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Twingo II 2007 D7F800 keine Leistung
#1
ZTwingo2 
Ik hoop dat iemand een idee heeft,

Ik heb een Twingo II met een vreemd euvel.
Starten, Geen probleem.
Loopt regelmatig, geen haperingen.
Bij gas geven in zijn vrij lijkt alles oke.
Nu ga ik rijden, optrekken bij weg rijden gaat wel.
Maar, als ie een beetje moeite moet doen heeft ie geen kracht.
Toeren komen niet boven de 3000 toeren uit als ik hem helemaal probeer door te trekken.
Maximaal 75 km/h kan ik op een lang recht stuk berijken na heel lang door trekken.

Bougie's en kabels ben ik vervangen.
Lichtfilter vervangen
Brandstof filter vervangen.
Odbii dongle gekocht, uitgelezen, Geen foutcodes
Ik heb een stukje data van odb auto doctor toegevoegd. 
.zip   sensor-data.zip (Größe: 5,03 KB / Downloads: 2)

Wie heeft een idee, want ik ben radeloos
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#2
Ich bitte dich alle deine Antworten durch

zu schicken DeepL.com

Übersetzt kommt dann sowas raus

Zitat:Ich hoffe, jemand hat eine Idee,

Ich habe einen Twingo II mit einem seltsamen Fehler.
Starten, kein Problem.
Läuft regelmäßig, kein Schluckauf.
Beim Beschleunigen im Leerlauf scheint alles in Ordnung zu sein.
Wenn ich jetzt losfahre, ist das Beschleunigen beim Losfahren in Ordnung.
Aber wenn er sich ein wenig anstrengen muss, hat er keine Leistung.
Die Drehzahlen steigen nicht über 3000, wenn ich versuche, ihn ganz durchzuziehen.
Auf einer langen Geraden kann ich nach einem sehr langen Zug maximal 75 km/h erreichen.

Zündkerzen und Kabel wurden ausgetauscht.
Lichtfilter (muss Luftfilter heißen) ersetzt
Kraftstofffilter ersetzt.
Odbii-Dongle gekauft, ausgelesen, keine Fehlercodes.
Ich habe einen Teil der Daten von odb auto doctor hinzugefügt.
.zip sensor-data.zip (Größe: 5,03 KB / Downloads: 0)

Wer hat eine Idee, denn ich bin verzweifelt

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



Meine Antwort.
Vielleicht hängen die Bremsen.
Kannst du das Auto leicht schieben?
Keine Fehlercodes bedeutet eigentlich auch keine Fehler solange du Kommunikation hast.
Und die ist ja laut deinem Log in Ordnung.
Was du in jedem Fall machen sollst, miss die Kompression oder teile und deine Messwerte mit.
Zeige auch einfach mal so Bilder aus dem Motorraum.


Mijn antwoord.
Misschien hangen de remmen.
Kun je de auto gemakkelijk duwen?
Geen foutcodes betekent eigenlijk geen fouten zolang je communicatie hebt.
En volgens je log is dit prima.
Wat je in ieder geval moet doen is de compressie meten of je meetwaarden met ons delen.
Laat even wat foto's zien van de motorruimte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich wusste nicht, dass der Text durch Übersetzer geht. Entschuldigung für den seltsamen Text.
Mein ursprünglicher Text war in etwa so:

Ich hoffe, jemand hat eine Idee,

Ich habe einen 2007 Twingo II D7F800.
Starten des Motors, kein Problem.
Im Leerlauf läuft er normal, keine Probleme.
Wenn man im Leerlauf Gas gibt, scheint alles in Ordnung zu sein.
Wenn ich losfahre, scheint alles in Ordnung zu sein, aber er zieht sehr langsam hoch.
Er kommt nicht über 3000 U/min.
Über einen längeren Zeitraum können maximal 75 km/h erreicht werden.

Zündkerzen und Kabel wurden ausgetauscht.
Lichtfilter ersetzt
Obd ii Dongle gekauft, ausgelesen, keine Fehlercodes
Ich habe einen Teil der Daten von odb auto doctor hinzugefügt.
https://www.twingotuningforum.de/attachm...?aid=14073

Hat jemand eine Idee, ich weiß es nicht mehr.


Wie für die Bremsen, keine Probleme dort. Im Leerlauf ist es priema zu schieben.
Kompression des Motors ist in Ordnung, kann jetzt nicht messen, aber fühlt sich gut an, wenn man den Motor manuell dreht.

Nochmals, ich hoffe, jemand kann mir helfen.
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#4
Entweder ist dein Motor/Motormanagement krass kaputt oder irgendetwas bremst.
Bitte beantworte
ALLE
Fragen.
Werden die Felgen heiß?
Kannst du das Auto auf einer flachen ebenen Fläche leicht schieben?
Seit wann ist der Fehler da?
Kam er plötzlich oder schleichend?
Wie hoch ist der Spritverbrauch?
Seit wann hast du das Auto?
Was wurde schon alles am Auto gemacht?
Was zuletzt und wann?
Zusätzlich bitte ich um Bilder und hätte gerne wenn du uns was zu deinem Auto sagst.
Das muss gar nichts mit dem Fehler zu tun haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#5
Kompression muß man messen, das kannste nicht mit durchdrehen des Motors per Hand feststellen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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