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(25.03.2010, 19:22)HardyRT schrieb: Ohne Worte =D>
Ich sage mal: Das sieht krass aus ...
Ich bin schon gespannt darauf, das Auto in natura zu sehen ...
Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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Wir kommen gerade von einem coolen Abend.
Wir haben uns nämlich mit unserem "Ur-Groß-Cousin" väterlicherseits und dessen Frau getroffen.^^
Also wir haben die beiden, bzw 3 (noch einen Freund) am Samstag auf dem 80. Geburtstag von der Tante unseres Vaters getroffen (klingt alles kompliziert, daher kürz ich das mal ab).
Die beiden sind auf jeden Fall sehr Tuninginteressiert und auch engagiert und daher haben wir uns mal auf eine Pizza, eine Halleführung und Geplausche verabredet.
War wieder sehr lehrreich und da Svenja früher selbst einen Twingo gefahren hat und ihr Mann mit Metallen aller Art arbeitet und ihr Schalter aus Alu gegossen hat, haben wir diese geschenkt bekommen!
Sehr chic das Ganze und wir werden die dann die Tage wohl mal einbauen.
Hier mal ein Bild von den Schätzchen:
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Coole Teile.
So eine Verwandte hätte ich auch gerne.
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Die sind ja mal geil , wird bestimmt gut aussehen.
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Sehr genial, Glück muss man haben!
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Schließe mich an: sehr geil! Das ist doch mal ein cooles Accessoire!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
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Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
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Danke, wir freuen uns auch immer noch drüber!
Heute haben wir erstmal den Airbag-Schleifring getauscht und ihn dann eben zum TÜV gebracht, wo wir ihn hoffentlich morgen mit der neuen, komischen Plakette abholen können.
Dann kann es auch frisch getüvt demnächst zum Treffen gehen.
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die "schätzcken" sehen echt hammer aus,
ehm mal kurz n frage zur Domstrebe, wie ich sehe hast du zuerst die rechte seite montiert dann die linke seite also da wo der kühlwasserbehälter ist.. hast du für das montieren das komplete Federbein ausgebaut?
MFG_MC_Twingo
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(22.03.2010, 00:55)TTT schrieb: falls du die vordere Strebe meinst, da muss einfach der Wischwasser- und Kühlwasserbehälter ausgebaut werden und dann noch die Kante im Luftkasten gebogen oder ausgeschnitten werden. Der Rest versteht sich dann denke ich von alleine. Achja, das Fahrwerk mussten wir glücklicherweise für den Einbau nicht ausbauen und somit entfällt auch das unnötig teure Spur einstellen
steht da eigentlich schon alles....
fahrwerk musste nicht raus, nur der wagen aufgebockt werden.
dann die löcher borhen und die strebe nach und nach montieren.
wir haben rechts angefangen, weil da ums domlager so ein "kranz" ist, in dem man die halterung montieren kann.
auf der anderen seite, kann man das ein stück weit felxibler gestalten.
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So, der wagen ist jetzt endlich neu getüvt, bzw geGTÜt
Nachdem wir vorher extra die originalen Rückleuchten dauf gemacht hatten, damit nicht wegen fehlender Rückstrahler gemeckert wird, hat jetzt alles ohne Mängel geklappt.
Jetzt kann es dann nochmal in die Schlussphase der Anlage gehen, wenn nicht noch Klausuren für die Uni anliegen würden...
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so es gibt mal wieder was neues, wenn auch nichts schönes...
wir haben die tage mal festgestellt, dass der wagen nahezu unfahrbar geworden ist, da sich die auspuffkonstruktion, die vom kat an den vorschalldämpfer geht, so langsam auflöst und das ganze ziemlich tief hängt.
1. wird man immer doof angeguckt,
2. klingt das echt nicht gesund,
3. ist es nicht gesund,
4. ist das nicht gerade leise...
also habe ich mich gestern hier mal in der umgebung umgeguckt, wo man material herbekommen kann, da wir das so schnell wie möglich ersetzen müssen, da auch auf der autobahn eigentlich dauerhaft der auspuff überm boden schliff.
da wir aber hier eigentlich rein gar nichts schrauben können, da wir weder einen hof noch eine garage oder bühne und schweißgerät haben, den wagen aber so ungerne nochmal 100km über die autobahn schicken wollen, waren wir eben bei einem tuner, der uns wegen des materials empfohlen wurde.
der besorgt jetzt das material, also edelstahlrohre im durchmesser von 63mm und ein passendes flexrohr aus edelstahl und macht das dann auch gleich fertig.
wir können dann wohl den wagen am donnerstag abholen und haben dann die bastuck edelstahl anlage um ein weiteres stück ergänzt und edelstahl schon ab dem sportkat und nicht mehr den kleinen durchmesser und das "gebrutzel" was da mehr oder weniger provisorisch vorher hing.
ansonsten gehts dem wagen aber immer noch gut und wir werden uns dann wahrscheinlich endlich am wochenende an die fertigstellung der musikanlage begeben, da das projekt ja quasi auch schon seit ca. 2 monaten ruht.
die drosselklappe von prodat soll auch die tage fertig werden, so dass wir die auch noch einbauen können. mal sehen wann das wird, aber es ist ja auch so noch was zu tun.
und zwar haben wir uns einen anderen luftfilter gekauft. nachdem der green twister nicht passt, da die batterie ja noch vorne ist, haben wir uns jetzt einen kleinen green wind besorgt, den man mit einem frischluftschlauch verbinden kann, damit der luffi nicht die warme motorluft ziehen muss.
der frischluftschlauch ist auch erstmal provisorisch an den k&n verlegt, aber kommt dann an den green.
soweit bis jetzt, wir werden euch die tage mal wieder auf dem laufenden halten, ist halt viel los vom studium her im moment.
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So, wir durften unseren Wagen gerade abholen und die schöne Arbeit, die die Leute von SAR Turbotechnik hier in Paderborn gemacht haben, bewundern.
Das ganze Auspuffrohr ist jetzt auf jeden Fall höher und fest, so dass man damit eigentlich nicht mehr aufsetzen sollte.
Zudem ist es halt aus 63,5mm Durchmesser Bastuck Edelstahl und wird auch nicht rosten.
Bilder sagen bekanntlich mehr, also hier 2 Impressionen:
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sieht doch super aus !
wen man davon absieht das der Transport mit fast vorne rein gefahren wäre könnte se mein auch gleich daneben stellen und wieder her richten
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Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest
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ich war heute beiläufig mal wieder auf automission unterwegs und hab in soest die spoilerlippe, die cliocabriodriver hier angeboten hat, abgegriffen.
ist, wie er schon geschrieben hat, ein frontspoiler von postert, der an die stoßstange vom phase 1 passt.
wir haben ihn vorhin mal drangehalten, aber wissen noch nicht genau, ob wir den verbauen oder nicht und haben ihn deshalb erstmal eingelagert^^
habe jetzt kein foto machen können, da ich hier keine kamera habe. werd mal irgendwann eins machen, da das teil natürlich hier in unna bleibt und wir nach paderborn fahren, kann das aber dauern.
ansonsten hatten wir heute nochmal die möglichkeit die qualität von dem neu geschweißten auspuff zu testen und man merkt bei 90km autobahn schon, dass er deutlich "leiser" im innenraum ist, auch wenn er draußen noch schön krach macht.
das wars soweit.
allen die nach gronau fahren, wünschen wir schonmal viel spaß und ansonsten gute nacht!
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(22.05.2010, 23:25)TTT schrieb: allen die nach gronau fahren, wünschen wir schonmal viel spaß und ansonsten gute nacht!
Danke ...
Ihr kommt also nicht - schade ...
Gruss
Klaus
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