Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KLeines Schätzchen - und Baustelle.
#1
Nach kleinen Ausflügen in die große Renaultwelt und sogar komplette Konkurrenz bin ich wieder beim Twingo gelandet. Und zwar beim Twingo 1 uns das auch ganz bewusst.
ich hab im Twingo das fahren quasi gelernt nach dem Führerschein und bin von 2001 bis 2012 durchgängig Twingos gefahren. Der erste von 1994 und der zweite dann dann ein Lazuli.

Der steht jetzt draussen auf dem Parkplatz und erholt sich von seiner ersten langen Fahrt nach so langer Zeit Stillstand und rumgeschubse (jetzt 7. Hand)
In den letzten 5 Jahren wurde er nur ca 15000km bewegt. Die letzten 9 Monate quasi gar nicht. Nur jetzt unlängst zum herrichten und um den TÜV zu machen.

Der / Die (wir sind uns noch nicht sicher Wink ist ein 2003er 16V 75 PS "Privilege" mit 75PS.

Nach einer ausgiebigen Putzaktion bin ich grad etwas enttäuscht da der erste sehr gute Eindruck mal Ernüchterung gewichen ist. Zumindest von den inneren Werten her. Das Fahrgefühl ist überragend! Hängt gut am Gas und will laufen und wie hab ich die direkte, straffe Servo vermisst und im vergleich zum Kangoo straffe Federung.
Ich bin zwar erstmal quasi "ins Auto gefallen" beim einsteigen und muss mich erstmal wieder dran gewöhnen das das Auto für Rückenleidende ist Wink Aber ja fahren macht Spaß. Aber:

Der zuletzt dran rumschraubende hat nicht sonderlich viel Sorgfalt walten lassen. Überall ist irgendwas von der Verkleidung locker, hier mal ne scheinbar lose Nniete, nicht richtig festgeschraubt usw. Da muss ich wohl mal ran, vielleicht mit eurer Hilfe - denn ich hab bisher noch nie irgendwas am Auto rumgeschraubt *g*. Aber der hier ist jetzt eigentlisch so mit als Projekt gedacht sich da mal ranzuwagen, zumindest an die einfachen Dinge. Selbst ist schliesslich die Frau.

Das Auto war bei Besichtigung so verdreckt das man nicht viel gesehen hat ausser die klassischen "Beulen" an der Türe und die Lackschäden innen wo mit dem Sicherheitsgurt dagegengedonnert wird. Und nun hier nach dem Waschen auch einige Steinschläge - auch an der SCheibe. ALlerdings sehr sehr klein, so das ich sie erstmal weiter beobachten werde ehe ich gleich anfange sie auszutauschen Wink
Ausserdem stinkts in dem kleinen wie in einer alten Bahnhofshalle. Ich hoffe ich bekomme den kalten Rauchgeruch irgendwie raus.

Nun hab ich das schon vermooste Dachschiebefenster gerade flott gemacht und gewaschen und stelle fest das oberflächlich gaaanz kleine punktuelle Macken drin sind. Beim Waschen vorhin in der Waschanlage war er dicht. Muss ich da was beachten? Oder kann man da eh nichts tun. Für mich sieht das aus als wären das mal Katzen auf dem Dach gewesen und hätten ihre Krallen da reingeschlagen.

Nun ja.. jedenfalls schläft der kleine erstmal den Schlaf des Gerechten und ich ich muss mal morgen Fotos machen Wink

Ich hoffe hier im Forum einfach auch TIpps zu finden wenn ich mal fragen habe wie wo was Smile Und vielleicht auch auf nette Bekanntschaften aus der Nähe die genauso begeistert von den kleinen Rennsemmeln sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gratulation zu deinem neuen Schmuckstück! Bei dem Dachschiebefenster kannst du wahrscheinlich nicht viel machen. Wenn es die Waschanlage überstanden hat, sollte funktional aber auch nichts im Wege stehen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 295.401 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Mein kleines englisches Nugget Lard44 9 4.239 30.07.2020, 20:08
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Ewige Baustelle :) Schrauby 20 17.928 18.01.2015, 19:58
Letzter Beitrag: Schrauby
ZZTwingo1 Unser Twingo (kleines Update) TwingoFlipFlop 39 49.560 25.12.2014, 20:39
Letzter Beitrag: Marco-C060
ZZTwingo1 Mein kleines Schwarzes ;) --Chris137 28 33.454 04.02.2014, 16:45
Letzter Beitrag: --Chris137
ZZTwingo1 Die goldene Baustelle - Der Twingo meiner Schwester Yin 11 13.025 18.11.2013, 20:18
Letzter Beitrag: goldener-purzel312
  Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" Mannu 170 190.019 04.09.2013, 08:57
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Mein Baby :) - kleines Update twingo-sun 37 41.059 17.04.2012, 16:45
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste