Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen...
#1
So Leute,
ich kann es zwar selber noch nicht so recht glauben, aber ab nächsten Freitag kommt ein 2. Twingo zu uns. Genauso wie schon bei Oskar gekommt die kleine Dame auch einen Namen und wird auf den Namen Bijou getauft. Wink Bedeutung Bijou
So begann es:
Ich hatte heute morgen einen Anruf vom einem guten Bekannten bekommen. Er war grade dabei eine Wohnung auszuräumen weil die Besitzerin nach Wien zieht. Er sagte mir, dass sie einen Schrank zu verkaufen hätte und auch einen Twingo. Da dachte ich mir.."schau es dir mal an." Die Wohnung, wo sie noch wohnt, liegt 15 min fahrszeit von meiner entfernt. In der nähe ihrer wohnung bemerkte ich einen twingo, der sehr einzigartig aussah. "der sieht ja mal aus, hammer." Dabei war ich schon am Überlegen, wie wohl ihr Twingo aussehn würde. Da ich bis dato nur "schottkarren" gesehen hatte, waren meine Erwartungen eher gering, dass es sich um was gescheites Auto handeln würde. Also hingefahren und mit ihr etwas geredet.
Sie erzählte das sie sehr viel an ihm repariert hätte , aber ihn nicht mit nach Wien nehmen möchte, da sie der kleinen die Kilometer nicht zutraut.Daher sollte der verkauft werden. Die Rechnungen hat sie auch noch alle wobei die letzte reperatur noch anfang diesen monats mit über 700€ war. Das ist zwar Positiv, aber ich bekamm schon ein schlechtes Bauchgefühl was das Preisliche anzugehen hat.( Bin selber mitten im Umzugsstress und daher sowieso momentan kronisch knapp bei Kasse).
Sie erzählte mir sofort, dass der twingo keine besonderen Extras hätte und auch nichts besonderes sei. Baujahr 1995 und ca. 120.000km runter und TÜV bis Ende des Jahres . In ihren Augen war das viel, aber als ich ihr erzählte bei welchem "Stand" Oskar lag , guckte Sie erstmal richtig verdutzt.
Dann ging es nach draußen um den Twingo erstmal zu begutachten. Es ging ab um die Ecke und als ich den sah, hüpfte mein Herz vor freude.
Es war der Twingo, denn ich davor in der nähe ihrer Wohnung sah! Nach der ersten freude wurde der wagen ertmal genau untersucht.(Soweit möglich)
Ergebniss:
Top gepflegt, E- Paket, Heckspoiler, 8fach bereift und im Top Zustand.
Keinen sehbaren Rost, keinen Unfall ,soweit man das sah, und ein guter C3G motor war drin. Very Happy Die größte verwunderung löste bei mir aber eine kleine Dachklappe aus, die nächtraglich dort eingebaut wurde. Also kein Faltdach, kein Panoramadach (so wie wir das kennen) aber auch nicht komplett zu, sodern eine kleine Glasluke zum Hoch kurbeln.(Und sie ist dicht! Werder waren Wasserflecken zu sehen noch irgend ein Pfusch zu erkennen)
Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus. So einen kleinen gepflegten Fiffi und das in meiner nähe. Unglaublich!!!
Jetzt fehlte nur noch der entscheindene Punkt: "Was soll der kleine kosten?" mich graute es richtig diese frage zu stellen.
Sie:" Puh, keine Ahnung."
ich:" Was ist denn ihre preisliche vorstellung maximal, minimal?"
Sie:"..... mmhhh... 200€?"
Das Thema war durch und das Eis gebrochen. Wie aus der Pistole geschoßen antwortete ich mit "ja, ich nehm ihn!".
Das war ein Glücksgefühl, einfach unbeschreiblich! Wir verblieben so,
dass wenn Sie Ihren Leihwagen (mitdem sie dann nach Wien fährt) am Freitag bekommt, wir den Twingo dann mit zu dessen neuen Zuhause nehmen.Somit bleibt der Twingo bis nächsten Freitag noch bei ihr, damit sie noch so manche besorgungen machen kann. Zudem übernehmen wir noch die Ummeldung. Ich finde das mehr als fair.
Die ersten Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten Wink also....
Taddaa... das ist Bijou:
[Bild: twingo-10148214823-MJB.jpg]
[Bild: twingo-10148215102-lDg.jpg]
[Bild: twingo-10148215211-tnz.jpg]

Ich finde ein sehr außergewöhnlicher Twingo auf einer besonderen Art und Weise Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Kadi,

(28.05.2010, 20:57)Kadi schrieb: Ich finde ein sehr außergewöhnlicher Twingo auf einer besonderen Art und Weise Wink

das ist allerdings richtig ... Wink

Und dann diese Vorgeschichte - das sollte ein gutes Omen sein ...

Den hätte ich auch genommen ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sieht doch richtig gut aus der Kleine, Glückwunsch zu dem guten Schnäppchen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jaaaaaa, ich durft sie ja schon seeheeen.

Für den preis hätt selbst ICH sie nicht stehen lassen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(28.05.2010, 21:01)Teefax schrieb: Und dann diese Vorgeschichte - das sollte ein gutes Omen sein ...

Gruss
Klaus

Ja das denke ich auch, zudem war in der letzten Wochen soviel bei mir schief gelaufen, das ich kurz vorm Verzweifeln war.
Für mich ist das ein wink des Schicksals, da ich nie aufgegeben habe und trotzdem immer 100% gab,trotz das es einfacher gewesen wäre alles einfach hinzuschmeißen und es zu nehmen, wie es war.
Ich blieb mir immer selber treu, blieb ehrlich und fair. Für mich ist das die Belohnung für den ganzen Mist mit dem ich zu kämpfen hatte und ein Lichtblick,dass es immer weiter vorran geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schaut doch Super aus, aber die farb-kombi ist Gewöhnungssache und wie ich finde nicht mehr Zeitgemäß aber das weißt du ja schon Smile

Ich hoffe dennoch das er dir immer Treu untergeben ist und du ihn Lange Fahren wirst, ist schon ein echtes Schnäppchen das Heute bzw Gestern einen wieder Glücklichen gefunden hat.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Farbe kann man ja ändern.

Wenn sie keinen Rost hat, ist das definitiv ein Schnäppchen...

von aussen schaut se schonmal richtig top aus.
Wer brauch da schon ein E-Paket für den Preis Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
glückwunsch,ist doch fást wie ein 6er im lotto auf das auto bezogen,ich wünsche dir noch viel spass damit
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(28.05.2010, 23:10)ChickaNRW schrieb: Die Farbe kann man ja ändern.

Ja, die farbe könnte man ändern, aber erstmal bleibt sie so wie sie ist. Wink
(28.05.2010, 23:10)ChickaNRW schrieb: Wenn sie keinen Rost hat, ist das definitiv ein Schnäppchen...
von aussen schaut se schonmal richtig top aus.
Jap, deswegen ja diese riesige Freude. Schlimmes wird da nicht sein, da die Besitzerin immer alles in einer Werkstatt machen lassen hat( ist eine seriöse Werkstatt,kein Pfuscher laden)
(28.05.2010, 23:10)ChickaNRW schrieb: Wer brauch da schon ein E-Paket für den Preis Smile
ööhhmmm... Da ist ein E- Paket drin Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
die farb kombination find ich endgeil ich würds lassen Very HappyVery Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(28.05.2010, 23:48)Kadi schrieb:
(28.05.2010, 23:10)ChickaNRW schrieb: Wer brauch da schon ein E-Paket für den Preis Smile
ööhhmmm... Da ist ein E- Paket drin Laughing

Haha Okay, stimmt, habs irgendwie vertauscht SmileSmile

Umso geiler Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
da haste ja mal ein riesen schnäppchen gemacht. vorallem haste jetz einen mit nem kurbelglasdach was wohl kaum ein anderer hat (kenn zumindest kein twingo mit sowas)
also glückwunsch zum neuen und wie immer viel spaß mit ihm
die farbe würde ich aber wirklich ändern Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der Terorkruemel hat das auch Smile

Hab ich vorher auch noch nie gesehn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nächsten Freitag gibt´s dann auch ausfühliche Bilder der Kleinen Wink Ertmal wird sie von meinem Pa gefahren, da ich mit Oskar´s Umbau noch etwas warte. Andere sachen gehen nunmal vor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also der Preis ist ja mal der Wahnsinn - da hattest du echt riesen Glück!

Mein Glückwunsch! Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Flying Lamb ... Abschied Battlewurscht 244 246.441 28.09.2014, 15:52
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.081 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!! happytwiggi 220 203.775 26.09.2012, 09:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied* institio 143 150.562 09.12.2011, 22:12
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Nova's Black-Püppi! **R.I.P! Und ein Abschied von mir!** Nova 116 130.856 15.11.2011, 02:00
Letzter Beitrag: huberle85
  Abschied vom alten... ran an den neuen! EX69 2 4.613 08.08.2011, 11:01
Letzter Beitrag: EX69
  Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen) Enton 7 6.488 19.04.2011, 13:42
Letzter Beitrag: Enton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste