Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2001 16v 75ps springt mal an mal nicht....
#1
Hi zusammen....

Bin wirklich radlos der Twingo springt mal an und mal nicht!!???

Die Werkstatt hat in duchgemessen nur das Diagnosegerät hat nix angezeigt (da lief er auch)...

die Wegfahrsperre blinkt auch nicht....der OT geber ist neu!die Zündspule ist auch neu!den roten knopf habe ich auch schon überprüft!Benzinpumpe läuft auch...

muss irgendwie den Fehler finden Evil or Very Mad ist echt zum Mäusemelken!!!


hat jemand eine Idee wo es noch drann liegen könnte?????



bin für jeden Rat dankbar Rolling Eyes


lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn er nicht angeht, dreht dann der Anlasser? Hörst du die Benzinpumpe? Hast du ZV? Hast du es mit dem Zweitschlüssel versucht? Welche Birnchen leuchte beim Startversuch und gehen dann aus oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich frage sicherheitshalber nach: Orgelt er?
Wenn ja beim nächsten mal nicht dauernd und immer wieder starten, sondern einmal lang.
Dabei von 20 bis 30 zählen.
danach ist ein Fehler gespeichert.
Lies doch selber aus, kostet einmalig 10€ für nen OBD Bluetooth Adapter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Anlasser dreht...Die Benzinpumpe höre ich...und zV hat er auch allerdings nur einen schlüssel,nach den Birnchen schau ich morgen....Sad

Ja er Orgelt...Okay wo bekomme ich den OBD Blutooth Adapter??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In der Bucht, einfach eingeben. Oder HHOBD eingeben. Es gibt die auch mit WLAN. Dazu Torque Pro für 3,55 aus dem Playstore.

Leuchtet die WFS und geht dann aus?
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoSib
#6
(09.03.2016, 06:26)9eor9 schrieb: Dazu Torque Pro für 3,55 aus dem Playstore.

Nur ne kleine Anmerkung:

Zum Auslesen/Löschen reicht auch die Torque Free.

Ich selbst habe aber auch schon ewig die Pro Version.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
okay....besorge ich mirWink ja die WFS leuchtet und geht dann aus!?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
moin moin....
so Zündkerze kein zündfunken gerade ausprobiert OTgeber nochmal nachgeschaut....

volgende Birnchen bleiben an Motorkontroll,Elektronikstörung,Lenkrad,Anschnaller,Airbag,Öl;Batterie!!!?????

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(09.03.2016, 19:26)TwingoSib schrieb: moin moin....
so Zündkerze kein zündfunken gerade ausprobiert
Bei allen Kerzen kein Funke?
Hast du schon ausgelesen? Welcher Fehler?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
jau bei allen kein Funke!!!Sad

heute müsste der OBD Blutooth Adapter ankommen!!

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(10.03.2016, 08:39)TwingoSib schrieb: jau bei allen kein Funke!!Sad

Dann tippe ich auf Spule.

Aber warte erstmal was der Fehlerspeicher sagt.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Spule habe ich neu eingebaut vorgestern...;(
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann musst du den OT-Geber nochmal prüfen,
der hat 230 Ohm Widerstand. Wenn neue Lötverbinder verbaut wurden,
schau, ob der Lötring komplett geschmolzen und sich
sauber um den freigelegten Draht gelegt hat.

Und immer nach Marderverbiss Ausschau halten,
besonders bei allen Zündspulkabeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Habe ich alles durchgesucht....sieht alles top aus die Zündspule ist nagelneuWink
so app runtergeladen....der OBD Blutooth Adapter ist auch angekommen,muss ich irgedwie was beachten???

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
nö, rein an den obd-anschluß und erstmal schauen, ob es eine verbindung zum bimpel gibt. das ist bei den billigen ab und an mal nicht der fall. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.474 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 16v 75PS schlägt bei Lastwechsel twingomingo 2 383 19.02.2024, 07:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 1,16V,Bj.2001 Fidget 14 1.808 13.01.2024, 14:04
Letzter Beitrag: Fidget
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.773 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.707 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 D4F 16V 75PS (noch) ausgebaut, was bietet sich an? LEumel900 8 2.295 13.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.568 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.241 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste