Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - TTT - 14.05.2008 14:26

Zitat:10.08.2010:
Der Vollständigkeit wegen, mal hier ein Paar Fotos von dem Wagen, als wir ihn bekommen haben.
Also Daniel und Ich (Philip) haben den Twingo mit 2 Schlüsseln, also jeder zur Hälfte, zum 18. Geburtstag im Jahr 2006 von unsern Eltern bekommen.
Der Twingo gehörte vorher unserem Vater, der sich dann einen Neuwagen gekauft hat. Er war eigentlich noch im Serienzustand, abgesehen von Intra 14 Zoll Alufelgen vom Vorbesitzer. Mit dem umbauen haben wir "erst" ein Jahr später begonnen, also 2007. Der Umbau hat ja nicht so angefangen, wie er hier im Forum ist, haben ihn einfach zu spät hier vorgestellt, also hole ich das mal eben mit nach:

Hier hatten wir zwar schon die Scheiben getönt, aber sonst entspricht er dem Zustand, als wir ihn bekommen haben:

[Bild: twingo-10222135833-bTL.jpg]

[Bild: twingo-10222140008-8gC.jpg]

Hier nach den ersten Umbauten, also andere Leuchten + lackierte und bearbeitete Stoßfänger:
[Bild: twingo-10222140106-eWm.jpg]

Dann kamen lackierte Bremssättel, Spiegel, eine kurze Antenne, ein Anschweiß-Endrohr und professionel getönte Scheiben dazu.
Achja außerdem noch die Riffelblech-Fußmatten, der Drehzahlmesser und die Spritzdüsen die wir auch heute noch drauf haben.
40mm tiefer gelegt war er dann auch schon.
Das alles war 2007:

[Bild: twingo-10222140322-KLv.jpg]

[Bild: twingo-10222140422-BUN.jpg]

Nach einem kleineren Unfallschaden, kam dann eine neue Motorhaube und Stoßstange dran und der Wagen wurde Anfang 2008 dann das erste Mal richtig umgebaut und bekam den Bösen Blick, die Seitenschweller, die Spoilerlippe, den Remus Auspuff und den Heckspoiler. Aber das kann man ja jatzt alles wieder relativ chronologisch verfolgen...

Ich und mein Zwillingsbruder putzen unseren Twingo jetzt seit etwa einem Jahr raus und wollten ihn nun auch mal vorstellen.

Was bereits getan wurde:
- Scheinwerfer, Rückleuchten und Seitenblinker wurden ausgetauscht
- Tieferlegung 40/40
- Intra Alufelgen mit 165/60R14
- vorne 17mm und hinten 20mm Spurplatten pro Rad
- Remus Sportauspuff
- Stoßfänger hinten lackiert
- Stoßfänger vorne abgeändert, mit Racegitter versehen und lackiert
- Nebelscheinwerfer
- Laguna-Lippe
- Eigenbau Seitenschwellerrohre (ähnlich Elia)
- Motorhaube clean mit bösem Blick
- Racegitter-Lufthutze
- Heckspoiler
- Alu-Pedale
- Scheiben getönt
- Alu-Fußmatten vo+hi
- Eigenbau Einstiegsleisten
- Drehzahlmesser
- Innenraum teillackiert
- Soundausbau mit 400Watt Endstufe mit PowerCup und Bassrolle, 10 Lautsprecher
- Windabweiser (noch nichts auf den Fotos)
- Spiegel in Wagenfarbe lackiert
- Türgriffe und Windabweiser vorm Verdeck in Wagenfarbe lackiert (noch nicht auf den Fotos)


Wir haben noch ne endlose Liste mit Sachen die noch folgen sollen, aber ma sehenWink
Kommt Zeit, kommt vielleicht Geld^^

Und so sieht unser Schätzchen aus:

[Bild: 611fd7d7da8cc27d3918d18f7c22900e.jpg]

[Bild: 6109c5a029906d25d2863a9a1fa0a3c5.jpg]

[Bild: db6f138f16cf38d2cd4af1387e5699e1.jpg]

[Bild: 3da44053476f3b2fb226b54148dea5ed.jpg]

[Bild: 438caff127aa377c783b1fe3558ea9ba.jpg]

[Bild: af82c1f5a1be6460bb1ea85eaf56d2b2.jpg]

Wir hoffen, dass er euch gefällt und würden uns über positive Bewertungen freuen!

PS: vielleicht trifft man sich beim nächsten Treffen, letztes Mal hats leider nicht geklappt...


RE: Unser Twin-GO - Zymchen - 14.05.2008 14:33

Sieht doch net schlecht aus, gefällt mir. Smile

Würd breitere Reifen noch gut finden^^


RE: Unser Twin-GO - Elepos - 14.05.2008 14:37

Gefällt mir eig. recht gut der Twingo...
Nur die Felgen + Reifen gefallen mir ehrlich gesagt nicht so ganz, aber ansonsten gelungen meiner Meinung nach Wink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 14.05.2008 14:37

Danke ersmal

Wir spielen auch mit dem Gedanken uns die Smoor-Flegen zu holen, kosten allerdings ne runde Mark (besonders die Reifen) und wir haben noch ne Satte TÜV-Rechnung ausstehen...
Außerdem is das mit dem Nabendurchmesser so eine Sache...

Mal sehen


RE: Unser Twin-GO - Paddy - 14.05.2008 14:40

jo wirklich gut gelungen, gefällt mir gut.


RE: Unser Twin-GO - Zymchen - 14.05.2008 15:41

Wieso mit dem Nabendurchmesser?

Die Smoor Roadster z.b. gibts doch in 4x100.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 14.05.2008 15:45

ja klar lochkreis und lochzahl stimmen zwar aber die haben ein nabendurchmesser von 57,1 und der twingo hat 60,1mm und man müsste die entweder aufbohren oder mit adapterplatten anbringen.
für das aufbohren und dann auf einem twingo fahren (haben ja kein gutachten dafür) müsste dann noch ne einzelabnahme gemacht werden.
das is das problem...wird dann halt ziemlich teuer


RE: Unser Twin-GO - BlackOne - 14.05.2008 15:57

Uiiii

Der Drehzahlmesser ist toll Smile

Und vor allen Dingen die schwarz lackierten Griffmulden, kommt mir bekannt vor Very Happy

Würd auch gerne einen haben, von wem ist denn der und was kostet der ? Razz


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 14.05.2008 18:36

Servus,

einen sehr gepflegten Twingo hast Du da. Und die Farbe... gefällt mir gut Wink Nett find ich die Idee mit der Frontstoßstange (nur die kleine Strebe stehen lassen).

Smoor Felgen wären richtig gut für den kleinen. Dann aber auch richtig und vorne 7 und hinten 8x13 - dann rockt der Kleine Wink

Haste aber schon wie gesagt sehr schön gemacht bisher.


RE: Unser Twin-GO - RölliWohde - 14.05.2008 18:39

Die Smoor Roadster in 13" gibts mit passender Nabenbohrung und Gutachten für den Twingo...


RE: Unser Twin-GO - Zymchen - 14.05.2008 18:40

13er sind so Schubkarrenräder...^^


RE: Unser Twin-GO - RölliWohde - 14.05.2008 18:41

... sprach Manu und verschwand im Rückspiegel Razz Razz


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 14.05.2008 18:47

...richtiiiig! Wink Aber er muss halt immer seinen Senf dazu geben Smile

Ich hab da was gelesen von Zwillingen: find ich ja auch mal cool. Habt Ihr ein Bild von Euch beiden? Und wie heisst Ihr? Uns interessiert auch mehr als "nur" der Twingo Wink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 14.05.2008 22:06

@rölli: wo gibts denn die smoor mit passender nabenbohrung (preiswert)? Wink

@blackone: der drehzahlmesser kommt von ebay *schäm* anschlussplan findetse in den FAQs von tfnrw. kostet neu bei ebay an die 50 ocken

@chris: natürlich wenn dann 7J und hinten 8J....
und hier noch extra für dich, chris (zwar nicht das schönste aber auf die schnelle)
und ja, man glaubt es zwar nicht aber wir sind wirklich zwillinge Razz

[Bild: a17cd50453f0e69ff873e5dfb5ab5cc7.jpg]

links ist daniel und das mit den langen lotzen ist philipWink

hier nochmal ein aktuelles bild von heute mit den windabweisern und den lackierten sachen:
[Bild: 947b05b2eb7ed941e06d80b583646efa.jpg]

achja nem freund von uns is jemand die tage in seine seite vom twingo gefahren und dann abgehauen...auch ne schöne sache
[Bild: ef92ccc9d1636cb7b252230eb1fd2f35.jpg]

und danke für die guten kommentare!


RE: Unser Twin-GO - RölliWohde - 14.05.2008 22:16

http://www.smoor-felgen.de/listing_renault.html

Bestellen kann man die normalerweise über jeden Reifenhändler.