Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen...
#16
So, ich schreib zwar etwas verspätet, aber die kleine Dame ist ab Freitag nun bei uns.
Die ersten Bilder:
Mit Oskar hinter ihr Very Happy
[Bild: twingo-10158125524-QuX.jpg]
[Bild: twingo-10158125631-bzR.jpg]
[Bild: twingo-10158125750-xYo.jpg]
Im hintergrund ist mein Papa, wo sie momentan untergebracht ist.
[Bild: twingo-10158125840-ezD.jpg]
Ihr neuer Standort
[Bild: twingo-10158125934-CDV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Na denn [Bild: c3e6838242c22f865a92b5f6865c64c5.gif] lichen Glückwunsch

Viel freude mit Bijou Laughing
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja der Kleine steht echt gut da auch eine Herzlichen Glückwunsch von mir Wink

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hier hat sich ja lange nix getan. Wie geht's deiner Bijou eigentlich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ihr geht´s gut. Momentan wird sie von meiner Schwester gefahren, die sich gut um sie kümmert. Wink(Großer Autotausch; Pa kaufte dsich ein Golf 3 und sie kam dann ebend zu meiner Schwester) Bis sie an der Reihe ist dauert es noch ein wenig, aber falls was in der zwischen zeit passiert, seit ihr einer der ersten die das erfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So, es hat sich was getan. Bei uns ist momentan Autotausch angesagt. Meine Schwester fährt momentan Oskar und Bijou kam unter meine Fittiche.

Grund: die kleine war undicht und Wasser kam durchs Glasdach außerdem was sie am Zicken. Was mich total ärgerte, war dass ich das erst durch meinen Pa erfuhr und nicht von meiner Schwester! Evil or Very Mad (Obwohl wir im selben Haus wohnen)
Es wurde das Dach ausgebaut und erstmal alles gründlichst gereinigt. Ich hoffe das es somit nun getan ist und es wirklich nur daran lag (Dichtungen waren sehr siffig und verschmutzt gewesen) . Falls nicht kommt Plan B (Dach kommt raus)

Das Problem war gelöst aber leider kamen ein paar andere dazu.
To do:
-Bremsflüssigkeit muss erneuert werden
-Ölwechsel nötig
-Luftfilter muss getauscht werden
-Radlager VR ist uppe

Soweit hält sich das für´s erste noch im Ramen, aber man weiß ja nie. Außerdem muss sie tüvvig gemacht werden, da sie im Dezember fällig ist.
(Will keine böse Überraschung erleben).

Und es gab noch ne kleine verwunderung für mich Wink . Als ich gestern nach Hause fuhr bemerkte ich das die Türknöpfe von den elektrischen fensterhebern leuchteten. Shocked Das hat Oskar nicht!
Nun nehm ich an, dass da wohl Birnchen drin sind, aber wie wechselt man die ggf. kann man die wechseln?

Und zum schluss hatte ich grade einen kleinen Schock.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...3/11693834
Im ersten Augenblick dachte ich nur wer mich da jetzt veraschen will... aber ist ein anderer mit sehr viel ähnlichkeitEmbarassed Laughing Sozusagen ein Zwilling von meiner.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(15.09.2010, 09:25)Kadi schrieb: Und es gab noch ne kleine verwunderung für mich Wink . Als ich gestern nach Hause fuhr bemerkte ich das die Türknöpfe von den elektrischen fensterhebern leuchteten. Shocked Das hat Oskar nicht!
Nun nehm ich an, dass da wohl Birnchen drin sind, aber wie wechselt man die ggf. kann man die wechseln?

Richtig wen dort nichts leuchtet sind die Birnchen durch.
Ich hab mir die Mühe gemacht die Birnen durch Leds zu tauschen (mit vorwiederstand versteht sich) das Ergebniss kann sich sehen lassen besser als mit normalen Binchen Wink

Ist aber ziemliche fummel arbeit...
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Diese Woche hatte sich ne Menge bei der kleinen getan. Lüftfilter wurde getauscht, neue Bremsflüssigkeit bekamm sie und auch einen Ölwechsel. Mit dem Radlager war das ein Irrtum, dafür wurde der Auspuff gerichtet(kam an die Hinterachse).
Am Donnerstag war dann der Startschuss zur Grundreinigung. Sie wurde gewaschen, poliert (von innen und außen), geschruppt,gesaugt und gereinigt bis sie endlich wieder richtig sauber war. Am Freitag abend war ich dann mit ihr fertig und ich kann jetzt echt kein Putzzeug mehr sehen. Insgesamt hatte alles in allem 13 Stunden in Anspruch genommen. Aber es hat sich für´s erste gelohnt. Der größte Überraschung war das polieren. Ich nahm eingentlich an dass sie uni schwarz lackiert ist. Falsch gedacht, die ist Mettalick- Schwarz Shocked. Aber das schlimmste ist, dass sie immer noch nicht richtig sauber ist. Da sie bei der Vorbesitzerin immer unter Bäumen stand, klebt da immer noch dreck drauf. Die kleine ist immer noch voll mit Blütenstaub, Harz und was weiß ich alles, und das sitzt da wirklich fest drauf. Daher wird demnächst fleißig weiterpoliert, bis sie endlich wieder ihre originalfarbe hat.

Vorher(aber schon gewaschen):
[Bild: twingo-10269111204-woL.jpg]

Nacher:
[Bild: twingo-10269112036-urd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wäre nen Perversling..
Very Happy
irgendwie bringt mich das gerade zum lachen.. warum bringe ich euch auch auf solche Gedanken xD

naja, ich habe am Wochenende unter der Bijou gelegen (ô.o) mit Arbeitsklamotten, Handschuhen (Ô_ò') und habe sie eingepinselt (x.x) mit Unterbodenschutz! (xD)

[Bild: twingo-10284234559-8ER.jpg]

Kadi, ich hoffe es ist ok, wenn die Anderen deiner Kurzen unter die Schürze schauen dürfen ö.ö

oh Gott -.-

Desweiteren wurde sie im großen und Ganze Winterfest gemacht, sprich, Frostschutzkonzentrationen kontrolliert, Scheibenwischwasser erneuert und Dichtungen mit Vaseline behandelt (Ja, jetzt ist genug!)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
jop, nun ist sie (bis auf Winterpuschen) Winterfest. Wink
Danke nochmals für die Hilfe.

Außerdem; Hier noch ein Bild wo ich ihn kurz vorm Pinseln erwischt habLaughing (ja, da hatte er noch einen Rostfleck den gar aus gemacht)
[Bild: twingo-10285001952-luX.jpg]

Als der Unterbodenschutz draufgepinselt wurden, bemerkten wir,dass sie ne verzinkte Vorderachse drunter hat. Jaa, die kleine ist echt ein Goldstück.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja wer liegt den da unterm Auto =)

Aber nicht schon wieder die ganze Farbe dir ins gesicht schmieren wie beim letzten mal ne =)
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(11.10.2010, 23:23)Sebastian89 schrieb: Ja wer liegt den da unterm Auto =)

Aber nicht schon wieder die ganze Farbe dir ins gesicht schmieren wie beim letzten mal ne =)

Nene... diesmal hatte ich das Vergnügen -_-...
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
leider etwas verwackelt..
[Bild: twingo-10285003214-Cbr.jpg]


Gegenmaßnahme:
[Bild: twingo-10285003322-1M5.jpg]

Very Happy
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Bei der kleinen stand letzte Woche ein Reperaturtag an. Schwesterchen kam wieder an, dass irgendwas mit dem Wagen wiedermal nicht in Ordnung sei, also folgte wieder ein Twingotausch.
Also eingestiegen und gewartet was kommt. Nicht nur das sie sich wie in einen Panzer darin gefühlt hatte sondern auch das der scheibenwischer so eine super funktion noch hatten, dass ich mich wunderte wie sie überhaupt etwas bei schlechtem Wetter sehen konnte.

Gemacht wurde dann;
-Stoßdämper erneuert, Tür und Heckklappen Dichtung gewechselt und einen neuen Scheibenwischer gab es auch.

Das waren die Übeltäter, warum man sich auf hoher See im Wagen fühlte
[Bild: twingo-10305115111-Zxf.jpg]

Nun läuft sie wieder wie ne 1 Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
So, bei der kleinen schwatten gibt´s auch neuigkeiten, auch wenn nicht grade sehr erfreulich.
Meine schwester hatte gestern morgen versucht auf unseren Hinterhof zu fahren(der absolut gar nicht geräumt ist) und ende vom lied ist das sie wegen dem Schnee seitlich weggerutscht ist und mit dem Heck in den Büschen landete. Gestern Nachmittag haben wir sie dann mit dem Wagen meiner Stiefma rausgezogen. (Und Oskar danach auch, da er am anderen ende des Hofs dich festgefahren hatte)
Nun hat sie die ersten Winterblessuren. Sad

[Bild: twingo-10359124659-uRs.jpg]

Auf dem Bild ist zu sehen, wo sie gelandet ist. Bin stink sauer auf den Hausmeister.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Flying Lamb ... Abschied Battlewurscht 244 249.036 28.09.2014, 15:52
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.603 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!! happytwiggi 220 206.217 26.09.2012, 09:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied* institio 143 152.282 09.12.2011, 22:12
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Nova's Black-Püppi! **R.I.P! Und ein Abschied von mir!** Nova 116 132.280 15.11.2011, 02:00
Letzter Beitrag: huberle85
  Abschied vom alten... ran an den neuen! EX69 2 4.653 08.08.2011, 11:01
Letzter Beitrag: EX69
  Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen) Enton 7 6.586 19.04.2011, 13:42
Letzter Beitrag: Enton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste