Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen...
#61
Nach langem muss ich hier erstmal auch aktualisieren Very Happy Bei der Dame kamen die Zierleisten an beiden Seiten weg und auch diese Griffschalen. Leider kam dabei auch zum Vorschein, dass sie an der linken Seite wohl mal nachlackiert worden ist...

Die Bosi macht ihren Namen aller Ehre... es hört sich einfach super an. Extra für dich aufgenommen, Kos.
Klick mich

In Gronau bekam die Schwatte erstmal was schönes spendiert.

[Bild: twingo-14232740-bQq.jpg]

Erstmal muss sie wieder auf flotten Reifen rollen, bevor das verschönern weiter geht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Naaaa der Bosi klingt doch super hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht. Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Ja das stimmtWink . War auch ziemlich überrascht, dass die doch so einen kernigen Sound hat. Will die auch nicht mehr her geben Laughing

Außerdem: Der Bremsregler ist heute angekommen und wird diese Woche noch eingebaut. Zudem bekam sie "neue" Seitenscheiben rein(die Heck ist noch nicht fertig)

[Bild: twingo-15223434-wIj.jpg]
[Bild: twingo-15223728-kRV.jpg]

Die Bijou macht mich einfach fertig..... kaum sind die Scheiben drin und sie ist frisch gewaschen machte sie auf den Rückweg nach Haus keinerlei Zicken. Shocked Sie lief wie ein junger Gott.. einfach herrlich Embarassed
Da soll mir mal einer sagen, dass ein Auto nicht dankbar ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Auch Gegenstände haben Gefühle ^^
Die Farbe ist zwar nicht mein Ding aber ansonsten TOP und der Klang gefällt mir besonders Smile

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(15.06.2011, 21:49)kavin91 schrieb: ....Die Farbe ist zwar nicht mein Ding ...

Soviel sei gesagt, die Farbe bleibt nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Bei meiner kleinen standen in der letzten Zeit nur noch Reperaturen an:
-neue Lambdasonde
-neue Antriebswelle
-neuer ABS Ring
-neuer Bremskraftregler

(neu gegen alt)
[Bild: twingo-25171941-GYW.jpg]

-neue Radlager vorne + hinten...
..UND bald kommen noch neue ABS Sensoren dazu...
puhhh... Confused

So sah der eine kaputte aus.... -.- Verständlich warum das ABS seinen Dienst verweigert....

[Bild: twingo-25172325-hLY.jpg]
und der berüchtigte sensor der gerne(eigentlich immer) beim Ausbau kaputt geht
[Bild: twingo-25172630-pMO.jpg]

Zudem sind alle Domlager erneuert worden und die kleine liegt nun tief Wink Schööön tief Very Happy So muss das!

Es ist zwar schon 3 Wochen her, aber ich will euch doch auf dem aktuellsten Stand halten Wink

Also, für den Einbau gings ab nach Mansfeld Very Happy Das Wetter meinte es leider nicht gut mit uns da es am regnen war wie aus Bächen -.-
Nachdem der erste Stoßdämpfer raus war zeigte mir Marcelo stolz wo der neue seinen Platz fand....
[Bild: twingo-25173220-ywT.jpg]
Ja, der Marcelo ist ein echter Schwärmer was den Einbau eines Fahrwerks betrifft Laughing Der Blick verrät alles!!!
[Bild: twingo-25173529-lWe.jpg]

Zudem bekam Bijou noch probehalber neue Puschen an Laughing
[Bild: twingo-25173937-3FA.jpg]

Die breite steht der Dame verdammt gut Wink
[Bild: twingo-25174512-K7V.jpg]

uhhhh Shocked Die blau weißen wären nicht begeistert.....
[Bild: twingo-25174221-32t.jpg]

Die Puschen gingen aber schnell wieder runter, da Felix´ seine Bella damit bestimmt nicht einverstanden wäre.... Wir wollten ja nicht das sie zickt und somit bei Felix das Garagentor(Haussegen) schief hängt Wink Sie sollte doch brav beim Bergrennen fahren ohne Star-allüren (das tat sie dann auch Felix schaffte mit ihr den 3. Platz bei Bergrennen, brave Bella Very Happy )
[Bild: twingo-25174722-Hcm.jpg]

auf dem Bild sieht man es nicht wirklich, aber sie kam da schon verdammt viel runter Shocked Jetzt konnte ich das Dach putzen OHNE mir einen Stuhl zu holen zu müssen zwecks höhe Laughing
[Bild: twingo-25175253-tSK.jpg]

Zum Glück wurde das Wetter am nächsten Tag viel besser sodass meine kleine in voller Pracht mit all den anderen schönen Twingos hingestellt wurde Wink Fotoshooting! Very Happy
[Bild: twingo-25175624-CG6.jpg]

Auf dem Rückweg nach Hause schaffte sie auch ihre 160.000 km Very Happy Und wo? WIEDER MAL AUF DER AUTOBAHN! Laughing Deswegen Sorry für das wackel-Bild Wink
[Bild: twingo-25175853-dSs.jpg]

Und zum Schluss: Danke an Marcelo für den Einbau des Fahrwerks,Speiß und Trank und das tolle Wochenend.
Danke an Felix für den aufenthalt in der Halle,
und danke an alle die beim treffen waren für den schönen Nachmittag unter gleichgesinnten, ihr seit einfach toll!

Bild von der aktuellen tiefe wird nachgereicht Wink

Lg an alle eure Kadi
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Schön, Reperaturen sind immer gut Very Happy

Ansonsten Schick die Kleine.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(25.08.2011, 19:26)Prod schrieb: Schön, Reperaturen sind immer gut Very Happy

Ansonsten Schick die Kleine.

Danke, ja sie macht sie so langsam...aber ich hoffe, dass es jetzt endlich mal ein Ende mit denn ganzen Reperaturen hat Wink.

Und wie geschrieben, ein aktuelles Bild von ihr:
[Bild: twingo-03181747-BqW.jpg]
Vergleich vorher:
[Bild: twingo-15223434-wIj.jpg]

Und die kleine hat auch ENDLICH mal ihre Twingotuningforum.de Aufkleber an den Seiten. YIPPI! Very Happy Aber vergessen Bild davon zu machen -.-*
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Auf solchen Vergleichsbildern sieht man immer schön die Veränderungen.

Ist echt ein Unterschied.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
gefällt mir! Smile
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Bei der kleinen hat sich seit dem letzten Eintrag auch ein wenig was getan.

Aber erstmal das Bild von den Aufkleber Wink TADDA!

[Bild: twingo-19195748-OCH.jpg]

Da das Dach anfing leicht inkontinet zu werden wurde es kompett rausgenommen. Nach abnehmen des Glasdachs sah man auch das eine neue Dichtung wirklich fällig war.
[Bild: twingo-19202400-pDK.jpg]

Die hälfte der Dichtung hatte schon das zeitliche gesegnet und Stelle fing es sogar an zu rosten -.-
[Bild: twingo-19201941-rB8.jpg]

Der Rost war nur zum Glück nur oberflächlich und wurde beseitigt. Alles wurde neu abgedichtet und seitdem ist Ruhe Very Happy

Vorletzte Woche bekam sie nochmal einen Ölwechsel und die Ölwannendichtung wurde erneuert.

Heute war ihre letzte Fahrt zu unserer Halle da sie morgen abgemeldet wird.
Damals sagte ich immer; Wenn ich mir noch einen Twingo hole, dann nur wenn es der Perfekte ist so wie ich ihn mir vorstelle.
Der Fall ist eingetretten.
Drei Twingos kann ich nicht finanzieren und so schwer es mir auch fällt werde ich mich von Bijou trennen müssen. Zudem wäre es zu schade um sie, wenn ich sie irgendwo abstellen würde. Sie gehört ab auf die Straße. Die Fahrt heute viel mir auch nicht leicht, da ich sehr an meine kleine Schwatte hänge.
Aber ich werde ein gutes neues Zuhause für sie finden, denn irgend ein x Belieber wird sie nicht bekommen.
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Schwerer Abschied, verständlich, aber ihr Nachfolger wird sie würdig vertreten, da bin ich mir sicher!Very Happy

Toitoitoi, dass du einen Käufer findest, der Bijou liebevoll umsorgtSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Danke oli_ver für die aufmunternden Worte aber es ist eine Nachfolgerin (obwohl man das auch nicht so sagen kann). Die Kennzeichen wurden auf jeden Fall übernommen. Ich finde es vom Verkehrsamt schon übel, dass die dafür ein Wunschkennzeichen berechnen -.-
Begründung: Man "wünscht" sich sein Kennzeichen vom alten Fahrzeug für das neue... und dafür kassieren die 10,20€ Pah!
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
ja das ist schon eine frechheit
En freund hats aber schlau angestellt :d fragte ob sein wunschkenzeichen noch frei wäre. als die nette dann fragte ob das ein wunschkennzeichen sei, sagte er einfach "ne aber ich kann mir das gut merken" und zack 20 euro gespart Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Hey ich finde das super das du dich drum kümmerst das sie ein schönes zuhause bekommt Smile
Auch wenn manche sagen ein Auto ist nen Stück Blech ich finde es geht ein Teil von einem selber mit.
Bin aber mal gespannt wer die Nachfolge von Bijou antreten wird Smile
Hinfallen
Aufstehen
Krone richten
Weitergehen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Flying Lamb ... Abschied Battlewurscht 244 248.641 28.09.2014, 15:52
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.464 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!! happytwiggi 220 205.916 26.09.2012, 09:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied* institio 143 151.872 09.12.2011, 22:12
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Nova's Black-Püppi! **R.I.P! Und ein Abschied von mir!** Nova 116 131.943 15.11.2011, 02:00
Letzter Beitrag: huberle85
  Abschied vom alten... ran an den neuen! EX69 2 4.630 08.08.2011, 11:01
Letzter Beitrag: EX69
  Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen) Enton 7 6.557 19.04.2011, 13:42
Letzter Beitrag: Enton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste