Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2001 16v 75ps springt mal an mal nicht....
#31
Eher nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
ok.....ich werde erstmal die Masseanschlüsse testen und auch das kabel was zum OT geber läuft....kann mir einer sagen welche Pinne es sind beim SG??


lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hatte ich schon geschrieben. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
ja A1 und A2 kann ich nix mit anfangen glaub ich bin zu blöd Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Das dachte ich schon.
Wer hat und wie wurde denn der Sensor angebracht ?
Du wirst wohl alles nochmal machen dürfen.
Sensor muss Erstausrüsterqualität sein, Bosch, Siemens...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
mit heßkleber usw kein wunder das er sowas hat........sensor bersorge ich mir am montag neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Am besten die Drähte vorher probeweise verdrillen und
dann versuchen zu starten. Irgendwas ist auf jeden Fall
fehlerhaft, entweder der Sensor oder die Art und Weise wie
er angebracht wurde, da nochmal schlau machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(13.03.2016, 11:42)supertramp schrieb: Du wirst wohl alles nochmal machen dürfen.
Sensor muss Erstausrüsterqualität sein, Bosch, Siemens...

Und er muss NEU NEU NEU sein, wenn du nicht ggf endlos weiterschrauben willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
So richtig zusammengefuscht Evil or Very Mad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Abgesehen davon dass es mir die Sprache verschlägt, das ist nicht der OT Sensor und auch nicht der Drosselklappensensor.
Das ist bestenfalls der Lufttemperatursensor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ja bin gespannt auf was ich noch so stoße....denke ich muss mal alle Kabel durchmessen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
So habe jetzt alle Kabel durchgemessen und bin auf den Kondensator Zündspule gestoßen der auch Risse aufweist und 0 Strom durchlässt...kann es damit zusammenhängen das kein zündfunke kommt???



lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Der soll keinen Strom durchlassen.
Risse soll der aber auch nicht haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
ja....wenn der allerding kaputt ist kann das dazu beitragen das kein zündfunken da ist??
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Geht in falsche Richtung.
Der Zündfunken ist vom OT-Geber abhängig.
Schraub ihn ab, schau dir alles genau an,
schreib auf, welche Kabelfarben miteinander verlötet sind (oder Foto).
Der Abstand zum Schwungrad darf nicht zu groß sein,
sonst kommt auch der P0335 Fehler,
andere Ursachen sind Kabelunterbrechung oder Kurzschluss.
Was auch sein kann: undichtes Thermostatgehäuse,
dann läuft Kühlwasser in den Stecker.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.484 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 16v 75PS schlägt bei Lastwechsel twingomingo 2 387 19.02.2024, 07:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 1,16V,Bj.2001 Fidget 14 1.814 13.01.2024, 14:04
Letzter Beitrag: Fidget
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.778 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.715 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 D4F 16V 75PS (noch) ausgebaut, was bietet sich an? LEumel900 8 2.298 13.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.592 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.246 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste