Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 4.28 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack!
Jungs - ich verneige mich vor euch! Laughing

Den Innenraum find ich richtig gei*! Very Happy

Is euch echt gelungen!
Die hintere Domstrebe - ein Leckerbissen!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
1A+ !!!

Sieht richtig gut aus der Kleine. Bin auf die Bilder vom Kofferraum Ausbau gespannt.

Zitieren
Es bedanken sich:
Das sieht ja alles sehr fein aus bisher. Gefällt Cool
Auch wenn sich mir der Sinn der Heck-Lautsprecher nicht erschließt...

Die lustige Säge-Aktion an der Türen steht euch wohl noch bevor, was? Wink
Viel Spaß schon mal Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
wozu sind den die knöppe auf den sitzen ?Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Einfach nur geil!!!!
Kann man nicht anders beschreiben.
Woher nehmt Ihr all die Zeit die Ihr ins Auto steckt, möcht ich auch können.
RESPEKT
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für euer Lob!
Also die Säge-Aktion an den Türen war für heute angesetzt, hat aber leider noch nicht geklappt, da der Kofferraum lange gedauert hat.
Der ist richtig chic geworden soweit, ist aber auch noch nicht ganz fertig.
Wir sind auch eben erst von der Odyssee wieder angekommen und Bilderchen gibts dann erst morgen.
Die vordere Domstrebe hat heute auch Einzug gefunden.
Das wars dann auch für heute, wir gehen schlapp ins Bett und am Dienstag sind wir dann wieder verabredet, um den Ausbau fertig zu stellen, die Doorboards fertig zu machen und die Anlage einzustellen.

@ doggyfizzle: Die hinteren Lautsprecher sind netterweise von uns für die hinten Mitfahrenden gedacht, damit die nicht nur den Bass hören müssenWink

@ kos: Die Knöpfe sind zur elektrischen Verstellung des Neigungswinkels, Sitzheizung und zum Aufblasen und Luftablassen eines Luftkissens im Lendenbereich. Sind halt die Sesselähnlichen Idealsitze von Recaro^^

@ dpensa: Die Zeit haben wir im Moment, da wir ja studieren und gerade Semesterferien sind. Innerhalb des Semesters sieht das anders aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
Habt Ihr Zwei wirklich gut gemacht!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
So wir müssen gerade die Auktionswelle überwachen, aber hier schonmal die Fotos vom gestrigen Umbau.
Ich werde jetzt nicht viel schreiben, aber Bilder sagen eh mehr.

Zuerst mal der Bau der Basskiste:
[Bild: twingo-10080125742-XT1.jpg]

[Bild: twingo-10080125700-Q1q.jpg]

[Bild: twingo-10080125534-b59.jpg]

[Bild: twingo-10080125453-D3f.jpg]

[Bild: twingo-10080125135-HD4.jpg]
Den Stehbolzen vom Reserverad haben wir gekürzt und das Gewinde bis nach unten geschnitten, so dass das Gehäuse da fixiert ist.

[Bild: twingo-10080125824-pdr.jpg]

[Bild: twingo-10080125914-gUV.jpg]

[Bild: twingo-10080125952-Kxc.jpg]

[Bild: twingo-10080130043-rJt.jpg]

Und (zumindest von der Optik her) fertig!
[Bild: twingo-10080130123-5f1.jpg]

Und der Einbau der vorderen Domstrebe:

[Bild: twingo-10080130224-x1F.jpg]

[Bild: twingo-10080130352-7nY.jpg]

[Bild: twingo-10080130445-IMG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Ihr Beiden

Der Kofferraum Ausbau sieht geil aus.

Zitieren
Es bedanken sich:
Hey ihr zwei saubere Arbeit !!

Wen ich mal kurz fragen darf wo habt ihr die Leiste auf der Seite weg (Sry mir fällt der name jetzt nicht mehr ein Surprised ) bin am überlegen ob ich mir Schweller oder auch solche leisten hole.Rolling Eyes
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
gut siehts aus Smile

euch beiden hat ja echt die Arbeitswut gepackt ^^

War das mit der Strebe eigentlich so einfach wies aussieht?
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke nochmal!
Ja ja die Arbeit... Wenn man halt schon am einen Ende anfängt, zieht man es doch ganz gerne "komplett" durch^^

Die Domstrebe war "recht einfach", wobei wir sie nicht hätten anfertigen können.
Wir haben eine Schablone der Domaufnahmen gezeichnet und sie einem Freund unseres Vaters gegeben, der die dann aus Edelstahl gefräst hat. Daran haben wir dann noch je eine Platte geschweißt, auf der die eigentliche Strebe festgeschraubt wird.
Wenn man mit Metall arbeiten kann ist das sicherlich keine hohe Kunst, für uns aber wäre es so unmöglich. Daher sind wir immer froh, wenn wir wen haben, der sowas kann.
Die Strebe besteht dann aus einem Rohr, dass wir an beiden Enden flach gepresst haben. Darein und in die beiden Auflagen je 2 Löcher und da wird sie dann verbunden.
Die Verkleidung haben wir dann probeweise mit alten Teilen angepasst, um möglichst wenig wegschneiden zu müssen.
Alles in allem hat es schon ein bisschen gedauert, aber ist machbar.

falls du die vordere Strebe meinst, da muss einfach der Wischwasser- und Kühlwasserbehälter ausgebaut werden und dann noch die Kante im Luftkasten gebogen oder ausgeschnitten werden. Der Rest versteht sich dann denke ich von alleine. Achja, das Fahrwerk mussten wir glücklicherweise für den Einbau nicht ausbauen und somit entfällt auch das unnötig teure Spur einstellenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
Wir waren gestern nochmal bei Nils und haben die Verkabelung der ganzen Geschichte nun auch soweit fertig. Allerdings passt der Sicherungsverteiler leider nicht zu allen Kabeln, daher müssen wir nun noch einen besorgen.
Im Kofferraum ist jetzt aber wirklich der ganze Platz unterm Ausbau ausgenutzt und ausgefüllt. Das nenn ich mal Platzmanagement.^^
Sind schließlich auch dann 2 Endstufen, 1 PowerCap, 4 Frequenzweichen, ein Sicherungverteiler, ein Masseverteiler, ca. 60 Liter Gehäuse und alle dazugehörigen Kabel.
[Bild: twingo-10084181011-ybn.jpg]

[Bild: twingo-10084181058-cfU.jpg]

[Bild: twingo-10084181146-UHE.jpg]

Wir haben die Subs mal kurz ausprobiert und es scheint soweit erstmal alles zu funktionieren.
Die Türen sind auch ausgeschnitten für die Lautsprecher und wir werden uns dann die Tage um die Dämmung und Co kümmern.

Wir wollen hoffen, dass wir die letzten Sachen jetzt auch noch schnell über die Bühne bringen können und dann können wir endlich wieder Musik im Auto hören!
Zitieren
Es bedanken sich:
ssieht sau scharf aus ! gratulation Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist wirklich gut geworden und auch die Stellen, die man nicht sofort sieht scheinen sauber verarbeitet zu sein. Bravo !!!

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 7 6.021 06.04.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Plastik44
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.469 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Endlich mal paar Bilder von unserem Twingo. Ewing 7 7.287 17.11.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 13.052 12.01.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZZTwingo1 Mein Noch C3G bald K7M Dark-Twingo 22 20.534 12.11.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
  Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 DeZir 52 44.240 17.03.2015, 20:12
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 ich habe endlich wieder einen Twingo dannykaiuwe 6 7.871 27.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: dannykaiuwe
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 121.209 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste