Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein twingo klackert
#1
hi ich bin neu hier und hätte eine frage hoffe ihr könnt mir helfen mein twingo bj 98 klackert und ruckelt im motor innenraum und hat schwierigkeiten beim fahren zieht nur sehr schlecht und habe das  gefühl das er jeden moment ausgeht hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .lg bleckySad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Besser wäre wenn du ein paar daten mehr preisgeben würdest.
Was für einen motor ist denn in deinem auto verbaut ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hört er sich an wie ein trecker? wenn ja könnte es an der zündspüle oder den zündkerzen liegen. würde bedeuten dass er nur auf 3 pötten läuft.
bj 98 müsste doch eigentlich nen d7f sein, sprich 58ps.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann einiges sein, solange man es selbst nicht hört/ erlebt, kann man nichts genaues sagen!! entweder du fährst mal in eine werkstatt oder du zeigst es jemand der was davon versteht!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ein klackern ist wirklich immer schwer zu definieren und zu analysieren.
In erster linie würde icha uch mal sagen zündkerzen prüfen und dass er ggf auf 3 zylindern läuft.
Macht er das auch immer? Nur wenn er kalt/warm ist?
ein klackern und ruckeln, sowie Leistungsverlust kann so einiges nen Hintergrund haben!
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben ... wir Frauen wissen aber wie man damit spielt ^^ [Bild: teufel0007.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

bei mir ist es das gleiche, fahre ebenfalls einen D7F mit 58 Ps (bj,99)
Haben das Ventilspiel neu eingestellt und nachgeschaut ob die Nockenwelle eingelaufen ist ...aber nix....das klackern nimmt kein Ende
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,

ist das klackern nur bei Last also zB. wenn man Gas gibt oder auch im Standgas oder wenn er bei konstanter Drehzahl läuft ??

Ist das klackern nur beim Gas geben (Last) könnten es auch die Pleullager sein, was hat der Motor denn gelaufen??
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei mir ist es nur wenn er kalt ist und unter Last...umso mehr Gas ich gebe unso lauter wird das klackern, meiner hat ca. 95.000km runter
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also es könnten die Pleuellager sein, ist nicht so wild wenn sie gewechselt werden müssen nur in der Werkstatt die werden sich das sicher gut bezahlen lassen.
Materialkosten wären so ca. 50,-Euro denke ich.

Ach nochwas, hast du den Ölwechsel immer regelmässig gemacht oder eher nicht ??
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
habe ihn noch nicht so lange aber der nächste ist fällig, sind die pleuellager dennleicht zugänglich oder muss dafür der ganze Motor raus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Vorsicht mit Diagnosen wenn zu wenig Info da ist.
Ich glaube nicht an die Pleuellager.

Leicht defekte Pleuellager merkt man erst, wenn der Motor mindestens 3 Minuten gelaufen hat.
Ist dann ein böses Klockern bis Klackern.
Schwer defekte Pleuellager können auch bei kaltem Motor schon hörbar sein, verursachen bei warmen Motor Öldruckabfall bis zum Leuchten der Öldruckkontrolle im Leerlauf.

Das Klackern bei kaltem Motor kommt wohlmöglich von kippenden Kolben.
Ist de facto nicht reparabel (viel zu teuer, Motor vom Schrott günstiger).

Bei den Kettenmotoren (die ihr nicht habt) kommt das Klackern bei Kälte von der Steuerkette und dem Spanner. Resultat von schlechter Wartung, keinem oder zu seltenem Ölwechsel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mmmh das ist alles so ärgerlich, habe erst letztes Jahr nach einem Unfall und vorm Tüv erst 2000€ in die Karre gesteckt und bin nur ne angehende Erzieherin also Verdienst = 0, von daher kann ich mir ne Diagnose in der Werkstatt net leisten.Das Problem is nur das ich ab August jeden Tag 60km wegen meiner Arbeitsstelle fahren muss und ich meinem Twingo das langsam net zutraue würde euch gerne mal ein Viedeo schicken damit ihr euch das mal anhören könnt, geht das hier irgendwo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Es wird immer schlimmer!!!Sad Jetzt beginnt er während der Fahrt zu stottern, es gibt dann einen Knall und in der kurzen Zeit (Etwa 1sek.) ist die komplette Leistung weg, als würde er ausgehen....Ist das vielleicht ein Anzeichen für festgehende Kolben?? Dann will ich mir jetzt einen anderen gebrauchten Motor kaufen, obwohl ichs mittlerweile echt verdammt leid bin mim TwingoEvil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo anni,
anni schrieb:....Ist das vielleicht ein Anzeichen für festgehende Kolben??
nee - mach Dich bloß nicht verrückt ...

Wenn ein Kolben festgehen oder fressen "will", dann macht der das auch.

Es ist echt ungünstig, dass eine Diagnose nicht möglich ist. Diese Ferndiagnosen sind beim besten Willen äußerst problematisch ...

So ein Auto muss man nämlich hören - und mal damit fahren ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Und selbst wenn der Motor komplett frittiert ist, einen neuen gibt es hier recht günstig.

Jetzt mal was ganz anderes.
Was du da geschildert hast, hatte ein Kollege letztens an seinem Volvo.
Das Klackern war der lose Katalysator-Kern im Kat Gehäuse. Dann und wann legte der sich dann komplett vor den Auslass des Gehäuses.
Es tat dann einen Knall, verbunden mit totalem Leistungsverlust.

Sollte das bei dir auch der Fall sein, keinen neuen Kat holen, der macht dich arm.
Hier lieber einen vom Schrott.
Aber bitte nicht SO "reparieren".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F, BJ 2000 klackert nach Langstrecke, vor Kurzem erst Öl gewechselt Seymour Butts 24 24.422 21.11.2015, 16:25
Letzter Beitrag: twingo46
  benzinpumpe klackert, Anlasser scheinbar tot sasasa 15 11.694 21.10.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Philip96
  Twingo RS klackert Rennbaguette 19 18.865 26.08.2015, 18:46
Letzter Beitrag: twingo46
  Motor klackert = Motorschaden ? Fireball77 15 16.258 04.01.2015, 10:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Motor klackert Martin83 19 22.824 29.12.2014, 19:29
Letzter Beitrag: Martin83
  Twingo 2 "klackert" beim anfahren schnulle77 18 20.233 05.05.2013, 09:37
Letzter Beitrag: ChrizZz
  D4F klackert ab und zu twingoflo 3 3.882 22.09.2012, 19:17
Letzter Beitrag: twingoflo
  C3G nagelt, tackert, klackert Pama 16 15.501 14.04.2012, 12:51
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste