Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied*
#91
Der Ducksensor schaltet nicht nur bei Überdruck, sondern auch bei zu wenig Druck ab.
Unterhalb von 0 Grad reicht es oft nicht mehr für's Anspringen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
(12.12.2010, 21:55)Broadcasttechniker schrieb: Der Ducksensor schaltet nicht nur bei Überdruck, sondern auch bei zu wenig Druck ab.
Unterhalb von 0 Grad reicht es oft nicht mehr für's Anspringen.

Demnach empfiehlt sich eine Neubefüllung? Kühlleistung vor einem halben jahr war okay, direkt am Wärmetauscher gemessen 1°C bei 25°C Außentemperatur. 24°C Temperatursenkung. War noch im grünen Bereich..

(12.12.2010, 21:50)xxdeschnerxx schrieb: Sag mal hat deiner auch so miesen grip bei dem Wetter..?Meiner rutscht echt übelst finde es schon ungewöhnlich..Liegt es wirklich an dem leichtem Gewicht?? Oder sind die Winterreifen einfach nur Mist..?

Ich muss sagen, ich bin begeistert von meinem Wagen. Klar rutscht er mal über die Vorderachse oder der Hintern bricht aus. Oder auch mal der ganze Wagen seitwärts... Smile Wenn ich es aber drauf anlege nicht zu rutschen, dann klettert er selbst zugeschneite und matschige Steigungen rauf. Wenn nicht vorwärts, dann halt rückwärts.
Reifenmarke müsste ich nachschauen, habe auf jeden Fall Standart 155/65 R14 druff.
Dazu kommen bei mir noch die 920 Kilo, die der Wagen durch die Ausstattung hat.
Mache morgen mal ein Bild vom Profil. Sind zwar laut im Laufgeräusch, haben aber wie ich finde super Grip, solange es eben kein Eis ist. (Für den Fall hab' ich jetzt Ketten im Kofferraum)
Außerdem sollte ich erwähnen, dass ich, als wir hier eine geschlossene Schneedecke hatten, VA mit 1,8 und HA mit 1,6 Bar rumgefahren bin. Jetzt bei Tauwetter wieder 2,3/2,1.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
Und ich kann's ja doch nicht lassen...

Heute wieder auf höchster Ebene gebastelt.

Diese Kollegen ersetzen jetzt die funzeligen Soffitten im Kofferraum und in der Deckenleuchte:
[Bild: twingo-10365175217-6HR.jpg]

Das sieht dann im Kofferraum so aus:

[Bild: twingo-10365175349-Kkr.jpg]

Da können die LED- Soffitten aus dem Zubehör keinesfals gegen anstinken Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
DAS sieht doch mal gut aus!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Ha, wie geil ist das denn?! du bist drauf Very Happy Also wenn man mal Licht brauch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass das Modul in die gleiche Richtung strahlt, wie die Soffitte.. der Abstrahlwinkel beträgt fast 170°
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Ich hab' mir gestern wieder was geleistet..

Einen neues Subwoofer für mein Kopfkino! Smile
[Bild: twingo-11004085622-zhq.jpg]

Ein Gerät aus Lager- Restbeständen - d.h. noch nie bespielt, in OVP vom hersteller.
Gestern gekauft, ausgepackt und daheim mit Frequenzweiche (natürlich xD) an meinen Kenwood A4020 angeschlossen. Ganz behutsam Leistung gegeben und - woah.
Der Schreibtisch wackelt mitsamt Boden, auf dem der Subwoofer stand. Das hat bisher nur mein Massivholz- Sub von 'HART' geschafft (habt ihn selig...). Hauptsache die Kaffeetasse tanzt.

Edit:(wer ist Edit? Ich hab' ne Freundin!)
Die Daten, die Daten!
Beschriftet ist der Würfel mit "Skytec", hintenauf stehen bombige "300 Watt RMS".. naja. Membrane aus stabil und dick erscheinendem Alu, Materialstärke des Gehäuses beträgt über den Daumen gepeilte 25mm, die Plexiglasscheibe in der Front dürfte ihre 5mm haben.
Außenabmessungen: 370x340x290 (bxhxt)


Gut, nach 6 Stunden einspielen ab damit ins Auto. Auch dort tut er, getrieben vom rechten Kanal ("nur" 70 Watt) meines TS-WX11A sein übriges. Die Spiegel tanzen, das Glasdach klappert und es dringt eigentlich viel mehr Bass nach außen, als ich haben mag. Nur innendrin..
Über dieses Thema habe ich mich schon ausgiebig bei Sebastian89 ausgelassen und heute Nacht Lösungsansätze erarbeitet (jaja, die lieben Nerven.)

