Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied*
#76
Und auch bei meinem Kleenen hat sich was getan. Nicht allzuviel, denn es soll nur ein Detail im sich langsam entwickelnden Konzept sein.

Vorher: Rostige Bremstrommeln kennt ihr wahrscheinlich alle..

Nach dem entrosten:
[Bild: twingo-10284235843-P6C.jpg]
Ui, wie das glänzt! Die kamera hatte Probleme mit dem Autofokus...

Nach dem Lackieren:
[Bild: twingo-10285000113-ev2.jpg]

Smile
Alter Grinsepinsel.

Danke nochmal an Kadi für dieses schöne Wochenende mitsamt unterkunft für meine Kurze und mich,mit Frühstück inklusive!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Sieht richtig schick aus.
Vllt ne blöde Frage, aber was nimmt man zum entrosten??
Will das demnächst auch mal in Angriff nehmen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
1. Drahtbürste
2. Grobes schleifpapier

dann sollte das auch schon ausreichen,man braucht nichtmal Hitzebeständigen Lack da die Bremstrommeln nicht so Heiß werden
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Aber der Hitzebeständige lack hält am besten. Also meine Erfahrungen zu mindestens
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Empfehlenswert sind:
- alte Klamotten
- Bohrmaschine
- Aufsätze für Bohrmaschine: Drahtbürste und Schleifpapierstreifenrondell
- Atemschutzmaske
- Bremsenreiniger o.Ä. zum reinigen und entfetten vor dem lackieren
- Geduld und Ehrgeiz

Damit hat's bei mir ganz gut geklappt ^^
Und nicht vergessen, die Gewindelöcher entweder mit den Schrauben zu versehen, falls die mitlackiert werden sollen wie bei mir, oder papier hineinzustopfen.. lack im gewinde ist nicht allzu toll.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Ja, wenn man Langeweile hat...

Ohne Blitz
[Bild: twingo-10291181323-D9y.jpg]

Mit Blitz
[Bild: twingo-10291181517-IZJ.jpg]

Zündkabelabdeckung entfettet, Auspufflack draufgehämmert, die Zeichen in Wagenfarbe gezaubert.. fertig!
wird aber wahrscheinlich nochmal abgeschliffen, da man die geklebten Buchstaben trotz 7 Schichten Auspufflack noch sieht und(!) ich eine sehr geile Idee für Helloween habe Smile

Zudem hat er heute frisches Motoröl bekommen.
So lässt sich dann auch die Motorabdeckung erklären ^^
mich ließ diese Idee nicht los, ich musste sie direkt! umsetzen
Ölwechsel war fertig, ich war auch fertig, es war nurnoch ein nasser Fleck zu sehen.. der war nach dem Bezahlen dann auch weg. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
cool aber warum hast du den 16v schriftzug so schief und krumm draufgepatscht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Weil.. äh... ganz ehrlich?
Bin beim aufkleben abgerutscht Smile da war die 1 dann schief, das V ist komisch geschnitten.. wenn die Oberkanten 'waagerecht' sind, sieht es aus wie ein haken in einer Checkliste.
man kanns ja mal versuchen, vielleicht fällt's keinem auf!



Ich könnt' natürlich auch sagen, das ist Absicht.
Eine persönliche Note quasi.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
NIcht schlecht muss meines auch bald machen XD Habs geschafft als ich meinen in der Garage hatte, das die Lackdose losging weil was raufflog ,und mir nen hässlichen Fleck auf meine Abdeckung machte XD
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Ansich keine schlechte Idee, an die Umsetzung musst du aber nochmal ran. Das Renault und 1.2l ist ja noch sichtbar. das 16v nochmal neu und dann ist es doch fein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
ich fand es vorher viel ansprechender! Außerdem stand doch auch schon 16 v drauf und vor allem vernünftig und nicht son gebastel.. sry..
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Ja, ich weiß, erzählen kann ich viel, wenn der Tag lang ist. Nur wer mich kennt, der weiß, dass ich mich mit sowas nicht zufrieden gebe.

Formulieren wir es allgemeinverständlich: Es ist ein Entwurf!

Die Endversion wird mit CNC-gefrästen Zeichen aus Alu daherkommen, das Teil wird nicht mit Auspufflack geschwärzt, sondern, je nach Geldpegel. vielleicht sogar mit der ganzen Ansaugbrücke+ Luftfilter gepulvert oder andersweitig lackiert und mit Klarlack versehen.

Und entschuldige, Fabi, wenn ich deine Wahrnehmung kritisiere, aber die originale Abdeckung mit dem silbernen 'Renault 1.2L' und dem gelben, senkrechten '16V' fand ich einfach nur... ih.
Ich finde dieses gekrüppel, was ich da fabriziert habe wesentlich angenehmer anzusehen.

Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
hehe werde meine Motorabdeckung bald mal schleifen und dann bissle Lacken hab ja noch ein 16 V Zeichen at home liegen. Sobald ichs fertig habe poste ich dir maln Bild rein..
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Titel geändert, so sieht's im Moment einfach aus bei mir.
Mein Twing bringt mich zuverlässig durch den Winter, steht regelmäßig in der Tiefgarage zum abtauen und wurde gestern bei den schönen Plusgraden erstmal grundgereinigt.

Einziger Knackpunkt im Moment: Klima ohne Funktion.
Innerer Teil der Magnetkupplung vom Kompressor lässt sich frei mit der Hand drehen, was vorher nicht der Fall war, bei gedrücktem Knopf springt lediglich der große Plüstermeier im Motorraum an.
Wird angegangen, wenn Zeit und Geld da ist.

So long Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
(12.12.2010, 19:13)institio schrieb: Titel geändert, so sieht's im Moment einfach aus bei mir.
Mein Twing bringt mich zuverlässig durch den Winter, steht regelmäßig in der Tiefgarage zum abtauen und wurde gestern bei den schönen Plusgraden erstmal grundgereinigt.

Einziger Knackpunkt im Moment: Klima ohne Funktion.
Innerer Teil der Magnetkupplung vom Kompressor lässt sich frei mit der Hand drehen, was vorher nicht der Fall war, bei gedrücktem Knopf springt lediglich der große Plüstermeier im Motorraum an.
Wird angegangen, wenn Zeit und Geld da ist.

So long Smile
So ist es richtig erstmal den Winter überstehen.. Nur kann ich meinen nicht in einer Garage parken..Blöd weil sowieso zurzeit bei uns in der gegend viele Unfälle mit Fahrerflucht passieren Sad
Sag mal hat deiner auch so miesen grip bei dem Wetter..?Meiner rutscht echt übelst finde es schon ungewöhnlich..Liegt es wirklich an dem leichtem Gewicht?? Oder sind die Winterreifen einfach nur Mist..?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.087.494 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
ZZTwingo1 3... 2.... 1.....? oder doch lieber 2? --> "Dicke Backen" wird zerlegt. Alpenrenner 10 7.438 29.06.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Flying Lamb ... Abschied Battlewurscht 244 249.076 28.09.2014, 15:52
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.608 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen... Kadi 86 112.710 07.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Nova's Black-Püppi! **R.I.P! Und ein Abschied von mir!** Nova 116 132.310 15.11.2011, 02:00
Letzter Beitrag: huberle85
  Abschied vom alten... ran an den neuen! EX69 2 4.653 08.08.2011, 11:01
Letzter Beitrag: EX69
  erst UMBAU, dann ROT NuN dA NeW FlIp FlOp Lack!!!! patrick 13 14.142 10.06.2003, 15:35
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste