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Im Stand oder rollend geht der Kleine einfach aus
#16
ohje.
Muss dafür dann nicht alles auseinander genommen werden?
Ich stell mit grade vor da fällt was rein....und dann?
Mit einem normalem Gewindeschneider ist da auch nichts zu machen oder?
Naja mal eben 75€ ist natürlich auch nicht ganz so prickelnd aber ich denke dann hat man erstmal Ruhe ?!
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#17
Das mit dem "Reinfallen" ist weniger kritisch als man denkt, allerdings sollte man beim Probelauf vielleicht den Kat abmachen.
Lediglich der "Pack-An" bei der Recoil-Lösung darf einem nicht reinfallen.
Vielleicht auch ein Argument für TimeSert.
Die Späne sind ja nur Alu, außerdem kann man das Werkzeug gut einfetten und immer nur anderthalb Gänge schneiden und danach jeweils das Werkzeug säubern und neu fetten.

Eine auch nur halbwegs normale Werkstatt hat dieses Werkzeug vorrätig, muss es also nicht extra kaufen.
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#18
achso, dann mache ich mich da mal schlau.
Wenn das Gewinde drin ist bleibt es dann so oder kann es sein dass es bei nächsten Wechsel neu gemacht werden muss?
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#19
Könnte, muss aber nicht.
Und dann kannst du es alleine machen, indem du die Buchse auf die Kerze auffädelst.
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#20
Iw kann es aber sein dass er wenn er warm gefahren ist, wiederstandslos anspringt und auch nicht mehr aus geht?
Normalerweise dürfte die Kerze ja dann nicht anders funktionieren oder?
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#21
Liebe Katja,
das hier ist alles recht theoretisch.
Ich habe das Auto nicht vor mir und bin auf deinen Input angewiesen und kann von daher nur mutmaßen.
Früher (vor 30Jahren) war es normal, dass ein Auto mit Macken warm prima lief und nur kalt seine Mucken machte.
Heute ist das zum größten Teil nicht mehr so, da die Elektronik doch genauer ist, und sich außerdem von mechanischem Verschleiß (ausgeschlagenes Drosselklappenwellenlager) nicht irritieren lässt.
Hierfür ist zum Fühlen der Drucksensor, der Drehzahlgeber und die Lambdasonde zuständig, ausgeglichen wird mit dem Leerlaufregler.
Und genau an dem könnte es liegen.
Wie gesagt, könnte.
Gruß Ulli
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#22
Lieber Ulli ...danke Smile
heute kommt mein Mechaniker mal vorbei und schaut mal rein...
berichte dann natürlich was es war.
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#23
So wie versprochen berichte ich Wink

Wir haben alles mögliche ausprobiert um den Fehler zu finden.

Das warscheinlichste Problem was wir aber leider auf Grund fehlender Ersatzteile nicht beheben konnten und deshalb auch nicht ganz sicher sind obs wirklich dran liegt ist dieses kleine schwarze Teil welches am Vergaser sitzt.
Wenn ich das richtig verstanden habe regelt dieses Teil den Abgasrückgang oder sowas?!
Naja, wir haben dieses besagte Dingen gereinigt aber es hat nicht all zu viel gebracht leider.
Mit abgezogenen Stecker läuft der Wagen übrigends etwas ruhiger.

Als "Übergangslösung" bis ich dieses Teil besorgt habe (und erstmal weiß wies genau heißt^^)
,haben wir jetzt die Gaszufuhr um ein Häckchen erhöht. So hat er zwar etwas mehr Standgas aber ist bisher auch nicht wieder aus gegangen.

Außerdem haben wir das Gewinde der letzten Zündkerze weitgehend reparieren können und diese auch komplett wieder eindrehen können ohne dass Kompression verlohren geht.

Wer weiß wie dieses Abgasrücklauf-Dingen wirklich heißt und was es damit mit meinem Problem auf sich haben könnte, kann sich gern zu Wort melden.
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#24
Da der Twingo meines Wissens nach keine AGR hat, handelt es sich höchstwahrscheinlich mal wieder um den Leerlaufsteller.
Das mit dem Gaszug stramm machen ist nur dann eine gute Idee, wenn das Teil wirklich zum Teufel ist.
Viel wahrscheinlicher ist ein falscher Arbeitspunkt.
Also, doch mal neu lernen lassen, dann aber unbedingt mit losem Gaszug.
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#25
hallo,
ich hatte das gleich problem: der motor ging einfach aus und lies sich dann mitunter sehr schlecht starten. bei mir war irgendein sonsor an der kurbelwelle defekt Surprised. war eine reparatur die GSD nur ein paar euro gekostet hat...

hoffe, das hilft weiter
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#26
Danke Smile
Ja ist schon ziemlich schwierig das richtige zu finden was kaputt ist.
Momentan gehts ja mit dem höher gestelltem Gaszug, aber auf dauer ist das keine Lösung.

Du weißt nicht zufällig noch wie dieser Sensor heißt bzw. wofür er genau ist?!
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#27
@ Pinky: er wird den OT-Sensor meinen, er hat ja einen 99er Twingo

gez. der Brain Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#28
thx to the brain Razz

hab ich sowas denn nicht?
Dann brauch ichs auch nicht wechseln ^^
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#29
Richtig, brauchst Du nicht.

------

Muh, nu hab ich nen Ohrwurm Smile

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=8746
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
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#30
naaaa Toll Very Happy

selbst schuld, du hast damit angefangen ^^


back to topic: Dann ist es dieses Dingen schonmal nicht welches kaputt ist, glaube ja immernoch an den Lerrlaufregler aber ich finde einfach keinen neuen Sad
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