Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
#1
Hallo,

Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet um möchte meine derzeitige Langeweile sinnvoll nutzen um mich und meinen Twingo vorzustellen.

Zum Fahrzeug:

Es ist ein Renault Twingo Phase I
Kilometerstand: 124.000
Baujahr: 1995
PS: 54
Motor: C3G

Soweit zum Originalen, nun was gemacht wurde und was noch folgen wird.

Was wurde gemacht:

Novus Gruppe N Sportauspuff - ab Kat
K&N Sportluftfilter
Lufthutze vorne durch Racinggitter ersetzt
Front- und Heckstoßstange Lackiert
Frontstoßstange mit Racinggitter geschmückt
Motorhaube mit Anthrazit Folie beklebt
Div. Aufkleber angebracht
Schwarze Heckleuchten
Klarglass Scheinwerfer Angel Eyes Black
Heckspoiler der Marke SK Tuning
Konic Subwoofer (2x 10" Woofer)
Keenwood Radio und Alpine 4-Kanal Verstärker
10" Monitor + Play Station 2
Rote Alu-Fussmatten
Radkappen - da ich NOCH auf Stahlfelgen fahre

Was noch gemacht werden muss:

Alufelgen + Reifen
Tieferlegungsfedern (wenns mein Finanzminister zulässt Gewindefahrwerk)
H-Gurte
Halbschallensitze
Ordentlicher Kofferraumverbau
Hinteren Scheiben tönen (bei uns in Österreich gar nicht so einfach)

Soo und da ja Bilder mehr als 1000 Worte sagen folgen hier ein paar Bilder:

Hier wie mein Twingo ausgesehen hat wie ich ihn bekommen hab:

[Bild: twingo-17161507-lH8.jpg]
[Bild: twingo-17161407-AIC.jpg]
[Bild: twingo-17161606-14G.jpg]

Und hier wie er aktuell aussieht:

[Bild: twingo-17161658-OEv.jpg]
[Bild: twingo-17161924-i7W.jpg]
[Bild: twingo-17161755-vHc.jpg]
[Bild: twingo-17162008-Isg.jpg]

Das wars soweit von meiner Seite, sollte jemand von euch verbesserungvorschläge haben - nur her damit.

Lg Enton
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Recht schön, mir gefällt nur der Spoiler nicht.

Frage nebenbei: Warum ist Scheibentönen in Österreich nicht so einfach?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie heißts so schön, Geschmäcker sind verschieden.^^

Soweit ich weiß gibt es Folien die TÜV-Frei sind, zumindest in Deutschland. Bei uns in Österreich gibt es mehr oder weniger nur FOLIATEC Folien, die man eingetragen bekommt. Weil die haben eine Prüfungsnummer, beim anbringen der Folie muss man drauf achten, dass diese Sichtbar ist und erst dann bekommt man die Tönung eingetragen.


Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Yeah, noch einer mit dem Spoiler! Gefällt mir!
Nur die Farbzusammenstellung ist nicht so ganz mein Fall, ganz in ähh, ja, sagen wir mal...rot Very Happy würde besser wirken denk ich mal
Aber die Geschmackssache eben.

Sonst, schöner Twingo!
Und die Änderungen klingen auch interessant Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nicht schlecht Dein Twingo!
Also ich finden den zwei Farben Mix richtig gut....
LG
Lars
LG
Lars
Rolling Eyes

EX-Twingo jetzt Mercedes A-Klasse

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
An sich echt gut aber der Spoiler hätte nach meinem Geschmack noch später kommen sollen.
Kannst bitte noch Bilder vom Innenraum machen würde echt interessieren wie es dort Aussieht.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(17.04.2011, 16:05)Enton schrieb: Soweit ich weiß gibt es Folien die TÜV-Frei sind, zumindest in Deutschland. Bei uns in Österreich gibt es mehr oder weniger nur FOLIATEC Folien, die man eingetragen bekommt. Weil die haben eine Prüfungsnummer, beim anbringen der Folie muss man drauf achten, dass diese Sichtbar ist und erst dann bekommt man die Tönung eingetragen.


Lg

Hier in D musste ne ABE zur Folie haben und die eingestanzte Nummer der Folie muss an jeder folierten Scheibe sichtbar sein.Gibt manche Regionen da juckt das niemanden,anderswo wiederum suchen sich die Herren in Grün einen zurecht um genau DIE Nummern auch zu finden,sonst gibt's stunk...
In der Schweiz brauchen die so Nummern nicht (haben die es gut)...
Wir haben Scheiben von jemandem hier aus der Schweiz liegen in tiefschwarz,Top gemacht,auch von Foliatec aber leider ohne Nummer die wir hier in D brauchen Rolling Eyes wie wir die "legal" bekommen sollen ist uns noch ein kleines Rätsel.

Den Mix Dunkel-Rot haste doch bis jetzt schon gut umgesetzt Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank für die Antworten.

Fotos vom Innenraum mach ich dir die Woche mal, muss erstmal ordentlich zusammenräumen^^

Ah ok, das ihr in D auch ne ABE braucht wusste ich nicht. Ist halt etwas bescheuert das es, zumindest in unserer Region, nur Foliatec Folien sind die eingetragen werden.

Morgen kommt ne neue Folie für die Motorhaube, und ein paar kleinere Sachen.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!! happytwiggi 220 203.730 26.09.2012, 09:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  noch ohne Namen fromrussia 4 5.506 28.03.2012, 16:52
Letzter Beitrag: fromrussia
  Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen... Kadi 86 111.488 07.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: oli_ver
  Er hat noch keinen Namen Lammix 6 3.621 30.04.2007, 14:01
Letzter Beitrag: Twingomaus
  Mein Schatz. Winterreifen sind so ... "Nit schön" Bonsai 9 9.077 31.01.2003, 14:34
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste