Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein twingo klackert
#16
So habe nun mal ein Viedeo vom klackerndem Twingo hochgeladen vielleicht könnt ihr euch das ja mal ansehn/anhören


https://www.youtube.com/watch?v=gkMyYmwRtVY
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also ich bin nach wie vor der Meinung das es die Pleuellager sind, ich hatte das selbe schon mal allerdings an einem C3G Motor.
Es war das selbe Geräusch und nach dem Lagerwechsel war es wegSmile

Für zB. Ventile ist es mir zu laut daher tippe ich wie gesagt auf Pleuellager.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Denke werde mir jetzt bei ebay einen Motor für 300€ holen der hat erst 55Tkm runter, mein Freund kann den einbauen, hab mir sagen lassen das sei einfacher als die Pleuellager an sich zu wechseln und bevor ich wieder was auf verdacht kaufe was es dann wieder net ist (hatte schon einen neuen zylinderkopf gekauft weil verdacht auf eingelaufener Nocke bestand, was aber net so war) kann ich hierbei ja eigentlich nix falsch machen und das geklapper ist dann HOFFENTLICH weg
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo anni,
anni schrieb:... vielleicht könnt ihr euch das ja mal ansehn/anhören
schade, dass die Leerlaufphase so kurz ist ...

- Der Auspuff ist überall fest - klappert also nicht??
- Und im Luftfangkasten - linke obere Ecke im Motorraum wenn Du davorstehst - liegt kein 17er Schlüssel oder etwas anders herum?

Ein Lagerschaden verursacht auch einen niedrigen Öldruck - das könnte man messen ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Auspuff ist fest, liegt nichts rum

Danke für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
anni schrieb:Denke werde mir jetzt bei ebay einen Motor für 300€ holen der hat erst 55Tkm runter, mein Freund kann den einbauen, hab mir sagen lassen das sei einfacher als die Pleuellager an sich zu wechseln und bevor ich wieder was auf verdacht kaufe was es dann wieder net ist (hatte schon einen neuen zylinderkopf gekauft weil verdacht auf eingelaufener Nocke bestand, was aber net so war) kann ich hierbei ja eigentlich nix falsch machen und das geklapper ist dann HOFFENTLICH weg

mit solchen Kilometerangaben muss man vorsichtig umgehen, ist leider selten der Fall das die stimmen.
Kosten immerhin 300,- Euro plus Öl und Filter und so was

Der Lagerwechsel ist wesentlich weniger Arbeit als den Motor auszubauen, wenn dein Freund den Motor umbauen kann dann wird er das sicher auch leicht schaffen.
Kosten ca. 60,- Euro wenss dein Freund macht.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
..das mit dem Austauschmotor hat sich auch erledigt denn hat sich jetzt jemand vor mir weg geschnappt Sad mmmhhh dann muss mein Freund wohl doch erst mal nach schauen hab nur nen bisschen Angst das es jetzt irgendwann nen Knall gibt und dann is der kleine Twini im A....., er hat aber immerhin so jetzt schon 20000km ausgehalten mit geklacker, nur das seltsame stottern ist noch hinzu gekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Aber der hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7839 ist noch da.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Danke, habe Ihm gerade geschrieben hoffe es ist ein 702er und das er okay ist---dann ist es hoffentlich bald meiner---!!!, leider lässt sich der Link nicht öffnen, bei ebay
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hört sich für mich eher nach der Zündung an. Ein Knall deutet für mich auf eine Fehlzündung hin. Ich würde erstmal die Zündkabel kontrollieren ob die villeicht Beschädigt sind. Wenn nicht, dann würde ich mir als nächstes die Zündkerzen angucken. Und im Zweifelsfall alle erneuern. Dann dürftest du Denke ich mal ruhe haben. Wenn der Motor warm ist, verändert sich auch der Wiederstand der Kabel.. kann sein das dir das Probleme macht. Wenn ein kabel beschädigt ist, dann kommt der Funken nicht an der Zündkerze an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Soooo....

habe meinem Twini nun einen Austauschmotor gekönnt...
das benannte Klackern war die Folge eines Lagerschadens

da das Klackern schon beim Kauf war und mir gesagt wurde vom Händler es seien die Hydros (mittlerweile weiß ich auch das der keine hat), weiß ich erst mal wie gut das Fahrgefühl mit einem funktionierenden Motor sein kann!!!

W U N D E R S C H Ö N !!!!

Danke für eure Ratschläge!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Smile happy end!!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F, BJ 2000 klackert nach Langstrecke, vor Kurzem erst Öl gewechselt Seymour Butts 24 24.768 21.11.2015, 16:25
Letzter Beitrag: twingo46
  benzinpumpe klackert, Anlasser scheinbar tot sasasa 15 11.797 21.10.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Philip96
  Twingo RS klackert Rennbaguette 19 19.090 26.08.2015, 18:46
Letzter Beitrag: twingo46
  Motor klackert = Motorschaden ? Fireball77 15 16.416 04.01.2015, 10:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Motor klackert Martin83 19 23.015 29.12.2014, 19:29
Letzter Beitrag: Martin83
  Twingo 2 "klackert" beim anfahren schnulle77 18 20.415 05.05.2013, 09:37
Letzter Beitrag: ChrizZz
  D4F klackert ab und zu twingoflo 3 3.913 22.09.2012, 19:17
Letzter Beitrag: twingoflo
  C3G nagelt, tackert, klackert Pama 16 15.624 14.04.2012, 12:51
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste