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RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied*
(11.02.2011, 21:01)institio schrieb: Hatte heut ein Date mit unserm Cheffe Smile

Wow - jetzt kann ich Deine Vorfreude verstehen ... Smile

Wann willst Du es einbauen - oder läßt Du bauen?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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Ich werde es einbauen lassen, da der Wagen so oder so nochmal auf die Bühne muss wegen der Bremsen hinten.
Wird wohl bis zum 20. geschehen sein.
Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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[Bild: twingo-11045190608-57o.jpg]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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Sieht doch gut ausWink...
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
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Sehr ordentlich, so muss das aussehen! Dein Fahrbericht? Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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Gefahren bin ich bisher noch nicht, habe mir dafür schon den Kopf an der offenstehenden Kofferraumklappe gestoßen. Etwas mit der Höhe vertan Smile
Der Wagen muss noch bis morgen stehen bleiben, wegen der Trommel von Brems hinten.



Ich sag' nur eins:

Astrein! Smile

Ich muss mich nurnoch daran gewöhnen, dass er sich nun komplett anders verhält. Ich glaube, sowas nennt man Kontakt zur Fahrbahn?

Bilder kommen heute Abend.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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ZTwingo2 
So.. das leider einzige gelungene Foto von heute, das Wetter wurde schlagartig schlechter, als ich auf dem Weg nach Hause war~
[Bild: twingo-11046193928-mvJ.jpg]

Ist auch direkt alles eingetragen, der nette Herr von der KÜS, der eigentlich nur für eine Nachprüfung erschienen war, war so frei, sich die Zeit für mich zu nehmen.

Donnerstag gehts dann nochmal hin wegen Bremsanlage HA, heute war alles etwas wirsch.. und nachmittags zum Spur einstellen.

Ich sag's euch, er fährt sich wie ein junger Gott. Kein Wunder, dass er auf seinen alten Beinen wackelig war, der von vorne rechts will fast garnicht mehr herausfahren und die Dämpfer der Hinterachse hören sich an wie eine Mineralwasserflasche, wenn man sie eindrückt. Erst Zischen, dann blubbern / sprudeln

Edit:
Verbaut ist jetzt das FK HighTec 40/40 - Federn, Dämpfer, dazu ein 'Rep. - Kit' für jede Seite der VA.
Erste Eindrücke:

Kosten:
Halten sich in Grenzen, zumal der Einbau für die meisten hier selbst durchzuführen sein wird.

Optik:
Siehe Bild oben! (Nicht schlagen wegen den Stahlfelgen... Mein ganz persönlicher Stilbruch! Smile)

Fahrverhalten:
Es ist in jedem Fall eine enorme Verbesserung dem originalen Fahrwerk gegenüber. Es ist 'knackig', ohne einem gleich sämtliche Bandscheiben zu zermahlen, wobei ich mir in meiner gewohnt sorglosen Fahrweise Fahrbahnunebenheiten gegenüber bei ersten relativ flachen gullideckel gleich 2 Wirbel eingerenkt habe, was aber nichts zu bedeuten hat (Folgen eines Motorradunfalls). Der Kontakt zur Straße lässt sich bis jetzt nur subjektiv beschreiben, die erste Autobahnabfahrt in Iserlohn - Zentrum fuhr sich auch mit 90 noch angenehm. Auffällig ist zu 100% die verringerte Neigung des Fahrzeugs in Kurven, auch scheinen gerade meinem 16V die nun ordentlich ausgelegten Dämpfer und Federn an der Hinterachse gut zu tun. Weder bei Bremsungen, noch beim Beschleunigen unter Volllast (Bodenblech!) in den unteren Gängen neigt mein Dicker nun zu Nickbewegungen. (War ein beliebter Scherz meinerseits, kurz vor Stillstand die Bremse stark zu treten - das Heck hob sich und wurde von der Hinterachsbremse oben gehalten. Beim lösen der Bremse sackte das Heck ab. oder, um den Hintermann zu schocken: Rückwärtsgang, Handbremse anziehen und hoch den Hintern. Das ist nun vorbei.)
Als angenehm empfinde ich auch die Dämpfung. Auch wenn es mir zunächst so schien, als sei das Fahrwerk leicht überdämpft (wie der von mir heissgeliebte Firmenwagen meiner Praktikumsstelle,Suzuki Jimny, Blattfedern, Geländereifen von GrabberMT und Minidämpfer) musste ich feststellen, dass es am Fahrersitz liegt, wenn ich anfange zu hüpfen. Er ist weicher als gedacht.Smile

Die Achsvermessung deklariere ich - wie im Teilegutachten auch beschrieben- einfach mal als Pflicht. Es ist nicht gesagt, dass sich durch die Tieferlegung etwas verändert, zumal die Dämpfer für die VA keine Langlöcher haben, aber sicher ist sicher. Die Reifen werden es einem danken und das Bordstein- und Gullideckelkonto kann auf null gesetzt werden.
Licht habe ich mit Hilfe der Hauswandmethode minimal nach unten korrigieren müssen.


Das war's vorerst von mir.

so long~ Smile
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Na freut mich, denn da ist doch mal jemand wirklich HAPPY Smile Das man Dich nach die laaaangen Zeit noch zum Komplettfahrwerk bekehren konnte: unglaublich Wink Aber schön, dass Du begeistert ist. Falls noch wer fragen hat: es ist in FK HighTec Fahrwerk. Viele hier im Forum suchen ja immer nach Infos zu gescheiten Fahrwerken.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

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Ich habe meinen Beitrag oben einmal bearbeitet.. Das ist ätzend, wenn man, während man tippt, andauernd unterbrochen wird, zudem noch Zeitdruck hat und sich freut wie ein Schneekönig! Very Happy
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Ich habe ja beim Wintertreffen wieder was abgestaubt von der Kadi Smile
Schwarze Fensterheberschalter.
[Bild: twingo-10210716-f54.jpg]

Das schärfste: Die Dinger sind beleuchtet
[Bild: twingo-10210921-SjM.jpg]

Rechts angeschlossen, links nicht.

Danke nochmal! Smile
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Shocked ufff das sieht ja mal absolut geil aus!!! Hab mir wohl gedachtdas die läuchten, aber dachte eher an Grün Laughing Jetzt muss ich nur noch meine verbauen.. bin ja mal gespannt ob die genauso beleuchtet sind Wink Aber schön wenn ich dir damit eine freude machen konnte Very Happy
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übrigens, kann es sein, dass du die Schalter durcheinandergewürfelt hast?
Die Dinger sind nämlich codiert.. Fahrerseite links und rechts und Beifahrerfensterheber.. oben und unten ne Nase an verschiedenen Positionen
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Puh, da sagst du was.... ist das bei den originalen auch so? Also ich wusste nichtmal das die überhaupt codiert sind. Man lernt nie aus Wink futionieren sie denn alle?
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Zur Not tauscht man nur das lämpchen und die Kappe so hab ich es gemacht Very Happy
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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Wie schon von kadi am Saisonauftakt angesprochen hat sich der Kleine noch ein ganzes Stück näher an die Straße gelegt. Er war heute erneut in der Werkstatt, da sich diesmal die hinteren Federn gesetzt haben und dies durch moderates Klappern mitteilten.

Gibt's da Erfahrungswerte, wie viel so ein Komplettfahrwerk sich in etwa setzt?

Zu den Schaltern: auf der Beifahrerseite ist es nunmehr nur möglich das Fenster zu schließen, jedoch nicht zu öffnen. Empfinde ich allerdings nicht als störend, da ich so selten vorne rechts sitze Smile
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