14.05.2008, 14:26
Zitat:10.08.2010:
Der Vollständigkeit wegen, mal hier ein Paar Fotos von dem Wagen, als wir ihn bekommen haben.
Also Daniel und Ich (Philip) haben den Twingo mit 2 Schlüsseln, also jeder zur Hälfte, zum 18. Geburtstag im Jahr 2006 von unsern Eltern bekommen.
Der Twingo gehörte vorher unserem Vater, der sich dann einen Neuwagen gekauft hat. Er war eigentlich noch im Serienzustand, abgesehen von Intra 14 Zoll Alufelgen vom Vorbesitzer. Mit dem umbauen haben wir "erst" ein Jahr später begonnen, also 2007. Der Umbau hat ja nicht so angefangen, wie er hier im Forum ist, haben ihn einfach zu spät hier vorgestellt, also hole ich das mal eben mit nach:
Hier hatten wir zwar schon die Scheiben getönt, aber sonst entspricht er dem Zustand, als wir ihn bekommen haben:
Hier nach den ersten Umbauten, also andere Leuchten + lackierte und bearbeitete Stoßfänger:
Dann kamen lackierte Bremssättel, Spiegel, eine kurze Antenne, ein Anschweiß-Endrohr und professionel getönte Scheiben dazu.
Achja außerdem noch die Riffelblech-Fußmatten, der Drehzahlmesser und die Spritzdüsen die wir auch heute noch drauf haben.
40mm tiefer gelegt war er dann auch schon.
Das alles war 2007:
Nach einem kleineren Unfallschaden, kam dann eine neue Motorhaube und Stoßstange dran und der Wagen wurde Anfang 2008 dann das erste Mal richtig umgebaut und bekam den Bösen Blick, die Seitenschweller, die Spoilerlippe, den Remus Auspuff und den Heckspoiler. Aber das kann man ja jatzt alles wieder relativ chronologisch verfolgen...
Ich und mein Zwillingsbruder putzen unseren Twingo jetzt seit etwa einem Jahr raus und wollten ihn nun auch mal vorstellen.
Was bereits getan wurde:
- Scheinwerfer, Rückleuchten und Seitenblinker wurden ausgetauscht
- Tieferlegung 40/40
- Intra Alufelgen mit 165/60R14
- vorne 17mm und hinten 20mm Spurplatten pro Rad
- Remus Sportauspuff
- Stoßfänger hinten lackiert
- Stoßfänger vorne abgeändert, mit Racegitter versehen und lackiert
- Nebelscheinwerfer
- Laguna-Lippe
- Eigenbau Seitenschwellerrohre (ähnlich Elia)
- Motorhaube clean mit bösem Blick
- Racegitter-Lufthutze
- Heckspoiler
- Alu-Pedale
- Scheiben getönt
- Alu-Fußmatten vo+hi
- Eigenbau Einstiegsleisten
- Drehzahlmesser
- Innenraum teillackiert
- Soundausbau mit 400Watt Endstufe mit PowerCup und Bassrolle, 10 Lautsprecher
- Windabweiser (noch nichts auf den Fotos)
- Spiegel in Wagenfarbe lackiert
- Türgriffe und Windabweiser vorm Verdeck in Wagenfarbe lackiert (noch nicht auf den Fotos)
Wir haben noch ne endlose Liste mit Sachen die noch folgen sollen, aber ma sehen
Kommt Zeit, kommt vielleicht Geld^^
Und so sieht unser Schätzchen aus:
Wir hoffen, dass er euch gefällt und würden uns über positive Bewertungen freuen!
PS: vielleicht trifft man sich beim nächsten Treffen, letztes Mal hats leider nicht geklappt...