 2
[Bild: twingo-10279121927-sM2.jpg]
Nach dem geht es weiter mit dem Kabel wie hier Bild 3
[Bild: twingo-10279122103-tbB.jpg]
Nun ist das Kabel fast da wo es hin soll am Stecker (Rot)
[Bild: twingo-10279122228-CKv.jpg]
Jetzt nimmt man das Kabel der LED 2 Polig, kürzt es auf die richtige länge und isoliert die enden hab so das der blanke Draht zu sehen ist.Nach diesem Vorgang verdreht man die Drähte das diese eine bessere Festigkeit haben!
In meinem Fall habe ich ein rotes und ein schwarzes Kabel.Das Rote für (+) und das Schwarze für (-) gleich Masse.
[Bild: twingo-10279123213-fVK.jpg]
Wir schliesen nun das rote Kabel (+) an den Stecker an und das am blauen original Kabel das schon dran ist.Ich habe es mit in den Stecker reingedrückt mit hilfe eines kleinen Schraubendrehers. Das schwarze Kabel der Led (-) , schließen wir an dem Stecker an und das am schwarzen original Kabel das schon dran ist und ebenfalls wird das Kabel wie schon beim ersten befestigt.
Wenn alles fertig ist sollte es wie oben auf dem Bild aussehen.
Wenn dann noch alles gemacht wurde wie beschrieben passiert dann das
[Bild: twingo-10279123912-5YP.jpg]
Leuchtet alles wie gewünscht baut man erst die Türgriffschale samt LED wieder ein und zu guter letzt die Griffschale mit den Schaltern der Fensterheber.Ich hoffe die Anleitung ist hilfreich für Euer vorhaben.

Idea Zum Thema Absicherung durch eine Sicherung ist nicht nötig, da diese Leitungen schon im original Boardnetz abgesichert sind.

Viel Spaß beim Einbau Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ist eher was für Tipps & Tricks aber ich bedanke mich Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
ist schon passiert Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
So es gibt mal wieder was neues, ein vollpfosten Evil or Very Mad hat mir doch tatsächlich am Mi in der Zeit wo ich auf der Arbeit war meinen Heckwischerarm abgerissen.Übrig blieb nur ein kleiner Stummel.Naja wie immer keiner hat was gesehen obwohl einige Leute dran vorbei laufen.Gut bin zu Renault und habe mal nachgefragt was das Ding kostet hust hust 35 Euro der Heckwischerarm 11 Euro das Wischerblatt so und das beste kommt jetzt die Dichtung an der Heckklappe wo der Motorstrang raus kommt und der Schlauch für die Reinigung kostet das Dichtungsgummi 45 Euro - da wurde mir schlecht!Bei der Polizei Anzeige erstattet gegen Unbekannt naja mal sehen was bei rum kommt Wink
Denke nichts!
Heute am Sa. bei der Autoverwertung Willi Eimer in Langgöns gewesen und tata einen Heckwischer top vom 2004 Model mit Wischerblatt so gut wie neu und habe mir dann auch die Dichtung mitgenommen.Alles zusammen habe ich 5 Euro bezahlt! Mein Auto ist dann wieder heile.Nur ich könnte kotzen was für Helden am Tag rumlaufen und einfach solche Heckwischer abreisen wofür die keine Verwendung mehr haben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Hallo,es gibt mal eine kleine Erneuerung bei mir.Habe mir nun mal die Zeit genommen von meiner Freisprecheinrichtung das Mikrofon zu versetzen und zwar oben an die Lampe. Nur das Kabel zu verlegen kann ich empfehlen über die A-Säule Beifahrerseite zu gehen,denn über die Linke A-Säule laufen die Kabel von der Innenbeleuchtung. Habe mal paar Bilder gemacht wie es jetzt aussieht.

[Bild: twingo-18122751-mZL.jpg]

[Bild: twingo-18122811-twC.jpg]

[Bild: twingo-18122829-ttm.jpg]

[Bild: twingo-18122847-tmO.jpg]

[Bild: twingo-18122903-PfI.jpg]

[Bild: twingo-18122919-39j.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Wie nimmt man den die Komplette Kunstoff blende ab?
Ich habe ein Twingo BJ. 2000 mit Elektrischen Schiebedach.
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Die ist geklipst, einfach kräftig nach unten ziehen. Am besten mit den vorderen Ecken, die zu dir zeigen, anfangen, die gehen recht schwer ab. Die Seite zur Scheibe hin geht dann leichter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Habe die Blende abbekommen, wo komme ich da eig mit mein mic. kabel raus wen ich ihn da drch schiebe?... dafür braucht man bestimmt ein elektrikerstrik um den kabeldurchzuzihen oder?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste