Moin zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Twingo C06, Phase 3 mit 75PS-Motor, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt
Nachdem ich das Auto etwa 30 Minuten abgestellt hatte und danach wieder los wollte, fing der Motor plötzlich an zu ruckeln. Schlechte Gasannahme, unrunder Lauf und kurz darauf fing die MKL an zu blinken. Bin daraufhin rechts rangefahren, hab den Motor ausgemacht und nochmal gestartet. Das Problem blieb bestehen. Bin also umgedreht um das Auto erst mal wegzustellen und nach etwa 30 Sekunden fahrt, ging die MKL wieder aus und das Auto lief als wäre nichts gewesen. Daraufhin bin ich weitergefahren um das Problem weiter zu beobachten. Nach etwa 5 Minuten Fahrt kam das Problem wieder (MKL blinkt, unrunder Motorlauf, schlechte Gasannahme). Ich stand zu der Zeit an der Ampel und habe mal mit dem Gaspedal gespielt. Das Problem verschwand danach wieder und die restliche Fahrt (weitere 10 Minuten) war dann alles normal.
Habt ihr Ideen? Vom Vorbesitzer habe ich keinerlei Informationen zu dem Alter der Zündanlage. Die Zündkerzen zu tauschen, hatte ich daher schon seit einiger Zeit geplant. Was könnte es sonst noch sein?
Zündspule, OT-Geber, Injektoren, Ventilspiel?
Ich bin für Tipps offen. Danke schon mal!
ich hab ein kleines Problem mit meinem Twingo C06, Phase 3 mit 75PS-Motor, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt

Nachdem ich das Auto etwa 30 Minuten abgestellt hatte und danach wieder los wollte, fing der Motor plötzlich an zu ruckeln. Schlechte Gasannahme, unrunder Lauf und kurz darauf fing die MKL an zu blinken. Bin daraufhin rechts rangefahren, hab den Motor ausgemacht und nochmal gestartet. Das Problem blieb bestehen. Bin also umgedreht um das Auto erst mal wegzustellen und nach etwa 30 Sekunden fahrt, ging die MKL wieder aus und das Auto lief als wäre nichts gewesen. Daraufhin bin ich weitergefahren um das Problem weiter zu beobachten. Nach etwa 5 Minuten Fahrt kam das Problem wieder (MKL blinkt, unrunder Motorlauf, schlechte Gasannahme). Ich stand zu der Zeit an der Ampel und habe mal mit dem Gaspedal gespielt. Das Problem verschwand danach wieder und die restliche Fahrt (weitere 10 Minuten) war dann alles normal.
Habt ihr Ideen? Vom Vorbesitzer habe ich keinerlei Informationen zu dem Alter der Zündanlage. Die Zündkerzen zu tauschen, hatte ich daher schon seit einiger Zeit geplant. Was könnte es sonst noch sein?
Zündspule, OT-Geber, Injektoren, Ventilspiel?
Ich bin für Tipps offen. Danke schon mal!