Beobachtetes lässt sich wie folgt beschreiben: Es knallt, ja. Allerdings nur im Kofferraum selbst, danach kommt ein 'Tal', kurz hinter den Kopfstützen der Vordersitze, wieder ein 'Tal' im Fahrer- und Beifahrerkopfraum und kurz vor der Windschutzscheibe sehr sauberer Einklang von Höhen, Mitten und schöneren tiefen als ich sie bei mir im Zimmer erzeugen kann.
Als Sebastian89 mir dann eröffnete, was das Geheimnis der Bassreflex- Technik in geschlossenen Kleinräumen wie dem Twingoinnenraum sei.. wurde mir schlecht.
Ganz ehrlich? Das ist mir zuviel des Guten. Entweder werde ich in einen weiteren Körperschallsub á la Pioneer investieren oder mir eine neue Hutablage basteln. Die hatte nämlich (mit 2x30er Triaxial) einen sehr schönen Klang, hat auch die hinten sitzenden mit Höhen und Mitten versorgt und hat aus dem Resonanzraum, dem Kofferraum, einen Kickbass gezaubert, dass mir die Mandeln getanzt haben, als ich den Wagen frisch mein Eigen nennen durfte.

Ich werde heute experimentieren, ein Lösungsansatz ist die asymmetrische Verteilung zweier oder mehrerer Subwoofer im Raum.. Sodass sich die sog. Raummoden bzw. Resonanzen ansich garnicht erst aufbauen können.
Dazu kommen noch Frequenzweichen für die Lautsprecher im Amaturenbrett.. Die produzieren mehr Tiefton als sie sollen.

Ich hoffe, meine Batterie verzeiht mir... Smile

Und nein, ich will mir keinen Hörsaal in den Initiale bauen. Ich will nur guten Klang haben, ohne dass es bei 90dB anfängt zu schlabbern und ab und an in dem Wagen übernachten! Und Astra-F Fahrer verheizen xD
oben genanntes, deshalb bitte keine Fertiglösungen oder Anleitungen für GFK- Matsche oder 30er Spanplatten- Eigenbauten (Ich weiß, dass ihr es gut meint!), auf eigene Faust!
Es macht einfach zu viel Spaß auf ungewöhnlichem Weg für große Augen zu sorgen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Die Kofferaumbeleuchtung ist ja wie Flutlicht !!!!
ich finds echt Fett , woher du hast sowas ??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Heute habe ich dann den Vogel entgültig abgeschossen.
Ich habe mich von meinem JVC verabschiedet und mir das Pioneer DEH-9300SD zugelegt.

Ich bin einfach nur baff.

(04.01.2011, 12:54)Rowdy schrieb: Die Kofferaumbeleuchtung ist ja wie Flutlicht !!!!
ich finds echt Fett , woher du hast sowas ??

Diese LED- Module habe ich durch Zufall in Iserlohn bei Technocenter Schmitt entdeckt. Sind eigentlich für den Werbebereich gedacht, z.B. Beleuchtung von Schriftzügen von innen heraus.
Ich müsste mich mal schlau machen, wie und wo man die bestellen kann.. ich habe die letzten 9 Stück gekauft, die im geschäft waren.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
zuuu den sofitten ...
ich habe eine drin die anstinken kann..
ist ne smd sofitte..
von foliatec Wink
kann mann auch bei mir ordern Wink

wollt ihr mir ned auch die scheiben machen??
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
Wegen deinen Scheiben wende dich vertrauensvoll an Kadi Smile

Das nächste Schrauberwochenende (freudig und angeregt rumfuchtel) kommt garantiert!
Ich hab' auch schon wieder Ideen... xD
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Neue Bremsbacken hinten hatter nu, der Kleine.
Kombiniert mit so gut wie neuen Bremsen vorne ergibt das dann einen Bremsweg, der dem eines Panzers würdig ist. Zumindest vom Gefühl her.

Fazit: Belag hinten rechts komplett vom Träger abgelöst und sauber verkantet.

60€ Material, 120€ Arbeitslohn für nen halben Tag Bramstrommel irgendwie runterkriegen Rolling Eyes
ohje
Gut, dass mir das noch relativ in der Nähe meiner Heimat passiert ist.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
(05.01.2011, 21:10)institio schrieb: Wegen deinen Scheiben wende dich vertrauensvoll an Kadi Smile

Das nächste Schrauberwochenende (freudig und angeregt rumfuchtel) kommt garantiert!
Ich hab' auch schon wieder Ideen... xD

Jau, ich bin dabei Laughing Zudem, wenn die Werkstatt frei ist dann können wa auch ein paar mehr Twingos unterbringen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hab' mir was schönes beim Chris geordert... Smile

Ich lasse dann Bilder sprechen, wenn es soweit ist.
Bis dahin freue ich mich wie ein kleines Kind xD
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-11042205856-ebo.jpg]

Hatte heut ein Date mit unserm Cheffe Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.087.439 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
ZZTwingo1 3... 2.... 1.....? oder doch lieber 2? --> "Dicke Backen" wird zerlegt. Alpenrenner 10 7.430 29.06.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Flying Lamb ... Abschied Battlewurscht 244 249.049 28.09.2014, 15:52
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.608 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen... Kadi 86 112.706 07.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Nova's Black-Püppi! **R.I.P! Und ein Abschied von mir!** Nova 116 132.308 15.11.2011, 02:00
Letzter Beitrag: huberle85
  Abschied vom alten... ran an den neuen! EX69 2 4.653 08.08.2011, 11:01
Letzter Beitrag: EX69
  erst UMBAU, dann ROT NuN dA NeW FlIp FlOp Lack!!!! patrick 13 14.139 10.06.2003, 15:35
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste