Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied*
#1
ZZTwingo1 
Ja, hallo erstmal..
Bevor ich hier jetzt was schreibe... muss ich dazu sagen, dass mein Auto ein Twingo ist... *hüstel, räusper, schnief*

Very Happy Spass beiseite!
Naja, sonst wäre ich ja wohl nicht hier!
Mein Kleiner ist ein Initiale Marke Kurzstreckenauto (gewesen!). Baujahr 2001, beim Kauf kaum 40000 gelaufen und noch die Werksreifen auf dem Blech.
Lack ist Champagnerfarben, ob auch Champagner drin ist, weiss ich nicht. Innen ist er mit hellem Leder ausgestattet, dazu das goile Glasschiebedach mit 4 Sonnenrollos, Klima und Nebelscheinwerfer.
Macken hat er jetzt nurnoch eine, eine kleine Beule rechts hinten am Radlauf.

Öl wurde gewechselt, Bremsscheiben und Klötze neu, die gebrochene Feder vorne links gewechselt, Domlager vorne gewechselt, neue Reifen für den Winter, Innenraum klapperfrei gemacht, Leder, Plastik und Lack wieder zum strahlen gebracht und zuguterletzt mit sanftem aber bestimmten Gasfuss der Motor an längere Strecken (wurde nie mehr als 7 Km bewegt - wie das alte Öl aussah könnt ihr euch denken.) gewöhnt.
Krönung der letzten 5000 Km war eine Hatz über die Autobahn - aus den vorher zaghaften 100Km/h bei Halbgas (ich kann da so gut von reden, da bei etwa Halbgas eine Rastermarke im Gaspedal ist - guter Orientierungspunkt Smile ) sind 155 geworden. Klar, da geht noch was, aber nicht bei dem Wetter und schon garnicht mit dem Fahrwerk und auf Winterreifen x.x
Das Fahrwerk ist dann auch das warscheinlich erste, was ich ändern möchte. Der Kleine rennt zwar gut, dann bei höherer Geschwindigkeit auf der Bahn in die Eisen zu gehen.. vor die Wand laufen bringt fast genauso viel. Der Popo ist für meinen Geschmack viel zu hoch und die Beine schlackern mir zu viel... erinnert mich an den höhergelegten Kangoo aus unserer Strasse.

Das soll's erstmal von meinem Kleinen gewesen sein (er ist mitlerweile stolzes Mitglied des heute gegründeten Club der Twingonen - bei Mc Donalds entstanden, als 5 Twingofahrer, die sich garnicht kannten, auf einmal an ihren Autos getroffen haben.)
Von mir gibts dann heute abend auch noch was, aber ich fahr' jetzt erstmal Dudelsack spielen, womit wir schon eines meiner Hobbies hätten Mr. Green

lG

[Bild: twingo-09301170422-2vH.jpg]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, das ging ja schnell Smile Hier dann auch nochmal willkommen von mir. Hab Dir das Bild mal "gescheit" mit dem PicUploader eingebunden.

Schöne Story soweit. Das Du Dich mit dem Serienfahrwerk nicht sicher fühlst, kann ich nachvollziehen! Da geht es mir genauso. Wenn Du etwas in der Hinsicht brauchst, meld Dich bei mir Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hast da ja eine seltenen twingo,mit der farbe.
schick ist er trotzdem.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kleines Update!

Da hat sich inzwischen einiges getan bei meinem kleinen.
Grösstenteils Instandsetzung, aber auch mal hie und da etwas verändert.

wie oben schon erwähnt, Motorwartung:
Ölwechsel
Filterwechsel
neue Zündkerzen+Kabel

Karosserie/ Fahrwerk:
-Neue Domlager
-Feder VA links gebrochen, erneuert
-|Bremsscheiben
-|Klötze
-|Bremsflüssigkeit
-|Getriebeöl
getauscht

Innenraum
- |Dachhimmel
- |Schaltsack
- |Türen
gedämmt
- Leder intensivpflege

Aussen
- Lackpflege, noch zugange
- Ultraschicke Radzierkappen von ATU Very Happy


Falls ich was vergessen habe.. wird ergänzt.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was hast du bezahlt, wenn man mal fragen darf? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
4300 von privat
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Update:

Das Theater mit den Scheibenbremsen hat sich erledigt.
Fazit: billiges Material!
Scheiben sind überhitzt, ausgeglüht und haben sich verzogen (nein, ich bin keinen Pass heruntergerast), das hat dazu geführt, dass der linke Triebling unrund wurde.. und durch die Schlagerei hat sich das linke Domlager gleich mit verabschiedet.

Neuer Triebling, neue Stützlager, neue Scheiben von Bosch und gute Beläge, 500€ weniger und nen riesen Hass auf fast alle um mich herum: Twingo ist TÜV-fertig.
Jetzt warte ich nurnoch, dass das Paket von kadi mit dem Display ankommt (danke nochmal Smile) und dann reicht's hoffentlich erstmal.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ende gut, alles gut. Ist immer schlimm, wenn die (Vor-)Besitzer am falschen Ende sparen. Es gibt bei Ersatz- & Verschleissteilen einfach ne Menge Müll am Markt. Sehr traurig...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey Chris
Die Schrottscheiben hab' ich im verschulden. gespart habe ich dabei keineswegs.. 65€ das Stück ?! Es gibt deutlich günstigere innenbelüftete.

lG
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
öfters mal was neues!

Ich habe heute zu meiner Zufriedenheit die Musikanlage im Twingo aufgebessert. (Mal ganz im Ernst: Hochtöner aus Gummi?! Tieftöner aus Pappe! Very Happy lol. )

Ist zwar fröhlich gemixt, aber es klingt. Für meine Ohren.
Die Gummidinger aka Hochtöner habe ich durch Koaxial Mittel-Hochtöner von Magnat ersetzt, in den Türen sitzen kleine 13er von Pioneer und im Kofferraum tummelt sich ein TS WX11A von Pioneer (13X17cm mit Kabelfernbedienung für Lautstärke, Frequenzgang und Phasenlage).
[Bild: 969-pioneer-ts-wx-11a.jpg]
Das ganze wird von einem JVC KD-R302 getrieben.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
Neueste Errungenschaft:

Passend zum Auto...



*Trommelwirbel*



...



taddaaaa....


[Bild: twingo-10071191502-6ob.jpg]
Ein Schlüsselanhänger! Very Happy


Edit: so ganz nebenher hat er aus weniger erfreulichem Anlass eine neue Batterie spendiert bekommen, der Kurze.
Der Beach meiner Ma ist wirtschaftlicher Totalschaden, das Quickshiftgetriebe hat den Dienst eingestellt.
Hydraulikpumpe festgefressen, Druckspeicher gerissen und Kupplungsbetätigung ohne Funktion.
Mit meiner Oma stirbt also auch ihr Wagen Sad

Aber was positives..:
Meine ma holt sich den 76psler LEV. Vorführwagen in Rot für rund 9k Very Happy
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
[Bild: twingo-10078193932-nAA.jpg]

Frisch geledert, poliert, gewachst und die ollen Alus druff.

Was ein Augenschmaus Very Happy

Ihr glaubt garnicht wie viel Spaß das gemacht hat das Panoramadach abzuledern!
Vor Allem der Anblick.. Sonne spiegelt sich in fleckenfreiem, schwarz getöntem Glas und darunter schimmert leicht der glanz von frisch behandeltem Leder

Mir ging heute richtig einer ab Very Happy 17 Grad, Sonnenschein..
Das macht Laune auf mehr
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab hier noch nen Schwarzen Twingo stehen, der würde sich auch freuen! Very Happy

Schöner Twingo, besonders die Farbe ist einfach nur Geil!

LG Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
sehr schicker initiale.gefällt mir.kann es sein das du aus MK kommst?wenn ja woher?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey Chris

Jep, MK ist mein Revier Razz
Komme aus Hemer, Nähe Messingwerk in Sundwig
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.077.281 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
ZZTwingo1 3... 2.... 1.....? oder doch lieber 2? --> "Dicke Backen" wird zerlegt. Alpenrenner 10 7.302 29.06.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Flying Lamb ... Abschied Battlewurscht 244 246.466 28.09.2014, 15:52
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.093 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen... Kadi 86 111.705 07.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Nova's Black-Püppi! **R.I.P! Und ein Abschied von mir!** Nova 116 130.870 15.11.2011, 02:00
Letzter Beitrag: huberle85
  Abschied vom alten... ran an den neuen! EX69 2 4.613 08.08.2011, 11:01
Letzter Beitrag: EX69
  erst UMBAU, dann ROT NuN dA NeW FlIp FlOp Lack!!!! patrick 13 13.999 10.06.2003, 15:35
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste