Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist
#76
Jetzt haben wir inch (Zoll) Hg(Quecksilber.
Was soll das bitte?
Entweder bar oder besser millibar, oder eben pascal oder besser kilopascal, noch lieber Hektopascal.
Und KEINE! Beschleinigungen.
Was willst du damit.
Auch keine Werte für die der Twingo keinen Sensor hat, als z.B. Benzindruck, Öldruck, Öltemperatur.
Weg mit dem Dreck, der verstopft dir die Anzeige und die Aufzeichnung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
ich habe nur in einstellungen, psi in bar heute mittag umgestellt, inch habe ich nichts gemacht. ich dachte die lambdasonde wäre das, was ich noch reingepackt habe. dann nehme ich das wieder raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
hallo ulli, kannst du mal schauen ob das jetzt ok ist, bevor ich heute eine neue messung durchführe. ebenfalls die e instellungen habe ich wieder wie am anfang gemacht. danke
[Bild: twingo-07124826-yVQ.jpg]
[Bild: twingo-07124837-9no.jpg]
[Bild: twingo-07124849-W8B.jpg]
[Bild: twingo-07124902-Qb9.jpg]
[Bild: twingo-07124917-IJ2.jpg]
[Bild: twingo-07124929-FZ1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Da steht immer noch psi benutzen.
psi sind pound per square inch.
Übersetzt Pfund pro Quadratzoll.
Bitte Was?
Deine Panels kannst du konfigurieren.
Warum ist da immer noch Accel(eration) drin?
oder die 1/4 und 1/8 Meilen Werte.
Wer bitte braucht sowas?
Außerdem fehlt jetzt der Unterdruck oder MAP.
Ich könnte verzweifeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: peter1976
#80
ich könnte auch verzweifeln, das dass so schwer ist und aufwendig hätte ich nie gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Throttle , Revs, Map Coolant.
Lambda ist sinnlos, da braucht man mehr Daten.
Wenn überhaupt , dann als Datei exportieren.
Hast du den Rip Curl Low Emission?
Der hat öfter Kalt Leerlaufprobleme, wegen abgesenkter Drehzahl mit 650 u/min.
Da könnte es ein Update von Renault geben,vielleicht.
Und ein zu großes Ventilspiel am Auslassventil gabs auch mal.
Zitieren
Es bedanken sich: peter1976
#82
hallo cooldriver, ich habe nichts gefunden mit low emission, nur hinten auf der heckscheibe steht renault eco 2. bei meinem ist das ja so im kaltzustand geht die drehzahl hoch so zwei striche über 1 und sinkt dann kurz auf 1 und nach kurzer fahrt bis er leicht warm ist pendelt die drehzahl sich ein auf unter 0,7. wie kann ich denn ein update einspielen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Erhöhte Drehzahl beim Kaltstart morgens z.B. ist doch normal, das Absenken auf 1000 und dann auf ca 750 Umdrehungen auch.
Lamda ist schon sinnvoll um zu sehen ob die überhaupt arbeitet.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: peter1976
#84
ok danke franky
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
mein bruder hat mich eben angerufen und gesagt ich soll mal nachfragen ob das ruckeln vielleicht durch dieses teil kommen kann wenn das kaputt ist:
[Bild: twingo-07153828-JOE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Das ist der Map Sensor, da gabs beim Twingo 1 Probleme wegen Kabelbruch, da würde aber eine Fehlermeldung auftauchen. Zu deiner Beruhigung...zieh den Stecker ab bei laufendem Motor u guck ob sich was ändert am Motorlauf, bin gespannt...
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: peter1976
#87
ok franky, das kann mein bruder später mal testen.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#88
ulli, iwie hat sich die ganze app gegen mich verschworen. ich habe ums verrecken nicht mehr das vacuum gefunden. also habe ich die app auf einem anderen smartphone installiert nur dieses vacuum taucht nicht mehr auf. es ist zum k...... jetzt habe ich die einheiten wieder ohne psi eingestellt und versucht nur das nötigste drauf zu lassen und werde dann später mal messen.
[Bild: twingo-07160410-WhZ.jpg]
[Bild: twingo-07160448-ukr.jpg]
[Bild: twingo-07160510-tA4.jpg]
[Bild: twingo-07160528-mP1.jpg]
[Bild: twingo-07160544-1Tf.jpg]

also im bild wird der haken angezeigt bei psi, den habe ich aber rausgenommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Saugrohrdruck ......
Zitieren
Es bedanken sich: peter1976
#90
ich habe jetzt die messung nochmal gemacht. in der app hieß es erst boost und dann während der mussung vacuum, und mit inch. jedoch habe ich nichts mit inch eingestellt. danke cooldriver, ich habe dann auch mal saugrohrdruck mit in die app gepackt. und bei intake steht kilopascal ich cenk die app macht das alleine, weil ich das nicht eingestellt habe.
kalter zustand:
[Bild: twingo-07185215-Njd.jpg]
[Bild: twingo-07185231-Bah.jpg]
warm:
[Bild: twingo-07185419-NL5.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.353 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.603 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.781 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 66.072 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.337 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor geht aus wenn er kalt ist Franky 13 8.919 27.11.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Franky
ZZTwingo1 Motor (C3G) hat zuwenig Power, bei höherem Tempo starkes stottern! Thorsten247 3 3.368 19.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.844 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste