Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefergelegter Twingo vs Einfahrt: Auspuff abgerissen
#1
Hiho...
Bin heute auf das Grundstueck eines Freundes gefahren, in dessen Garagenwerkstatt mein Motorrad steht.
Urspruenglich war geplant, dass ich mal wieder was am Motorrad mache... Letzendlich endete es mit dem Aufbocken und nachschauen, was passiert ist, als das Motorgeraeusch nach dem Rausfahren aus der Ausfahrt tierisch laut wurde.
Naja... Das Auspuffrohr wurde vom Bodenriegelgegenstueck (?) am geboerdeltem Teil hinter dem Mittelschalldaempfer rausgezogen...
Nun meine Frage:
Ich schaetze mal, dass es urspruenglich mal zusammengesteckt und geboerdelt wurde. Nun bleibt stehen, wie ich das ganze wieder zusammen bauen soll... Was gibt's da fuer Moeglichkeiten? Meine Idee waer das geboerdelte Ende abtrennen und 'nen Rohrverbinder drueber... Aber das waer wohl die unschoenste Methode...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da gehört sowas dran: HIER
Zitieren
Es bedanken sich: Kampfkuchen
#3
Dann muesste ich quasi dennoch die Seite am Mittelschalldaempfer soweit abtrennen, dass die beiden Stuecken plan aufliegen, richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[Bild: twingo-05211634-XQC.jpg]


Sieht das so aus bei dir? Dann ist das so schon richtig. Einfach wieder hoch damit und die Schelle dran, die ich gezeigt hab. Die ist so geformt, dass sie das aufgeweitete Stück mit dem anderen "knubbel" verbindet.

Ansonsten poste doch bitte mal ein Bild Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Als Schelle kann ich einzig und alleine das Originalteil von Renault empfehlen. http://www.twingotuningforum.de/thread-5718.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Kampfkuchen
#6
Ja, sieht ziemlich genau so aus. Gut, also zusammen halten, Schelle drum... Alles klar. Die groeße im Link passt auch? Hatte vorhin einen Durchmessr von 40mm gemessen, erscheint mir etwas groß.

(05.02.2013, 22:20)Broadcasttechniker schrieb: Als Schelle kann ich einzig und alleine das Originalteil von Renault empfehlen. http://www.twingotuningforum.de/thread-5718.html

Warum ausgerechnet diese Schelle? Bzw warum ist sie besser, als die im Link gezeigte von oli_ver ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Formschlüssigkeit ist das Zauberwort.

diese zweigeteilte Schelle wird standardmäßig im Zubehörhandel angeboten, aber sie sitzt selbst bei ner neuen Abgasanlage ziemlich windig drauf ... bei nem shon etwas angejahrten Auspuff wirds dann meist schwierig, das Ganze nicht nut zusammen sondern auch dicht zu bekommen - und dicht muß der Pott wegen der Lambdasonde nunmal sein ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Kampfkuchen
#8
gibt auch reparaturstücke zum einschweißen http://www.ebay.de/itm/200627879453?ssPa...1438.l2649
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich war jetzt, da es quasi auf meinem Weg liegt, mal bei tip Auto Teile bei uns in Berlin und hab mir so'ne zweigeteilte Schelle mitgenommen. Kam wahnsinnige 1,32€, vertretbares Risiko. Dazu noch Gun Gum und los geduest... Hab's dann mit einem Drahtbuerstenaufsatz sauber gebuerstet, erstmal zum Test nur die Schelle drauf und das hat schon voellig gereicht... Hatte dann mal hinten den Auspuff zugehalten und es dauert schon ein paar Sekunden, bis ueberhaupt was rausgedrueckt wird. Denke mal, das ist voellig ausreichend, darum hab ich die Dichtmasse auch erstmal weggelassen.

Zitat:gibt auch reparaturstücke zum einschweißen http://www.ebay.de/itm/200627879453?ssPa...1438.l2649
So kaputt war es nicht, eigentlich gar nicht... Nur rausgezogen.

Danke fuer eure Hilfe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schubknallen im Auspuff D4F Twingo 1 Purzelpurzel 13 2.023 13.07.2023, 12:40
Letzter Beitrag: wodipo
  Stehbolzen abgerissen, bohren nicht möglich... Nikl89 17 9.310 12.11.2019, 14:13
Letzter Beitrag: Nikl89
  Entlüftungsschraube abgerissen Kühlkreislauf Twingoletti 4 3.917 12.04.2019, 04:46
Letzter Beitrag: Twingoletti
  RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F) raucht sporadisch aus dem Auspuff Balti 21 17.307 10.04.2017, 18:57
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Twingo 2 CN0C 1.2 Turbo 74KW - Auspuff shadow772 8 7.658 28.11.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo D7F - Öl aus Auspuff Wayne76 3 4.961 30.12.2012, 22:21
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Twingo ruckelt, unrunder Leerlauf, popt aus dem Auspuff Robert0209 21 24.420 16.12.2012, 19:43
Letzter Beitrag: Robert0209
  Renault Twingo Problem /Weisser qualm aus dem Auspuff ? Morreira10R 27 38.034 01.06.2012, 15:43
Letzter Beitrag: TheFoxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste