Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Mein alter *Ingo bekommt Gesellschaft.
Kenne die Kleine bislang nur von Fotos, Sie muß erst noch abgeholt werden. Wenn man mit Hänger knapp 800 km durch die Lande fährt um so einen Kleinwagen abzuholen, ist man entweder ein bisschen Panne ...oder es ist ein wirklich schickes, geniales Gefährt was man da Huckepack nehmen will.
Gut, es ist ersteres.
Warum noch ein Auto? Vernünftige Gründe gibts eigentlich keine ...aber es gab mal eine Idee.
Nein, nicht schneller, nicht tiefer, nicht böser oder lauter
...sondern orginal lassen, bzw. wieder herstellen.
Klingt doof und langweilig
Nun, es ist ein ´93er, also einer der Ersten. Tendenziel wird es immer weniger davon geben ...und, in 8 Jahren darf sich so einer dann schon "Oldtimer" nennen.
Die Älteren unter uns kennen ja die Zeiten wo Käfer, R4, Enten und andere Wanderpokale oft unter Kumpels für eine Kiste Bier den Besitzer gewechselt haben oder sonstwie ein ungeschätztes Dasein fristeten. Tja, heute legt man dafür richtig Geld auf den Tisch.
Die Farbe stimmt auch ...Rosa
Ansonsten alles drin, ESP, ABS, ASR und Regensensor ...nicht, aber es brennt auch keine Airbagleuchte. Dafür gibts aber ein Schiebedach und einen schmalen Kilometerstand mit nur paarundsiebzigtausend Km.
Warten wir mal ab was wir da abholen werden ...und Fotos werden dann natürlich auch folgen.
Beiträge: 1.400
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
3
Bedankte sich: 104
164x gedankt in 148 Beiträgen
Das finde ich gut so und in die Richtung soll es meiner DIVA auch mal ergehen Bj94.
Ich hingegen werde soviel wie möglich Tuning dran lassen,denn es ist ja erlaubt (zeitgenösisches Tuning)
Beiträge: 8.782
Themen: 230
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
49
Bedankte sich: 507
773x gedankt in 468 Beiträgen
So etwas suche ich ja auch noch... 93er mit wenig Laufleistung. Hast Du gut gemacht!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
...steht im Ruhrpott
Beiträge: 8.782
Themen: 230
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
49
Bedankte sich: 507
773x gedankt in 468 Beiträgen
Du Sack, was wilderst Du hier einfach?!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
sorry^^ Von Euch wollt´s ja keiner
Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Mittlerweile abgeholt und seit Donnerstag auch angemeldet. Ich selbst hatte zwischenzeitlich ´ne OP und kann noch nicht so, wie ich will ....was aber den Kleinen angeht, er war doch ein wenig entäuschend. Er ist kein 93er wie angegeben sondern "nur" ein 94er. Kommt, wenn Leute den Brief / Fahrzeugschein nicht richtig lesen können.
Schlimmer aber noch ...er hatte hinten an der Beifahrerseite mal einen Streifschaden, welcher nicht wirklich fachmännisch repariert wurde. Da muss man nochmal ran. Insgesamt könnte er auch gepflegter sein ....aber OK, hat ja schon über 20 Jahre seine Dienste getan.
Immerhin stimmen die angegebenen 72.000 km ...die sind anhand diverser Dokumente nachvollziehbar.
Er bekommt aber auf jeden Fall seine Wartungsarbeiten und auch seinen Bauch unten gewachst ...das hat er sich (doch)
"verdient"
Hier noch paar Fotos
Beiträge: 157
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
0
Bedankte sich: 24
17x gedankt in 14 Beiträgen
Ich werde ziemlich neidisch bei dem Anblick  Und die Idee alles Serie zulassen, find ich gut.
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Schade das mit dem Streifschaden, den Farbton (verblasst) zu treffen wird nicht leicht.
Wie steht er denn rostmäßig sonst da?
Renault Twingo I (C06)
1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"
Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Wie steht er denn rostmäßig sonst da? ...genaueres wissen wir, wenn er auf der Bühne ist, gibt dann auch gleich ein paar Fotos. Was meine Tochter bisher vom drunterliegen gesehen hatte war "gut".
Warten wir ab ....die Tage gibts ´nen Ölwechsel, dann weiß man mehr.
Frage: Der hat ´nen farblich passenden Schaltknauf. Gab es sowas von Renault? Guggsdu:
Beiträge: 2.795
Themen: 113
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
25
Bedankte sich: 87
396x gedankt in 323 Beiträgen
Saucool, so ein früher, puristischer T1 würde mir auch noch gefallen.
Den Schaltknauf gab es m.W. sowohl in der Renault Boutique als Zubehör als auch später in der Sonderausstattung "Benetton".
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
So wie ich es in Erinnerung habe nein. Kann mich nicht an so einen Knauf erinnern, aber das ist auch schon eine Weile her. Könnte eventuell im Zubehörshop zu finden gewesen sein.
Dass es ein späteres Modell ist, erkennt man schon an der elektrischen Spiegelverstellung. Auch die Sitze gab es ganz am Anfang nicht.
Bei den ersten Twingobestellungen hat man die Farbe wählen können - sonst nichts. Erst Monate später kam etwas Auswahl in der Ausstattung dazu.
Das Auto kostete damals 16.000 Mark + 800 Mark für die Überführung. Alles an "Ausstattung" kam dann nachträglich über den Zubehörkatalog.
Renault Twingo I (C06)
1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"
Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Aaaaah, OK, danke dir ....und wieder stirbt man weniger dumm
@checksch ...ja, ist schon ein 94er, sogar mit elektrischen Fensterhebern vorne
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Ist das ein Original Twingo Eiskratzer im Handschuhfach?  Würde von der Farbe her passen...
Renault Twingo I (C06)
1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"
Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Glaube ich nun weniger ....aber wer weiß?!
|