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Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe.
#31
Nein sicher nicht. Es liegt am OT Sensor bzw seinem Kabel, beim C3G auch am Zündverteiler oder an der Wegfahrsperre.
Alle weiteren Fehler folgen mit sehr weitem Abstand.


Mit dem Thema Batterie habe ich mich kürzlich wieder beschäftigt und eine Exide EA472 bestellt.

Entsorgungsnachweis hinmailen, dann bekommt man die 7,50€ Pfand wieder.
Schlauch mit Winkelstück gibt es dort auch für 2,50€.

Nach Bewertungen zB bei Amazon kann man da nicht gehen. Autobatterien bekommen alle gute Bewertungen. Die Leute freuen ich, wenn das Auto wieder läuft.
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Es bedanken sich: grish
#32
Ist das schwierig zu reparieren, falls es das ist?
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#33
Nochmal, wenn der Motor sich schwer tut beim Orgeln ist entweder die Batterie kaputt (Wackelkontakt gibt es auch in der Batterie) oder das Masseband.
Von dem hast du noch gar nichts geschrieben.
Vergiss den OT Geber, der hat weder was mit lahmen Orgeln noch etwas mit dem Aufleuchten der Lämpchen zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: grish
#34
OT-Sensor ist einfach. Ausbauen (am Motor über dem Getriebe mit 2 Schrauben), säubern, Kabel pflegen mit Kontaktspray und wieder montieren.

Es gibt eine verbesserte Version (blau, 290 statt 250 Ohm) mit einem Steckerkabel zum verbinden.
Man kann aber den originalen Stecker umarbeiten (2 Nasen wegschneiden), so dass auch der neue Geber auf das alte Kabel passt.
Normalerweise braucht man den nicht, aber wenn der alte zickt, würde ich diesen einbauen.


Wegfahrsperre lässt man deaktivieren, dazu wird das MSG weggeschickt. Kostst 100€ bei Pavel.
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#35
Er orgelt aber nicht lahm sondern ganz normal, das ist was mich stutzig macht.
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#36
Mach den OT Geber sauber und sprühe den Stecker ein, das schadet nie und dauert 5 Minuten.

BCT hat schon recht, dass bei deinem Auto vermutlich etwas anderes faul ist. Wichtig ist, dass vor/beim starten alle Birnen korrekt leuchten und ausgehen. Tun sie das jetzt?
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#37
Das tun sie und haben sie auch die ganze Zeit.

Wo finde ich den OT Geber und wie sieht er aus?
Hab eben was gelesen aber bin nicht 100% sicher.
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#38
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...t=Sensoren

Ganz grob:
Rechts neben dem Zylinderblock, auf der Kante zwischen Motor + Getriebe.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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Es bedanken sich: rohoel , grish
#39
Wenn du vor dem Auto stehst gehst du zur Trennfuge zum Getriebe. Unter dem Thermostatgehäuse rechts unten am Zylinderkopf sitzt der OT-Geber. Sein schwarzer Stecker zeigt nach vorne (dir entgegen). Erst abschrauben, 2 Passschrauben mit 10er Sechskantkopf, dann Stecker lösen.

http://www.twingotuningforum.de/thread-7...ight=geber
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Es bedanken sich: grish
#40
Moin ich bin neu hier im forum und habe mich grade zufällig durch dieses thema hier gelesen.
und da hast du geschrieben das dein kfz eine ladespannung von 13,6 volt hat und das ist zu wenig es müssten mind 14 volt sein

mfg
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#41
alles lesen, das war bei angeschlossenem ladegerät die anzeige desselben. die limamessung gab es nie. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#42
Die Startprobleme sind wie von Zauberhand verschwunden. Mal gucken wie es morgen früh nach der Nachtschicht ist, wenn er die ganze Nacht steht.

Werde mich morgen um den OT-Geber kümmern und die Spannungen der Batterie messen.
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#43
(10.06.2017, 18:17)PhaseD45 schrieb: Moin ich bin neu hier im forum und habe mich grade zufällig durch dieses thema hier gelesen.
und da hast du geschrieben das dein kfz eine ladespannung von 13,6 volt hat und das ist zu wenig es müssten mind 14 volt sein

mfg

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, es dürfen bis 14,2V sein sollten aber mindestens 13V sein
.
also das nur nebenbeiCrying or Very sad
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#44
Batterie ausgetauscht am : ???
(Steht auf dem Zettel auf der Batterie)
So gelb wie der Zettel ist , wird die Batterie von 2001 sein.
Dann kann man sich das Messen direkt sparen.
Kaputt lässt sie das Auto auch während der Fahrt sterben.
Flackernde Warnlampe lässt grüßen, da hat Ulli recht.
Mit dem OT-Geber kann er trotzdem machen.
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#45
so alt ist sie nicht, unter den 420 steht was vom adac-pannenservice. Wink
passt zum gelben aufkleber.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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