Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt, unrunder Leerlauf, popt aus dem Auspuff
#1
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen..

Ich heiße R... bin 23 Jahre alt und komm aus Göppingen Baden-Würtemberg...


Zum Problem:

Meine Freundin ihr Twingo ruckelt seit ca 2 Wochen.. Bin Azubi als KFZler.. Hab schon nachgeschaut und komme nicht weiter..
Aus dem Auspuff hört man ab und zu ein "pop" als wären fehlzündungen da, daraufhin hab ich Zündkabel und Zündblock getestet.. Zündblock getauscht und immer noch fehler da... Der Motor müsste DF7 sein, ist baujahr 97.. Zündkabel kontrolliert die sind okay.. Wenn ich bei laufendem motor die zündkabel abzieh verändert sich logischerweise die drehzahl noch weiter runter und er ruckelt noch schlimmer.. Außer bei Zylinder 4, da passiert nichts.. Zündfunke ist da also hab ich gedacht es liegt an der Kerze selber.. Kerze von 1 auf 4 getauscht und abgezocken, keine veränderung.. Sprich Kerze auch i.O.

Also stimmt was nicht mit Zylinder 4.. Weil sonst ja die drehzahl auch fallen muss wenn Zündanlage i.O ist, ist es ja in dem Fall...
Fehler trat das erst mal auf nach Landstraße in die Stadt fahren.. Tank wurde nicht leergefahren, problem kommt bei kaltem und warmen motor gleich vor... Startporbleme hat er eingtlich nicht, nur wenn er paar tage steht brauhct er bisschen also vllt eine drehung mehr das er anspringt..

Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, Motorlampe leuchtet nicht..

Das Problem undrunder Motor und stottern ist an sich nciht schlimm, mich macht das popen aus dem auspuff skeptisch Confused

Hebt man die hand am auspuff hin und es popt kommt eine schub an abgasen raus, schwer zu beschreiben...

hatte jemand schonmal so ein Problem?

Freue mich auf Antworten...



Gruß R...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
naja wenn es die zündanlage nicht ist, kann es nur noch von der einspritzanlage kommen.
vll ist die einspritzdüse im eimer.
Zitieren