Beiträge: 1.031
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
6
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Also mein FK High Tech hat sich noch um so ca. 2-4 cm gesetzt...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Beiträge: 1.287
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
145x gedankt in 84 Beiträgen
Joah.. Der Kleene hat nen neues Gefährt neben sich, Konkurrenz im Sommer sozusagen
Darf ich vorstellen:
Die PUMPE!
Honda CX 500 - Durch 'Werner' auch bekannt als Güllepumpe. (HIntergrund: Werner's Zeichner war der Auffassung, dass ein technisch gut konzipiertes Motorrad keine Wasserkühlung bräuchte. Dazu kam die enorm großzügig ausgelegte Wasserpumpe, heraus kam die Idee, diese als Pumpe für Fäkalstoffe zu nutzen - Gülle eben.)
Baujahr 1981 - 500ccm - 50 PS - V-Twin - Jede Menge Drehmoment - Genialer Sound
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 1.287
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
145x gedankt in 84 Beiträgen
Apropos Sound...
Vorher:
Nachher:
3 Stunden Arbeit, bis es so schön passte und der Magnet weder das heruntergefahrene Fenster, noch das Blech der Tür berührte.
Heute kommt die Fahrerseite dran.
Und - ich staune selbst - die Abdeckung passt noch wie vorher
Und, um auch die Werkstattbesuche nicht zu vergessen, inzwischen hat er neue Radlager vorne und, nachdem ich in Lüdenscheid an der Versetalsperre auf einmal in einer riesigen Pfütze dampfender und leicht süßlich riechender Flüssigkeit parkte, auch ein neues Thermostatgehäuse incl. Thermostat und eine frische Komplettfüllung des Kühlsystems.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 316
Themen: 27
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Was musstest du alles machen um den 16´er da reinzubekommen? Hast du ihn einfach so reingepasst oder etwas an der Tür angepasst?
MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Beiträge: 1.287
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
145x gedankt in 84 Beiträgen
Zuerst muss ich sagen, dass sich das Material der Tür sehr schön mit einem scharfen Messer bearbeiten lässt. Ich habe den... was auch immer das darstellen soll... Trichter in der Türpappe entfernt und den Auschnitt vergrößert, einen Schnitt in das verbliebene Material gesetzt und den Lautsprecher irgendwie von hinten eingebracht.
Wie oben geschrieben kommt heute die Fahrerseite dran, da mache ich dann Fotos.
Ich verbleibe übrigens bei der Methodik, das ganze mit Wursti abzudichten. (Karosseriedichtband )
Wahrscheinlich muss dann auch noch die Abdeckung dran glauben, dass sie mir die Sicke im oberen rechten Bereich in Ruhe lässt.. Oder ich lasse sie gleich ganz weg, die Lautsprecher haben einen mörderischen Hub.
Beim gestrigen 'Probehören' flog die Abdeckung auf einmal quer durch's Auto
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 316
Themen: 27
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Zitat:Trichter in der Türpappe
Hinter dem Lautsprecher?
Dann war das ein Wasserabweiser, also ein Schutz vor eintretendem Wasser von der Scheibe für den LS.. ^^
MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Beiträge: 164
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 2 Beiträgen
hab mich im urlaub mit institio auf ne cola getroffen, dabei ist das entstanden:
Gruß Sven
ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Beiträge: 1.287
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
145x gedankt in 84 Beiträgen
Heute "mal eben" die Bremsen vorne erneuert, nachdem beim Radlagerwechsel VR unsauber gearbeitet wurde, Dreck bzw. Rost zwischen Radnabe und Bremsscheibe war und die sich dementsprechend mit Verziehen, Schlagen und Überhitzen bedankt hat.
Zeitaufwand: 75 Minuten
Kostenaufwand: 131,74€ (Scheiben, Beläge - ATE)
Gelerntes: Öfters mal die Radkästen saubermachen, auch im Sommer...
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 1.287
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
145x gedankt in 84 Beiträgen
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 26
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
das is doch erst der anfang =)
Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
(18.10.2011, 15:07)Black_Lyxo schrieb: das is doch erst der anfang =) eben ....Gratulation ... aber da geht noch was^^
zur Motivation für deinen Kleinen
Beiträge: 1.287
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
145x gedankt in 84 Beiträgen
Jetzt geht's erst richtig los!
bald sollte ich alle Macken beseitigt, Pannen durchlebt und die üblichen Defekte behoben haben.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Ich würd sagen: grad eingefahren
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 1.287
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
145x gedankt in 84 Beiträgen
fiel mir gerade mal so ein..
Vorher
Nachher
Und er läuft.. und läuft...
Ganz brav, seine 2400Km im Monat, gute 100Km/h im Durchschnitt bei 4,8l/100Km und nicht messbarem Ölverbrauch auf den letzten 8000Km
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Find ich gut Einen treuen Begleiter hast Du da. Auf das Ihr noch lange miteinander Freude habt
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
|